Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 19. Februar 2016

Kurz unterwegs - nochmal in 1000 Metern Höhe

Sylvia

Begleit-Hündin und Freundin Lady

....mehr über "Vorfrühlings- Stunden- Pilgern auf 1000 Metern Höhe" mit Sylvia, Lady und Dori im Wolfgangiblog....

Kleines Dori-Blechschaf und "W"-Logo (von Hilde entworfen) am Bayerischen Wolfgangsweg, an dessen Entdeckung ich seit über 10 Jahren mit Hildegard Weiler arbeite. Wir kooperieren mit Österreich und Tschechien  - auf einer tausendjährigen Spur.

INFO West- und Ostroute des Wolfgangswegs:

In St.Englmar gabelt sich der Wolfgangsweg in die West- und Ostroute.

Westroute:
St.Englmar - Grün - Haibach/Elisabethszell (bis hierhin markiert) - Stallwang/Rattiszell - Wörth - Regensburg.
Diese Strecke wird vom Verein Pilgerweg St.Wolfgang bearbeitet, 1.Vorsitzende: Hildegard Weiler.

In Regensburg liegen in der historischen St.Emmeramskirche die Gebeine des heiligen Wolfgang, Bischof von Regensburg. Die grenzüberschreitende Strecke von St.Wolfgang/Österreich - Regensburg ist erstellt und markiert von den österreichischen Wolfgangsfreunden und Pilgerpflegern Anton Wintersteller und Dr. Peter Pfarl (Wanderführer kaufen)


Ostroute:
Auf dieser Route befinden sich hier gerade Sylvia, Dorothea (2. Vorsitzende des Vereins Pilgerweg St.Wolfgang) und Hündin Lady.

St.Englmar - Rettenbach - Kloster Kostenz (mit Alpenblick!) - Metten - Niederalteich - Parzam (Bruder Konrad) - Maria Schmolln (Österreich) - Falkensteinkapelle (hier hat der heilige Wolfgang das berühmte Hackl geworfen) - St. Wolfgang (Österreich).
Diese Strecke verläuft ab Niederalteich zum großen Teil identisch mit dem VIA NOVA.

Pilger Rudi Simeth ist diese Strecke 2014 bei seiner großen Wolfgangsweg-Tour zu Fuß gegangen. 
INFO  Rudi aktuell : 
 Klick hier!

Kommentare:

  1. if you are on a journey
    i wish you a lovely time

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie! Just a few steps for half an hour- I always stay near my sheep :)

      Löschen
  2. I hope you have a good time on your trip.The deer standing by you is lovely.
    Have a happy weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tomoko, thank you for visiting us here and now on our mini-trip of some steps. I alwys stay around my sheep, so I just go walking with my friends for half an hour:)

      I spend most of my time at home in Viechtach or with my sheep in Fernsdorf near Viechtach. We live very nice near lovely high mountains, so we can make beautiful walks.

      The nice woman with the deer is my sister.

      Have a beautiful weekend between apricot-flowers!

      walkings there.

      Löschen
  3. so wird ein Abenteuer daraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und Mutti, anlässlich wir dieses "Abenteuer" erlebt haben, lächelt stolz auf ihre 3 Pilgerschwestern mit Schwager und Hund. Schön und wichtig und wunderbar war's, liebe Gelia!

      Löschen
  4. Ich krieg nicht genug von Sylvias Lächeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du wunderschön gesagt! Das Lächeln ist so von innen heraus!

      Löschen
  5. Ha Dorie,
    Het is mooi daar bij jullie,heerlijk te wandelen
    in de bergen met je zus en familie, je hebt je zus mooi in beeld gebracht
    Ik wens je nog veel mooie wandelingen met je zus en familie.
    Veel liefs,groetjes
    Christiene,

    Ha Dorie,
    It is beautiful there to walk with you, delicious
    in the mountains with your sister and famlie, you have your sister nicely mapped
    I wish you many beautiful walks with your sister and family.
    Lots of love, greetings
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorie ha, es mit Ihnen dort schön ist, schöne Berge mit deiner Schwester und Familie, haben Sie Ihre Schwester schöner Bildschirm gebracht. Ich wünsche Ihnen viele schöne Wanderungen mit Ihrer Schwester und Familie.Viel Liebe Grüße Christus Alpine,

      Liebe Christiene, Deine Worte sind das, was man Empathie nennt! Es ist wirklich wunderbar, wie Du Dich in diese und andere Situationen hineindenken kannst. Das ist eben die Künstlerin Christiene aus den schönen Niederlanden, die mein Google-Übersetzer oft so schön "Christ Alpine" oder "Christus Alpine" nennt. Höhere Sicht! Spezial!!

