Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 28. Februar 2016

Altarschmuck mit russischem Zwiebeltürmchen

Mit rosa Winter-Heckenblumen, Christrosen und Weidenkätzchen gehen wir in den Sonntag OCULI ( Meine Augen sehen stets auf den Herrn. Palm 25, 15). Es ist der dritte Sonntag der Fasten-Sonntage vor Ostern mit den ganz besonderen Namen: INVOKAVIT - REMINISCERE - OKULI - LAETARE - JUDIKA - PALMSONNTAG.


Kommentare:

  1. the onion domes are a lovely touch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie! "Lovely touch" is a wonderful word, you found!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, Kätzchenmillionärin, wie Gelia Dich genannt hat! :)

      Löschen
  3. Mooi in gericht het altaar,met de uienbogen
    heb jij deze gemaakt Dorie?
    ook de mooie kleuren van de bloemen vormen
    een eenheid.
    Wens je een fijne zondag samen met Karl -Heinz
    lieve groet
    Christiene.

    Nicely decorated the altar with the onions arches
    you've made this Dorie?
    also form the beautiful colors of the flowers
    a unit.
    Wish you a nice Sunday with Karl -Heinz
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiene! Ja, ich mache die Altardekoration - seit nun 20 Jahren. Es ist wunderbar, immer in der Natur die Geschenke zu finden - notfalls auch über Zäune zu steigen um Blumen zu bekommen. Das meiste finde ich aber im freien Feld - immer der Jahreszeit entsprechend.

      Ich wünsche Dir. liebe Christiene, eine gute Woche - von Blog zu Blog und von Herz zu Herz!

      Dori aus Dom, Wald, Feld, Wiese

      Dear Christiene, thank you! - 0.yes, I make these decorations in our little wooden church since 20 years. It's wonderful to find all the presents in the nature! Sometimes I climb over fences to find some flowers :) but normally I find all in the free fields, going with the season.

      Dear Christiene, I wish you a good week from blog to blog and from heart to heart!

      Dori from church, forest, meadows, fields.

      Löschen
  4. ist für Deinen Altar puristisch das treffende Wort?
    Übrigens, die Kätzchenmillionärin bist Du, schon wegen des Altars...Muttigrab...Gelitüre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puristisch ist ein großes Wort, ich nehme es an wie pures Gold aus Deiner Feder!

      Grüße von: Eine der drei Kätzchenmillionärinnen :)

      Löschen
  5. It is such a sacred place. Lovely decorated!!
    Hope you have a peaceful new week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, apricot-flower!

      I also wish you a peaceful new week!
      Thank you once more!

      Löschen
  6. liebe theodosa, habe gerade das altarphoto gesehen; schön, doch selber gesehen schöner!!!
    deinen auftrag habe ich schon ausgeführt und der carola deine worte geschrieben!
    schön das wir uns gestern gesehen haben, hab einen schönen Tag!!!!!!!!
    lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid,

      Original mit heiligen Worten, Kerzenlicht, Liedern und Gebeten umklungen ist immer noch intensiver! Doch auch stille gebete in der Blog-Höhle sind möglich :)

      Ich habe mich auch gefreut, Dich zu treffen. Danke für die Caro-La App-Bildershow!

      ICH WÜNSCHE DIR EINE GUTE WOCHE!!

      Löschen