Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 11. September 2016

Blechbild "Im Gnadenlicht des steinigen Weges" farblich intensiviert

Blechbild mit Ölkreide farblich intensiviert
Das Blechbild  "Im Gnadenlicht des steinigen Weges" hat eine Farb-Verstärkung bekommen. Auf das in der Sonne liegende heiße Blech habe ich mit fast fließender, weicher Ölkreide einen starken Gnadenlichtstrahl gezaubert, der feurig wirkt, ohne zu verbrennen.

Die Idee, eine "Rot-Komponente" reinzubringen war von Adelheid. Ihr könnt es unter "Kommentare" im entsprechenden Blogpost nachlesen.

Lichtwirkung in der Spätsommer-Sonne. Blechbilder sind für outdoor gedacht.

Kommentare:

  1. das ist wirklich ein starker Effekt, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia! Es bedeutet immer eine Handvoll Mut, an ein Werk (nochmal) ranzugehen. Nur MUT!!

      Löschen
  2. es war schön, deine drei Bilder gestern in echt anzuschauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freute mich sehr über die gemeinsame Bildbetrachtung im Seniorensommerlicht! Bis dann!

      Löschen
  3. wow, das hat was!!!!!!!!!!!!so ein licht hatte ich mir vorgestellt!!! toll das du mut hattest nochmal an das kunstwerk zu gehen!!! eben eine echte künslerin mit herzen bei der arbeit!!!!!!!!!!!
    gelis antwort freut mich, sag ihr danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Hinweis bezüglich des Lichts bei Variante 1 hat mich zum Nochmal-Nachfühlen und zur Überarbeitung gebracht. Adelheid in ihrer Original-Wert-Empathie! Hab Dank! Gruß Theodosia

      Löschen
  4. !!! Beautiful Dori! You must add a little of the color surrounding the figure on the rocks to the rocks near the goat on the rocks. I love this bright color!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love to bright light Ramona friendship!!

      Thank you for your seeing!!!

      Löschen
  5. the light is so beautiful in the piece. sweet illumination.

    AntwortenLöschen
  6. Really beautiful, Dori! You are very talented! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Linda, welcome here and thank you!!!!!

      Löschen