Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 29. Juli 2016

Himmelslicht - Zeichnungen und Erlebtes


Diese kleine Marien-Zeichnung entstand heute.

Von Maria geht ein strahlendes Licht aus, besonders von den segnenden Händen. Umgeben ist die Gottesmuter von verschiedenen Geschöpfen, die  in diesem Segenslicht stehen. Dadurch strahlt auch von ihnen selbst ein Licht aus: Zwei Vögel, ein Pony, ein Hund, ein Jakobschaf, eine Katze. Die Katze strahlt ganz besonders. Ich habe beim Zeichnen an Crissie gedacht, die niedliche Blossersberger Katze, die ich seit 2 Jahren saniert und täglich gefüttert habe. Sie ist - wie vor etwa sechs Monaten Kater Jona - vor wenigen Tagen überfahren worden.

Katzenfütterung August 2014 in Blossersberg: Kätzin Crissie und die 3 Kater Jona, Bubi und Miaumi
Auf der Rückseite des mit Tusche geziertem Japanpapiers (siehe oben) eine weitere Zeichnung im Marianischen Licht: die segnende Himmelskönigin, umgeben von Sprüchen, Putten, Vögeln und den gleichen Tieren wie bei Zeichnung1; sie wird außerdem umrahmt von Sprüche-Zetteln, auf welchen zu lesen ist:

SDG= Soli Deo Gloria - dies schrieb Johann Sebastian Bach immer unter seine Werke

Ad majorem Dei gloriam = zur größeren Ehre Gottes 

Ob Liebes oder Leides, ich bin DEIN. (nach Sr.Faustyna und dem hl.Franz-Xaver) 

Du bist von Mir bestimmt, den Segen zu erereben. 

"Du bist a ganz a Brave" - dies sagte eine alte Dame gestern und heute Abend zu mir, als ich die beiden übrigen Kater Bubi und Miaumi fütterte.

Marienfigur, Gipsplastik, vor zwei Wochen restauriert.

 
Unsere Brieftauben im Flug

 

Kommentare:

  1. Beautiful restoration work of the blessed mother!! I'm sad when I hear about the cats got run over. Bless you Dori, You are an angel from above.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramonaangel for so many creatures, sister in art and braveness!

      Löschen
  2. SDG auch gleich Sylvi Dori Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass unglaublich aber offensichtlich Wahr, oGelia! SDG!

      DANKE! Brauch ich!

      Löschen
  3. Glückliche Tiere die gesegnet werden von einer liebenden Maria

    AntwortenLöschen
  4. zwei ganz tolle zeichnungen und bestimmt gut für deine trauerverarbeitung!!!!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, empathische Wegbegleiterin! Dir immer alles Gute!

      Löschen
  5. I love your drawings, as always! Your animal friends are blessed by your kindness. If their lives are short, they are filled with love.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful consolation by a sister in Christ, brave in love, truth, faith and a servant of the Lord!

      Löschen
  6. Thomas Richwien30. Juli 2016 um 11:08

    Liebe Dori !

    Hast Du diese wunderbare Madonna in Blau-Weiß gemalt ? - Verzeih', ich kenne mich bei dem zweiten Bild nicht ganz aus. Irgendwie sieht es so aus, als ob eine kleine Madonnen-plastik vor einem Bild stünde. Aber wie auch immer: Natürlich traue ich Dir diese Madonna zu !

    Übrigens: Ich bin gerade dabei, die Feldpostbriefe meines Vaters an meine Mutter per Computer zu schreiben, um sie auch meinen Brüdern zugänglich zu machen.

    Ich spüre die tiefe Liebe meines Vaters zu meiner Mutter, aber natürlich auch die ständige Angst vor dem nächsten Kampfeinsatz. Was mir imponiert: Immer wieder schreibt er:

    "Hab' keine Angst, die Gottesmutter wird mich beschützen !" Sein fester Glaube hat ihm geholfen: Im Krieg hatte er lediglich eine Rückenverletzung erlitten, sonst fühlte er sich wohl. Wie hätte er sonst 5 Söhne zeugen können ?

    Jetzt ist doch bald die Ausstellungseröffnung in der Grundschule. Vielleicht können wir danach mal wieder miteinander sprechen.

    Dein Herzensfreund Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Ha Dorie, beautiful drawing Mary, with the animals
    A wonderful photo as a souvenir, all beautiful kittens together
    Crissie a sweet cat will not forget!
    The peace doves Dorie, a beautiful picture.
    Kind regards Christiene.

    Ha Dorie, beautiful drawing Mary, with the animals
    A beautiful picture as a reminder, all beautiful kittens together
    Crissie a pretty kitty will not forget!
    The peace doves Dorie, a beautiful picture.
    Kind regards Christiene.

    AntwortenLöschen
  8. Ha Dorie, beautiful drawing Mary, with the animals
    A wonderful photo as a souvenir, all beautiful kittens together
    Crissie a sweet cat will not forget!
    The peace doves Dorie, a beautiful picture.
    Kind regards Christiene.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dorie 3x Dutch, is twice too many
    Put it away, sorry.
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, schöne Mary zeichnen, mit den Tieren ein schönes Bild als Erinnerung, alle schönen Kätzchen zusammen, Crissie eine hübsche Miezekatze, die niemals vergessen wird! Die Friedenstauben Dorie, ein schönes Bild.Freundliche Grüße Christiene.

      Dear Christiene! Thank you for your GREAT THREE comments! Why found I them not earlier? LOVE LOVE LOVE!! DUTCH DUTCH DUTH!

      Liebe Christiene, danke für Deine großartigen DREI Kommentare. DUTCH LOVE DUTCH LOVE DUTCH LOVE!

      Löschen
    2. Every evening I go to the last two black and white boy-cats Miaumi and Bubi feeding them with good things and milk - - missing always Jona and Crissie. But I am thankful, that I could give these 4 cats so much, and they gave and give me so much... Lovely greetings to Netherland-art-friend Christiene from Dori

      Immer wenn ich meinen allabendlichen Besuch bei den beiden schwarzweißen Katern Bubi und Miaumi mache - sie bekommen leckere Speise und Katzenmilch, vermisse ich Jona und Crissie. Doch ich bin dankbar, dass ich diesen 4 Katzen so viel geben durfte, und sie gaben und geben mir immer so viel. Liebe Grüße an meine Holland-Künstlerfreundin von Dori

      Löschen
  10. Angel drawing Mary blessing creatures +++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to you in Belgium and thank you so much!

      Löschen