Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 17. April 2016

Figuren und Szenen fließen aus der Feder (Kugelschreiberskizzen)

Wenn mich Bibelstellen im Alltag besonders ansprechen, zeichne ich gerne etwas an den Rand.
Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! (Joh.14, 1)

Ich versichere euch: Wer im Glauben mit mir verbunden bleibt, wird die gleichen Taten vollbringen, die ich tue. Ja, er wird noch größere Taten vollbringen, denn ich gehe zum Vater. (Vers 12)
 
Wenn ihr dann in meinem Namen, unter Berufung auf mich, um irgendetwas bittet, werde ich es tun. So wird durch den Sohn die Herrlichkeit des Vaters offenbar werden.(Vers 13)
Ja, wenn ihr mich um etwas bittet und euch dabei auf mich beruft, werde ich eure Bitte erfüllen.«(Vers 14)
Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. (Vers 16)

 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. (Vers 17)

 Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch. (Vers 18)

 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Vers 26)

 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht. (Vers 27)




Kommentare:

  1. Deine Bibel kommt unter Glas als Kostbarkeit ins Museum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir ab jetzt auch vor!

      Welch Imgination, Holygelia!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, Holysylviadeswaldes!

      Geli ist megakrass :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Wenn drei - nein (mit mir) VIER das sagen, dann ist's so!!

      LOVE and tears and joy, my friend in Christ, Holycarola!

      Löschen
  4. Ha Dorie,bijzonder mooi gedaan,een verfijnd kunstwerkje
    in de Dorie stijl.
    Dank voor je bezoek op mijn blog,fijn om te lezen.
    Wens je een mooie zondag
    lieve groet Christiene.

    Ha Dorie done particularly beautiful, sophisticated artwork
    in Dorie style.
    Thank you for visiting my blog, nice to read.
    Wish you a beautiful Sunday
    dear greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie getan besonders schöne, anspruchsvolle kunstwerkje in der Dorie stijl. Dank für meinen Blog zu besuchen, nett zu lezen. Ich wünsche dir ein schöner Sonntag. Lieber Christiene Gruß.

      Liebe Christiene, vielen Dank für das großartige Kompliment! Der Sonntag war schön, viel Regen, sehr wichtig für den Wald. Friedliche Tiere und Herzensfrieden. Ich wünsche Dir eine wunderschöne kommende Woche. Ich freue mich, dass Dir mein Kommentar in Deinem Blog gefällt. Liebe Grüße, Dori

      Dear Christiene, thank you very much for this great compliment! The Sunday was nice, a lot of rain, very important for the forest. Peaceful animals and heart-peace. I wish you a beautiful coming week. I'm enjoyed, that you like my comment in your blog. Greetings and love, Dori

      Löschen
  5. ich kann mich den kommentaren von geli und sylvie nur herzlich anschließen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE ADELHEID! Jetzt sind wir mit der Glasvitrine im Nationalmuseum mit Carola, Sylvi und Geli schon zu fünft!

      Löschen
  6. Dear,Dori
    Very spiritual sketching! I like that you like to draw something to the edge.
    It is cloudy today here, we had a monthly monk visit to our house this morning.
    I hope you have a good day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! A monthly monk-visit! That is beautiful! I love that you say my sketching are spiritual! Thank you!

      Löschen
  7. so very lovely
    your drawing overflows with the feeling you are expressing
    lovely to start my day with Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely to end my day and go into peaceful sleep with Tammie!

      Löschen