Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Dienstag, 2. August 2016

Gute Nacht! (2): Snoopy Nachtasyl

Vor wenigen Minuten meldete sich Wanderhund Snoopy vor der Terrassentür von Pilgerstation Stufferhaus. Natürlich darf er sich gerne niederlassen und ausruhen. Ich denke, wenn ich morgen früh um 7 oder 8 Uhr aufstehe, ist er wieder seiner Wege gegangen. Ich weiß - so gut kenne ich den bravsten Hund Viechtachs - dass er nun ganz brav einige Stunden einen tiefen seligen Hundeschlaf schläft, uns alle beruhigt und hundefriedlich stimmt. Diesen Post habe ich besonders auch für Sylvia gemacht, weil ich weiß, Sylvia, dass du dich immer über Snoopybesuche freust, obwohl du ihn noch nicht getroffen hast. Danke speziell an Adelheid: die gesunde Hundewurst, die du vorgestern extra besorgt hast, war sein Betthupferl. Grüße und jetzt schon mal guten Morgen an Segensschwester Gelia  ....

Kommentare:

  1. Grade hab ich mir noch einen Tee gemacht, da war Snoopy schon wieder on the road!

    AntwortenLöschen
  2. Der Hund ist kultig!

    Kult Trapper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What? What is cult trapper mean?? Explain yourself Karl Heinz.

      Löschen
    2. What? What is cult trapper mean?? Explain yourself Karl Heinz.

      Löschen
  3. Hmmm, hab ich da was verschlafen?
    Seit wann gibt's einen Snoopy im Stufferhaus?!
    Wo kommt er her?
    So many questions!
    Auf alle Fälle macht er sich gut auf euren diversen bunten Teppichen, sozusagen als ruhender Farb-Pol.
    Er checkt wohl höchst intelligent ab, ob sich weitere Ausflüge an den Futternapf der sagenumwobenen Stuffer'schen Pilgerstation lohnen ...
    Auf alle Fälle ist dies mal wieder der Beweis, dass es global-animalisch ebenso großherzig zugeht wie global-menschlich / familiär ...
    Als Vier- bzw. Zweibeiner kann man sich eigentlich gar nichts Schöneres wünschen, als bei euch ein warmes Plätzchen - wo auch immer - zu finden.
    QUED!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kultiger Kommentar und so grandioso wahr, verehrte Caro La! Snoopy gehört dem Holzfischl unten am Regenfluss. Er ist polizeilich anerkannter Trapper, da er 100% brav und verkehrssicher ist. Laut tierärztlicher Auskunft hat er das Pilgern drin, und es ist auch nicht rauszubekommen; er darf pilgern! Schöne Story und gleichzeitig eine Ehre für Stufferhaus, als Entspannungs-Station erwählt zu sein, u.a. auch dank Spezial-Pansen-Hundewurst und unversiegbarer Eimer-Wasserquelle.
      Danke, Carola - quod erat demonstrandum :)

      Löschen
  4. der snoopt aber gemütlich und anheimelnd! (Google: schnüffeln). Ist dabei auf die Goldader Stuffer gestoßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder so ein kultiger Kommentar! AH: Snoopen heißt schnüffeln! Man soll ja laut Psychologie das Schnüffeln nicht ganz verlernen, sonst könnte man Wichtiges verpassen! Also: Gut Snoop!!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das ist Himmel: sich freuen über etwas, wovon man irdisch gesehen keine Autoreifen gewinnen kann. Premiumkommentar!

      Löschen
  6. Ha Dorie, snoopie heeft een goed nacht asiel gevonden
    wat wil een hond nog meer...........lekker eten.
    lekker slapen.!
    Dorie wens je een mooie dag.
    lieve groetjes Christiene.

    Ha Dorie, snoopy has found a good night shelter
    what does a dog more ........... nice food.
    sleep well!
    Dorie wish you a nice day.
    dear greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leser(innen), versucht mal diesen netten Text von Christiene vom Holländische ins Deutsche zu übersetzen, ist gar nicht schwer:

      "Snoopie heeft een goed nacht asiel gevonden
      wat wil een hond nog meer...........lekker eten.
      lekker slapen!"

      "Snoopy hat ein gutes Nachtasyl gefunden, was will ein Hund noch mehr....lecker Futter, gut schlafen!"

      Liebe Christine, das ist ein netter Gruß aus den schönen Niederlanden! Leckere Grüße in die Niederlande zurück, gute Nacht, Dori aus dem Asylwald.

      Dear Christiene, these are lovely greetings from nice Netherlands! Fine greetings to you, good night - Dori from the Shelterforest

      Löschen
  7. Snoopy has picked the right house for his rest. Goodwill and generous souls live there.

    AntwortenLöschen
  8. Snoopy has picked the right house for his rest. Goodwill and generous souls live there.

    AntwortenLöschen