Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 14. August 2016

Vier Reiher, Blecharbeit

4 Reiher im Sommergarten
2 Reiher in der Stufferhaus-Küche
2 weitere Reiher, Engel und Wolf im Stufferhaus-Eingangbereich
Zum Studium der Reiher-Formen habe ich unter anderem eine Reiher-Darstellung von meiner holländischen Künstlerfreundin Christiene herangezogen. Hier eine Aufnahme beim Entstehungsprozess im Malerzimmer, mit 2 Reiher-Bildern von Christiene, einer von mir noch zu verbessernden Blech-Form (musste schlanker werden) und mit einem bebilderten Biogoliebuch, welches ich gerne für meine Blechtiere unterstützend benutze.:

Im Malerzimmer

 Weiterre Infos zu Reiher HIER. Ich kannte diesen Vogel viel zu wenig. Durch den Auftrag einer Bekannten von Hilde, zwei Reiher aus Blech anzufertigen, habe ich mich GERNE mit Form, Farbe und Wesen dieser wunderbaren Vögel beschäftigt

Kommentare:

  1. Die Reiher sehen so lebensnah und schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Beschreibung ist mir den ganzen Tag über so wohltuend nachgeklungen, liebe Sylvia!

      Löschen
  2. habe alle berichte gelesen: alle sehr schön!! auch das video vom xaver!!!
    sehr tolle kommentare
    die reiher sind dir toll gelungen, die erklärung find ich sehr gut, daß du dich mit dem tier im vorfeld intensiv beschäftigen und kennenlernen mußtes!!!!!!!!!
    das sind künstler!!!!!!!!!!!!


    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adelheid, schön, dass Du alles gelesen hast. Ich freue mich, dass Dir auch das Xavervideo so gut gefällt, und dass meine Erklärung zur Reiher-Blecharbeit rüberkommt. DANKE!

      Löschen
  3. Ha Dorie,
    Prachtig vier Reigers op een rij,prachtige kunst werken!!
    levens echt en levens groot,ook de reiger met bloem.
    Deze reiger mag bij mijn vijver staan!!!!!!!!!!
    Verrast was ik ,mijn Reiger terug te zien ,in jou atelier!
    dank je Dorie, voor je mooie woorden ,en beelden.
    Lieve vriendin,
    ik wens je een goede nacht.
    groetjes Christiene

    Ha Dorie,
    Beautifully Herons in a row, beautiful art work !!
    real lives and lives big, also the heron with flour.
    This heron can stand in my pond !!!!!!!!!!
    I was surprised to see my Heron, in your studio!
    Dorie thank you for your beautiful words and images.
    Dear girlfriend,
    I wish you a good night.
    Greetings Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, wunderschöne vier Reiher in einer Reihe, schönes Kunstwerk !! lebt und realen Leben groß, einschließlich Reiher mit Blumen.Diese Reiher können in meinem Teich stehen !!!!!!!!!! überrascht ich war, meine Reiherin Ihrem Studio! Dorie vielen Dank für Ihre schönen Worte und Bilder.Lieve Freund, ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.groetjes Christiene

      Liebe Christiene, ich war sehr froh, Deine Reiher-Bilder aus Deinem Blog als Hilfe zu haben! Ich freue mich, dass Dir meine Reiher-Blecharbeit gefällt! Liebe gute Nacht, Deine Künstlerfreundin Dori aus dem Wald. Grüße an Deinen Weiher!

      Dear Christiene, I really was glad to have your herons of your blog for help to find forms and colours! It's beautiful for me, that you like my heron.metalwork! Dear good night - your artfriend Dori from the Bavarian Forest. Lieve Grotjes to your pond!

      Löschen