Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Mittwoch, 6. April 2016

Hochlandgrüß'

mit Scho Seppe und Franzhörnchen, dem Walliser Schwarznasenschaf, eine vom Aussterben bedrohte Schafsrasse aus den schweizer Alpen. Walliser sind gutmütig und wirken behäbig; sie können jedoch im Gegensatz zu anderen Schafen steile Hänge hinauf und hinunter gehen - hab's schon gesehen am kleinen Steilhang vor Xaver's Hütterl! Franzhörnchen kam zum Gnadenhof, weil der Besitzer sie wegen einer Zwillings-Totgeburt nicht meht haben wollte - vermittelt durch unseren Schafscherer.
Der Hufschmied kommt und macht dem Scho Seppe ein Kompliment wegen des guten Zustands seiner Hufe und der schlanken Figur. Foto: Scho Seppe stellt gerade seinen rechten Vorderfuß auf ein Podest zum Abschleifen des Hufs.
Inzwischen macht Puma ein Sonnen-Heu-Schläfchen.
Würdest du dich so unters Pferd trauen?
Den Blech-Hund "Elo" gibts heute als Hufschmied-Bezahlung.

Kommentare:

  1. wunderschönes Schaf, wunderschöne Katze, wunderschöner Blechhund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS wollte ich hören, liebe Gelia! :)

      Achso, ja: Wunderschönes Pony nicht vergessen! :)))

      Löschen
    2. wunderschöne Schwestern!

      Löschen
    3. > Da ist Dir ein überraschungseffekt gelungen! Sowas hat mir/uns schon länger niemand mehr gesagt bzw. noch NIE :)

      Inclusive wunderschöne Comtessa schönes Grau versteht sich!
      >

      Löschen
  2. Lady mit dem Blechhund ist so goldig, Scho Seppe brav, Franzhörnchen niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, so sind sie! :)

      Im ersten Teil ist bei Lady sogar der "Golden Retriever" (Timmi) dabei!

      Scho Seppe war echt megabrav. Und Franzhörnchen ist niedlich, kein wilder Bock, wie manche Besucher manchmal meinen.

      Löschen
  3. Lieve Dorie,een prachtige foto serie, Dorie en de dieren
    en de hoefsmid aan het werk....mooi
    ook jou................. mooie kunst blik hond, met vriendin.
    De kat is nummer één,je zou je wensen een kat te zijn!
    groetjes Christiene.

    Dear Dorie, a beautiful series of photographs, Dorie and animals
    and the blacksmith at work .... nice
    Also you ................. fine art tin dog with girlfriend.
    The cat is one number you would like to be a cat!
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie, eine schöne Serie von Fotografien, Dorie und Tieren und der Schmied bei der Arbeit .... nice auch Sie ................. Kunst Zinn Hund mit girlfriend.The Katze ist eine Nummer, die Sie möchten, eine Katze zu sein. Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, ich freue mich, dass Dir die Tiere, der Hufschmied bei der Arbeit und die Blecharbeiten gefallen. Danke! Ja, Kater Puma stahlt so viel Glück beim Schlafen aus! Grüße aus dem Hochland Alpine an Christalpine! :)

      Dear Christiene, I am happy, that you like the animals, the working smith and the iron-works! Thank you! Yes, sleeping cat Puma is sending such happy waves of being lucky!
      Greetings from the high land Alpine to Christalpine! :)

      Löschen
  4. herzlichen dank, liebe theodosia! ganz toooooooooolllle fotos und erklärungen!!!
    ich bin hin und weg, weil ich die ranch vermisse: als ich die bilder sah, hab ich beschlossen, wieder mehr zur Ransch zu kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    den kommentaren kann ich mich 100% anschließen!!!!!!
    lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wahrhaft HERZLICHE Grüße an alle Tiere vom Gnadenhof! Danke, Adelheid, immer im Herzen ganz nahe!! Dein Kommentar ist mein Gutenachtgruß und Glücksbote!

      Adelheid-Theodosia-Otto

      Löschen
  5. such wonderful animals and friends!

    AntwortenLöschen
  6. Dear Dori
    Your animals, they have great trust in you!I hope you enjoy your day.

    AntwortenLöschen