Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 25. April 2016

Neues aus dem Taubenschlag

Nach einem langen Winter mit so manchem Schaden vor und im Taubenschlag zeigt sich wie ein Stern der Hoffnung ein wunderschönes Nest mit einem wunderschönen kleinem Ei. Wir haben nur noch 4 Tauben. Das Ei stammt von "Welle", einer guten edlen Brieftaube, die wir Anfang März von einem Brieftaubenfreund bekommen haben. Die zweite "Welle" und andere Tauben hatten wir duch eine dramatische RattenAttacke verloren.
Zwei Tage später: Das 2. Ei. Tauben legen grundsätzlich zwei Eier in ihr Nest.
"See" brütet. Er wechselt sich alle 12 Stunden mit "Welle" ab. 

"Welle" brütet.
Vor zwei Tagen sind beide Taubenküken geschlüpft. "See" erlaubt mir noch nicht, die Kinder zu fotografieren und bleibt fest auf ihnen sitzen, als ich mich nähere. "Welle" hat Körner und Wasser zu sich genommen und kommt zu "See" um die Kleinen mit ihrer sogenannten "Taubenmilch" zu füttern. Lassen wir die junge Familie allein!

Kommentare:

  1. Manuel bekommt einen Spezialpreis für sein Foto der Inkagold-Frau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke! Alle haben mich, als ich zum Kronberg hochkam, um eine Gruppe froher Geburtstagsfeiergäste abzuholen kultigst begrüßt und Manuel schoss spontan sofort den Vogel ab :)))) und hat alsbald überall für das Foto dermaßen geworben, dass ich inspiriert war, mich hier nun absolut "kutig" vorzustellen. Management-Berater Karl-Heinz sagt auch: zeigs! :) Bin glücklich über die junga Leit'! Die sind wirklich klasse drauf und offen für qualitätvolle Kreationen und Ideen und Visionen!

      Inkagold-Frau: Tolles Wort!

      Karl-Heinz kommentierte "Bäuerin-Schäferin" und einer der Söhne (Leonhard glaub ich) sagte "Schalfarbe: Buddhisten-Mönch".

      Je vielseitiger die Interpretationen, desto mehr Komplimente an den Entdeckerfotografen!

      Löschen
  2. Ja, frühlingshaftes Bild. Und jetzt sieht man mal wie Welle aussieht. Glückwunsch zu den Taubenkindern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühling kommt in Manuels foto wirklich absolut toll rüber, das zunehmende wilde helle Licht, die Bewegungen in den Himmelswolken und in der aufkeimenden Natur!

      Danke für den Glückwunsch der jungen Brieftauben! Es war wirklich ein schlechter Winter heuer mit den Tauben: Katze, Habicht, Ratten....schwere Erfahrungen wie in keinem Winter vorher seit ich Tauben habe.- Nun dennoch neue Hoffnung, neues Leben!

      Löschen
  3. Manoolo heeft een prachtige foto gemaakt,van de vrouw met een gouden hart.
    Dit beeld heb ik op geslagen, zo mooi!!
    Dorie gefeliciteerd met de gezinsuitbreiding
    en nu maar hopen dat er geen katten en raten komen.
    Dank voor het lezen van mijn verhaal,en mooie reactie voor het slapen gaan.

    Manolo has created a beautiful picture of the woman with a golden heart.
    This image I have beaten up, so beautiful !!
    Dorie congratulated the family expansion
    and let's hope that there will not be cats and rats.
    Thanks for reading my story, and beautiful response bedtime
    dear greeting Christiene.
    groetjes Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manoolo ein schönes Bild gemacht,die Frau mit einem goldenen Herz. Ich war überfallen, so schön !! Dorie Gratulation Familienzuwachs, Verbesserungen ich hoffe jetzt, dass es keine Katzen und Ratten kommen.Dank meine Geschichte zum Lesen, und reaktion recht Zubettgehen.Groetjes Christiene Gruß.

      Liebe Christiene "Die Frau mit dem goldenen Herz": Das hast Du wunderschön gesagt! Goldene Buchstaben!

      Danke für die Grüße und guten Wünsche an die Tauben!

      Dein aktuelles Blogbildchen strahlt hier am Rand von meinem Blog: "Willkommen endlich wieder zuhause im friedlichen Garten!"

      Grüße aus dem Wald von Dori Bavaria Berge!

      Dear Christiene, "woman with a golden heart": this you said wonderful! Golden letters!

      Thank you for the greetings and good wishes for the doves!

      Your actual blog-picture is shining here at the right side of my blog and says: "Welcome finally at home again in the peaceful garden!"

      Greetings from the Forest from Dori Bavaria Mountains!

      Löschen
  4. liebe theodosia, dein neues bild ist superschön fotografiert! glückwunsch an den fotografen!!!!!!!!!!
    ich freue mich sehr über den taubenzuwachs! sehr liebe, schöne bilder! toll, danke
    adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deinen Gruß und für Feundschaft, Verstehen und Empathie, Adelheid!

      Für morgen einen guten Frühstart und eine angeneehme Diagnose vom MRT! Ich denk an Dich!

      Grüße aus dem Herz und von bestimmt von allen Gnadenhof-Tieren, die Dir alle energy rüberbringen, die Du für Deinen entspannten MRT-Traum brauchst!

      Theodosia

      Löschen
    2. liebe theododia, danke für deine guten wünsche!!!!!!!!!!!
      die herzensgrüße von den gnadenhof-tieren waren mein lächeln im gesicht beim mrt, sie waren alle bei mir
      adelheid

      Löschen
    3. Liebe Adelheid, Du hast seit 5 Uhr morgens mit Deiner "Pilgerfahrt" ins MRT und zu den Traum-Schafen :) Hervorragendes - geistliche und körperliche Arbeit geleistet! Und danach so viel noch Amtliches und Zwischenmenschliches erledigt, bewältigt, gespendet! Der Schnee begrüßte Dich frühmorgens auch noch! Eigentlich ein schöner Gruß!
      Und nun alles alles Gute für die bevorstehende Entscheidung einer evtl. Weiterbehandlung!

      Theodosia, an Ottos Krönung mit Adelheid arbeitend

      Löschen
  5. Liebste Freundin -
    eine grandiose Momentaufnahme, die aber die Dori pur zeigt.
    Und irgendwie kommt mir der gelbe Schal so bekannt vor ... ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblings-Schal!! Meine ersten Worte, als ich ihn empfing: "Ich habe keine Chance gegen die Sonne! Sie ist da und scheint einfach und will zu mir!"

      Danke für diesen schönen Sri-Lanka-Schal, liebste Seelenfreundin!

      Löschen
  6. so respectful of you.
    congratulations on your new family.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tammie, and thank you for the word "respectful" !

      Löschen
  7. Hello,Dori.
    I scrolled down your posts from the newest one, and I am here now. I liked to read your all posts with lovely photos. They are special. As Tammie says, I say congratulations on your new family too!!! My spring break will be at end. I will return to your post soon again!

    AntwortenLöschen
  8. Hello,Dori.
    I scrolled down your posts from the newest one, and I am here now. I liked to read your all posts with lovely photos. They are special. As Tammie says, I say congratulations on your new family too!!! My spring break will be at end. I will return to your post soon again!

    AntwortenLöschen