Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Mittwoch, 20. Januar 2016

Im Wald - eine Tuschezeichnung

Mitten in einem dichten aber leuchtendem Wald - zur Zeit leuchtet der Wald hier im Bayerischen Wald wegen tausender und abertauender Schneesterne - trägt eine - mongolische? - Schäferin ein Jakobschaf-Lamm. Der heilige Wolfgang als berittener Pilger nähert sich ihr sanft. Vor einer Höhle sitzt ein Hase. In einem der Bäume sitzt versteckt ein Vogel und noch ein Vogel.

Die Szene ist still, innig und besonnen.

Kommentare:

  1. Ah, lovely. I've been enjoying my pen and ink very much today. God bless, dear sister!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I feel happy to read this, dear Lisa!

      Löschen
  2. schöner Winterwald mit lieben Leuten und Tieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traum - Imagination - Wirk-lichkeit.....

      sie sin alle irgendwie da - Du weißt!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Wunderschön gesagt, im Moment überall sichtbar von Pröller bis Kaitersberg. Die unsichtbare Welt schaut zu -

      Löschen
    2. Ja, das tut sie, und manchmal schickt sie uns sichtbare Botschaften.

      Löschen
    3. Nochmal wunderschönst licht-hoffend licht-erlebend gesagt! Deine Sonnenschneekatzen (s. Dein Foto an mich gestern) sagen was Sichtbares vom erleuchteten Haus am Fuße des Kaitersbergs!

      Löschen
  4. liebe theodosia, die künstlerin kommt bei mir an! hilft mir sehr zur genesung, beruhigt mich! das brauch ich momentan, danke das du da bist!!!!!!!!!!!!!
    dank GOTT der mich begleitet, genau wie du

    alles liebe , deine adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Adelheid, mir geht es selber so, dass ich eine beruhignde und stärkende Wirkung, die von dieser Zeichnung ausgeht, gespürt habe. Ich denke, das kommt von der verborgen-hellen Waldes-Stille, dem Lamm und seinen Freunden. Ich freue mich über Deine Genesung. Ich habe heute den Kalendrspruch von gestern gelesen, den Du auch gelesen hast, er hat wirklich meinen irritiertem Nerv gut getan. Ent-Spannung durch vertrauenden Glauben ist was Wunderbares!

      Löschen
    2. liebe theodosia, dein letzter satz ist so wunderbar, er spiegelt mein inneres!!!!! vielen dank
      deine adelheid

      Löschen
  5. Lieve Dorie, deze prachtige tekening versterkt jou schrijven,
    goede nacht.
    lieve groet
    Christiene.

    Dear Dorie, this beautiful drawing strengthens write you,
    good night.
    with kind regards
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dorie, diese schöne Zeichnung stärkt zu schreiben Ihnen, gute Nacht.
      Mit künstlerischen Grüßen ChristAlpine.

      Guten Morgen, liebe Künstlerfreundin Christiene, es ist wirlich wahr: diese Zeichnung hat eine spezielle Kraft in sich und eine beruhigende, ermutigende Wirkung, die wohl von der Stille des Licht-Waldes und dem Lamm und seinen Freunden ausgeht.

      Liebe Grüße von Dori and Dich und an die Niederlande!


      Good morning, dear artfriend Christiene, it really is amazing:This drawing has a special power and is somehow calming down and encouraging. Maybe this comes from the silence of the light-forest, the lamb and the lamb's friends.
      Dear greetings from Dori to you and to Netherlands!

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you, Tammie!
      I love the word: TRANQUIL

      Löschen
  7. In agreement with Tammie...tranquil is the right word...perfect!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Near you, Sandra, in the wintersilence of your farm!

      Löschen