Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 18. April 2016

Nistkästen für Meisen bauen: damals und heute

Karl-Heinz baut 1990 Meisenkästen

Immer souverän, empatisch und mittig: Der Segler-Vogelfreund. Das Ambiente von Ringsrumdoor-Stufferhaus ist immer Stufferoriginal und Bäume und Vögel im Garten.
Karl-Heinz baut heute Meisenkästen

Kommentare:

  1. Dear,Dori,
    What beautiful photos! Many years have passed, and he has been a love for birds in the same way. How lovely!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Your words make my day, dear Tomoko! You see, what I wanted to show all our friends! He is my big LOVE!

      Löschen
  2. Ui der Karl Heinz! Da können niedliche Meisen nisten. Geli hat gestern noch angerufen, wegen unseres Besuchs. Sie hatte die Tauben in der Tasche noch nicht entdeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karl-heinz, der Glücksbringer nicht nur für Meisen :)

      Du hattest Recht, die Tuben waren in der Tat im Korb für Gelia zunächst nicht sichtbar. Gut, dass Ihr noch geredet habt. Jetzt kann Gelia die Tauben in die geplante "Position" bringen!

      Löschen
    2. "Da können niedliche Meisen nisten." - Das hat Elke so gefallen, als sie es las, hat sie mir gesagt. STIMMT!

      Löschen
  3. ganz tolle vergleichsfotos, suuuper!!!!!!!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, ich sah ihn gestern im Holz-Unterstand basteln und sah das Kinderfoto im Klo, - - mich biemte es, dieser VERGLEICH! Du hast exakt wiedermal das treffende Wort: VERGLEICH!

      Löschen
    2. es kommt für mich rüber, dass karl-heinz dermaßen konzentriert war (wie gewohnt!!!!!), dass er nicht gemerkt hat, dass du ihn fotografierst!!!!!

      Löschen
    3. So war es fast auch! Er sagte zu mir: "Interessanter wird's nicht, kannst gehen." Ich wartete aber trotzdem auf den passenden moment und schoß!

      Löschen
  4. weil ich Euch kenne: SEHR anrührend!
    der Meisen-und Menschnestbauer...
    Dori sagte gerade: wie junger und alter Wein. Der junge Wein kann umkippen und Essig werden. Karl-Heinz ist in seinen jungen Jahren nicht umgekippt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großartig, Gelia - Deine Stellungnahme aus dem gemeinsamen Leben und Kennen heraus!

      Ich hab fei auch an "Menschnestbauer" gedacht, mir ist aber das Wort so nicht eingefallen. SCHÖÖN!!

      Löschen
  5. Ha Dorie,
    Beautiful picture, s, then and nou Karl-Heins, focused on his work
    can see that you often pictures, s make your dear husband.
    Beautiful that you show them, and nestkasjes ready?
    wish you a nice day.

    Ha Dorie,
    Mooie foto,s ,van toen en nu van Karl- Heins ,geconcentreerd bij zijn werk.
    Kan zien dat je vaak foto,s maakt van je lieve man.
    Mooi dat je dit laat zien,en zijn de nestkasjes klaar?
    wens je een mooie dag.
    lieve groet Christiene
    dear greeting Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, Schönes Bild, dann und jetzt Karl-Heins, konzentrierte sich auf seine Arbeit, kann sehen, dass Sie oft Bilder von Ihrem lieben husband machen.Beautiful machen, dass Sie sie zeigen, und nestkasjes bereit? Wünschen Ihnen einen schönen Tag.

      Liebe Christiene, ja, der Nistkasten ist heute fertig geworden! Bald können die kleinen Vögel einziehen!

      Karl-Heinz kann gut basteln und liebt Sport, Segeln, Garten, Pflanzen, Vögel, Kinder, und und und

      Eine gute Nacht in den schönen Niederlanden wünscht Dir Dori aus dem Wald.

      Dear Christiene, yes, he made it ready today. It's very nice and soon the birds can go inside:)

      Karl-Heinz loves handwork, sports, sailing, garden, birds, plants, children and and and

      A good night in beautiful Netherlands wishes you Dori from the Forest.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Seit heute hängt der Kasten im oberen Süd-Nordtannenbaum. Man kann die Vorderfront des Nistkastens zur herbstlichen Nestentfernung sogar aufklappen, Segler und Adelheit bestellt eigenen Post mit Ergebnis!

      Löschen
  7. Suuuper, kommt super an dein Mann in Aktion!

    AntwortenLöschen
  8. this is wonderful.
    someone gave me a bird house, similar to this.
    i will see if someone moves in.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In good birdbaby-connection, dear Tammie!

      Löschen