Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 22. Januar 2016

Die Glücksboten und ihre Pferde im Schnee

Glücksbote "Flüchtling" reicht dem Schimmel Heu

Es ist richtig Winter im Bayerischen Wald. Ich besuche die Glücksboten und finde viele Fußspuren von Figur zu Figur, auch Hasenspuren sind dabei, das freut mich. Im obigen Foto ist die Szene mit dem Flüchtling zu sehen. Gerade jetzt im Schnee ist diese Szene so in ihrer Wirkung, wie ich sie mir beim Ausschneiden und Bemalen vorgestellt habe. Alle Glücksboten sitzen - natürlich Glück verheißend - auf ihren Pferden - der Flüchtling aber ist der Einzige, der sich niederkniet und dem Glückspferd Heu darreicht. So sollen die Glücksboten, die "Gnade, Frieden, Glück und Wohlstand diesem Land" verkünden, auch darauf aufmerksam machen, dass die Flüchtlinge uns auch etwas zu geben haben, dass sie bescheiden und demütig sind und gerne auch Arbeiten verrichten, die dienend und aufbauend, Wohlstand bringend sein können.

Hier noch einige Glücksboten im Schnee:

Die Herzensbotin

"Glück ALLE"

Der heilige Wolfgang als Pilger unterwegs und der Wolf

Scho Seppe (KLICK!) frißt

Natura Scho Seppe frißt

Der Pilger-Reiter - im Hintergrund "Adelheid und Otto"(rechts) und "Glücksbotin im roten Kleid"(links)

Spuren "Rück"

Krone Seele Glück
Hinten: Wolfgang und Wolf, Mitte: Pilgerin auf Esel mit Schaf und vorne der heilige Martin "Die Mantel-Teilung"

Kommentare:

  1. die fotos sind echt toll geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du warst per Telefon Zeugin kurz vorm Start in die übersinnliche Eiswelt, liebe Adelheid! Nun hoffe ich auf ein Gelingen der Andacht an Lichtmess mit wichtigen Botschaften. Es gibt noch etliches Organisatorisches zu klären und Bangen und Hoffen....

      Löschen
    2. liebe dori, bleib einfach nur ruhig! ALES WIRD GUT!!!!!!!!! hab vertrauen
      lg elke

      Löschen
    3. Deine guten Worte begleiteten mich durch die Nacht und auch weiterhin.

      Löschen
  2. oh my, these are beautiful. I feel entirely moved by seeing them in the snow, holding sacred space.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These your words give me light-blue-sky-snow-enrgy, Tammie, sister in stars!

      I am an anxious small rabbit :)

      Löschen
  3. All diese Fotos sollten in einer Fotostrecke vorab veröffentlicht werden, um Lust auf das Lichtmess-Event zu machen!
    Vielleicht kann ja Marion etwas dazu tun?!
    Faszinierend, wie sich die Lichtverhältnisse verändern, und was dann mit den Figuren geschieht!
    Hoffentlich finden wir das alles am 2.2. auch in so viel schönem Schnee vor, der hebt die Kontraste zu den eher dunklen Blechfiguren schön hervor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carola!

      ich denke, diese Bilder vergehen wie die Eiskristalle in der Welt. Im Himmel jedoch sind sie lebendig und bleiben. Mir ist bang wegen allem vor der Andacht. Nichts hab ich im Griff: Kein Wetter, keine Details, nicht mal mein Vertrauen hab ich im Griff, ich Kaninchen in der kleinen Höhle :)

      Der Flüchtling, der demütig so Gutes mitten in der Kälte für die Glückspferde tut, steht auch für Deine Söhne!

      Löschen
    2. Viele Besucher nicht nur als Spuren im Schnee, auch in Blog !!!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Du bist bei mir, Schwestergelia, und hilfst mir beim Lächeln!

      Löschen
  5. im Schnee kommt alles toll zur Geltung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bei mir, Schwestersylvia, und hilfst mir beim Lächeln!

      Löschen
  6. Looks great in the snow! peaceful and calm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do you have WHITE in Illinois?

      It's very cold these days, my sheep and pony love this. They also are peaceful and calm. Greetings to Ramonahouse!

      And YOUR metal work?

      Löschen
    2. Yes we have white and coooold!! My metalwork is still coming. I'll show you something soon :))

      Löschen
  7. Lieve Dorie, prachtige winterse beelden Dorie haar paarden kunst in de sneeuw.
    De lucht en de sneeuw, prachtig om te zien!
    Wens je een goede nacht.
    lieve groet

    Dear Dorie, wonderful winter images Dorie her equine art in the snow.
    The air and the snow, beautiful to behold!
    Wish you a good night.
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dorie, herrliche Winterbilder Dorie ihre Pferde auf dem Gebiet Schnee.Die Luft und der Schnee, schön anzusehen! Wunsch haben Sie eine gute Nacht. Lieben Gruß

      Liebe Christiene, auch Dir wünsche ich eine gute Nacht! Die Figuren sind bei Minus 15 Grad gut im Boden festgefrohren und können in Ruhe ihre Geschichte erzählen!
      Schön, Dich vor dem Zubettgehen noch hier getroffen zu haben! Liebe Grüße aus dem Wald in die schönen Niederlande von Dori Alpine!

      Dear Christine, I wish you a good night, too! Nice to meet you here and now before going to bed. The figures are good frozen in the earth by minus 15 degrees and can tell their story in peace.
      Lovely greetings from the forest to lovely Netherlands from Dori Alpine!

      Löschen
  8. Such wonderful photos, Dori. It is so good for me to see that there are still such tranquil places in the world.

    AntwortenLöschen
  9. Dori, I would SO love to see this in person...it's beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Happy to read you here and now, dear Sandra from the safe farm-animals, from the survive-blizzard!

      Löschen
  10. I forgot to tell you...have you read where wolves, coyotes and dogs are cross breeding in the USA? They are beautiful, amazing and very frightening...wolves hunt in daylight, coyotes hunt at night and these crosses hunt any time and for larger animals as they are larger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is an amazing message. VERY interesting and moving my heart and mind!

      Single wolves here come back into the Arber-region after a time of deadful hunting in former times. And I had an amazing wolf-dog, he died just nearly one year ago.

      Löschen
  11. Beautiful! I love to imagine those stories in your arts.
    I look forward to visiting you again!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Nara from Japan! It's an honour for me to read your words. THANK YOU AND GREETINGS to Japan!

      Löschen