Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Donnerstag, 17. März 2016

Am Brunnen

Nannerl und Scholastika am Brunnquell
Hier fließt Tag und Nacht das frische Brunnenwasser der Quelle vom historischen Hof "Kapplxaver". Die Dorfleute erzählen, dass auch schon in früheren Zeiten, wenn es Trockenheiten gab, diese Quelle nicht versiegte, während die anderen Höfe bereits Fässer mit Wasser von irgendwoher transportieren mussten, um ihre Tiere zu tränken.
So die Schusterbäuerin: "Dem Xaver seine Quelle ist eine ganz gute Quelle!"

Nach einem flotten Sprint über die Weide hat Scho Seppe Durst. Ich kann gerade noch filmen, wie Scho Seppe trinkt. Und: lauscht dem Alpen-Glockenklang von Franzhörnchen, dem Schweizer Bergschaf am Ende des kurzen Spots! - Alpine Hochlandstimmung am Südhang. Anden? Tibet? Schweiz? Alles! BAYERWALD!!

video


Kommentare:

  1. Ein guter Platz, wo das reine Wasser immer da ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte klingen wie frisches Qullwasser in meinen Ohren, Glücksbotin Gelia!

      Löschen
  2. den Tieren schmeckts. Scho Seppe hat so hübsche blonde Haare

    AntwortenLöschen
  3. Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. (Ps 42)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Seele dürstet nach Gott, dem lebendigen Gott, Wann werde ich dahin kommen, wo ich Gott schaue? (Ps 42)

      Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist. (Ps.42

      Löschen
  4. mei ist das schön anzusehen und zu höhren wie scho-seppe seinen durst stillt! eine wahre freude. und wie er dann seinen freunden auf seine art mitteilt; raus, geht zur tränke und labt euch, das tut gut und schmeckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du großartig beschrieben! Genau so ist es!

      Löschen
  5. How happy your sheep are! They always get that pure water. Love to see your sheep!
    Sorry, I am a late visitor. I had some old friends from Hiroshima last weekend. We enjoyed some short trips, chatting together.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice to find you here! It's fine, that you enjoyed a fine time with good friends! Hiroshima is so precious!

      Löschen