Sonntag, 28. August 2016

Die Wolke heiliger Freunde


Von einer leuchtenden Wolke guter Freunde umgeben
Eine lichte Wolke
Ein Wanderer mit seinem Hund in dunkler Nacht ist umgeben von einer leuchtenden Wolke. In jedem Wolkenbogen ist ein Gesicht: Das sind Freunde, die den Wanderer als schützende Wolke umgeben. Begleitet wird der Wanderer auch von seinem Hund. Eine weiße Friedenstaube kommt geflogen. Die dunkle rostige Winternacht wird erhellt und erstrahlt golden.

Dieses Ölpastellgemälde habe ich auf rostiges Blech gemalt. Es ist ein weiterer Beitrag zu meiner neuen Blech-Serie: Im Gnadenlicht.
Dieser Hund ist inspiriert von unserem lieben Besucher "Snoopy".

8 Kommentare:

  1. snoopy macht sich gut unter den vielen Freunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Snoopy: lieber Gute-Laune-Freund!

      War abends bei Moni: Lady hat ein total schönes Fell, gebadet und geschnitten, wie ein Golfplaz, oder besser: Wie Gobi. Herzallerliebste Kurzhaarteppichlady, schwarz-weiß-kariert. Hat mich soooooolieb begrüßt, Überschwang und einfach lieb!

      Löschen
  2. Find ich super, alles im reinen! !
    BETEN HILFT

    Liebe herzliche grüße von
    Adelheid zu Theodisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gebet merken wir, dass wir von einer Wolke bester Freunde umgeben sind, die uns beste Tipps geben und verstehen, was los ist.

      Ja: BETEN HILFT!

      Viele Grüße von Theodosia an Adelheid!

      Löschen
    2. liebe Theodosia, ich habe hoffnung ein teil dieser wolke zu sein.
      lg Adelheid

      Löschen
    3. Goldwolke immer im Schein der guten Ideen und Taten!

      Löschen
  3. das erste Wort, das mir einfiel, war: Schäfchenwolken....
    Hoffe, die Menschen fühlen sich nicht provoziert, sondern angehoben, weil Du ja Schafe liebst.

    AntwortenLöschen
  4. Goed morgen Dorie,
    Een prachtig plaat werk, mooie kleuren
    de vrienden al die gezichten en natuurlijk de hond
    Weer een prachtig staalplaat kunst er bij!!
    lieve groet
    Chrstiene.

    Good morning Dorie,
    A wonderful sheet metal, beautiful colors
    friends all those faces and of course the dog
    Another wonderful art steel there at !!
    with kind regards
    Chrstiene.

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...