Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 8. August 2016

Olgas Bilder

Olga Marjaskina inmitten ihrer Gemälde im Stufferhaus - (über 40 Bilder)
Olga Marjaskina kommt aus der Ukraine. Sie lebt mit ihrer Familie seit 2011 in Münschen. Olga hat in der Ukranine viele wunderschöne Ölbilder, Zeichnungen und Aquarelle angefertigt. Diese wird sie demnächst in der Ausstellungsreihe "Kunst im Krankenhaus" präsentieren.

Die Serie "Kunst im Krankenhaus" habe ich vor mittlerweile 20 Jahren ins Leben gerufen und organisiere sie seither, indem ich Künstler/innen suche oder von Künstlern um einen Ausstellungs-Termin gefragt werde. Wir haben seither lückenlos Aussteller/innen. In den Gängen und Fluren des Kreiskrankenhauses Viechtach gibt es gute Möglichkeiten, eine reichhaltige Schau künstlerischen Schaffens zu zeigen. Je nach Größe können 40 bis 80 Bilder aufgehängt werden.

Olgas Bilder berühren autobiografische Szenen, Stilleben, Blumenmotive, Portraits und Naturszenen. In der Mitte seht ihr einen gemalten Traum, welcher sich später unerwartet erfüllt hat: Familie Marjaskina, das sind Olga, Ehemann Alex und Tochter Anastasija, radeln in München am Marienplatz.

Unterhalb dieses faszinierenden Ölbildes liegt ein noch nicht ganz fertiges Portrait von Anastasija, am Meeres-Strand - für mich ein Symbol für das hoffnungsreiche Leben von Olgas Tochter. Anastasija hat diesen Sommer in Passau ihr Studium der Kulturwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.
In Olgas linker Hand eine Darstellung der Familien-Datscha in der Ukraine.  Ganz vorne links eine Bleistiftzeichnung "Portrait Dali". Ganz rechts das große Gemälde mit den blühenden Bäumen ist von Olgas Kunstlehrer aus der Ukraine, zu dem Olga bis heute einen guten Kontakt pflegt.

Olga wird bald ihre Werke ausstellen.


Kommentare:

  1. Da kann ich ein bisschen an deinem Sonntag teilnehmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab an Dich gedacht und freue mich über Deine Herzens-Teilnahme!

      Heute Pilger-Event-Sonnentag, bitte Daumen halten und Balkon grüßen!

      Löschen
  2. Prachtige kunstwerken laat je hier zien van Olga
    mooie dat ze kans krijgt om ze te laten zien!!
    wens haar veel succes!

    Een mooie foto heeft Adelheid gemaakt,Dorie met het Berkenkruis en haar mannen.

    Groetjes Christiene.

    De Nederlandse taal is niet moeilijk?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Grafik, die Sie hier von Olga zeigen. Schöne sie ihnen eine Chance !! wünschen ihr viel Glück! Eine schöne Fotografie gemacht Adelaide mit der Birke Kreuz und seine mannen, Dorie Grüße von Christiene.

      Die niederländische Sprache ist nicht schwierig?

      Liebe Christiene, vielen Dank für Deine schönen Worte! Alles hast Du sehr schön gesagt! Mir gefällt die Niederländische Sprache sehr gut, und ich habe einen braven automatischen Übersetzter in meinem PC :) Liebe Grüße von Dori

      Löschen
  3. Beautiful paintings! Such a talented lady! I hope the exhibition goes well for you. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for these blessings, dear Lisa!

      Löschen
  4. Wie toll!! Dori,danke dir! Ich sehe wie glücklich meine Mama ist:)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße! Es war ein schöner glücklicher Sonntag für alle! Dein Papa ist auch so lieb und toll und voll Verständnis!

      Löschen
  5. Liebe Dori! Viele Dank für alles, für deine Sorge, für den wunderbaren Sonntag! Wir machen mit Anastasija alles für Vorbereitung. Diese Ausstellung ist sehr wichtig für mich, das kostet mehr wie Geld!!! Das ist ein Dank für meine Begeistrung mit Malerei.


    Mit freundlichen Grüßen, Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga, vielen Dank für die große Mühe, die Du für diese wunderschönen Bilder auf Dich nimmst! Sie sind es unbedingt wert, einer breiten Öffentlichkeit gezeigt zu werden. Ich freue mich, dass Anastasija und Sophie beim Aufhängen helfen werden. Ein tolles Team!
      Liebe Grüße, auch an Alex,
      Deine Dori

      Löschen
  6. Ooh!! Ich freue mich auf die Ausstellung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sophie! Olga hat wirklich sehr schöne und wirkungsvolle Bilder! Wir haben schon im Krankenhaus gekuckt und ein wenig ausprobiert!


      LGD

      Löschen
  7. Great opportunity for artist to show their work, thanks to Dori Stuffer. Anastasia is beautiful like her mother.good work Olga!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, empathic artfriend, always near in heart!

      Löschen