      Dear Christiene, your words are what is called "empathy"! It is really amazing, how you can feel into this or other situations. This is the artist Christiene from nice Netherlands, which my funny google-translator often likes to call "Christ Alpine" or "Christus Alpine". Higher view from the Alps! Special!

      Deine Dori

      Your Dori, sister in art

      Löschen
  6. liebe theodosia, bin heute endlich auch mal wieder nachtmensch, ich danke dir für die schönen berichte und bilder!!!

    hab für dich auch neuigkeiten: ich kann vom linken fuß den großen zeh wieder ein wenig anheben. gibt mir hoffnung, daß die stromtherapie hilft; hab heute erfahren, daß die krankenkasse mir ein eigenes gerät stellt, ohne zuzahlung!

    herzliche grüße deine adelheid ( die kliene nachteule ) !!!!!!!!!!!schlaf gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe kleine Nachteule Adelheid, ich bin voller Glück zu hören, dass die Stromtherapie zu helfen scheint! Beste Wünsche weiterhin auf Deinem wirklich tapferen Weg!

      Schlaf auch gut und weiter so! Du wirst siegen und Otto bekommt DOCH noch die Krone!!

      Deine Theodosia, heute wild auf der Ranch kämpfend gegen Verschiedenes und einen ganzen Ballen Schimmel-faul-Heu! Geschafft!

      Löschen
    2. Liebe Adelheid! Immer an Ottos Krönung denken! Wir müssen dafür kämpfen und siegen gegen alle Feinde und Intrigen! Deine Theodosia

      Löschen
    3. liebe theodosia, hab gerade deine antworten gelesen; ich werde an ottos krönung denken, vor allem im fitnessraum, wenn ich nächste woche drin bin! harte arbeit!!!!!!!!!!!!!

      die kommentare hab ich auch gelesen; einfach super! geli muß ich wieder recht geben: sylvis lächeln kommt vom herzen, so innig, einfach schön; da wenn ich auch schon wäre, voller ruhe und zufriedenheit ; ich komm da auch noch hin, daß weiß ich, weil ich nicht aufgebe und mich durchbox!!!!!!!!!!!!!!

      wäre so gerne bei dir auf der ranch, aber das kommt auch wieder!

      liebe grüße, adelheid

      Löschen
    4. Liebe Adelheid,

      mich freut die tolle Verbindung untereinander über "Kommentare"! Was hätte wohl Carola geschrieben? Ich hoffe, sie genießt ihre Ferien bei Chintha!

      Auf dem Weg des Kampfes um Ottos Krönung wird Adelheid ihren einzigartigen Stil golden verwirklichen! Reha ist eine gute Krönungsübung, um fit und klar für den Gewinn Ottos zu werden. Es geht uns, liebe Adelheid - und das ist unsere große Auf-Gabe - ja nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern einzig um Otto. Und das macht diese Aufgabe so wertvoll, so wunderbar! Mit Wolfgang als Wegbegleiter, dem intelligenten, friedvollen Lehrer und Naturpilger haben wir eine gute Orientierung. "Der heilige Wolfgang - Leuchte Gottes in dunkler Zeit"! So freue ich mich immer und stets, wenn Du mit Deiner Laterne oder dem Feuerzeug :) hier und da was zum Leuchten bringst, be-leuchtest, machmal durch-leuchtest. Hier bist Du unverwechselbar!
      >

      Löschen
    5. liebe theodosia, carola hätte eindrucksvolle kommentare geschrieben! die kommen, wenn sie wieder zurück ist !

      ich freue mich morgen schon auf die reha! OTTO und WOLFGANG werden mich begleiten!!!
      die laterne habe ich nicht, mein feuerzeug immer!
      du bist auch bei mir, immer wenn es schwer wird ( sport) denk ich an dich und die tiere auf dem XAVERHOF; hilft mir
      lg elke

      sorry kirche heute hab ich leider verschlafen

      Löschen
  7. heute hab ich ganz viele schöne Mails von dir drin. Die Lady zu meinen Füßen sieht süß aus, und die Bilder vom Wolfgangiblock geben unser Abenteuer wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Alles hat perfekt fried-abenteuerlike gepasst, ohne dass ein Charakter von "Perfektion" dabei war.

      Löschen