Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 5. September 2016

Olga Marjaskina stellt in der Arberlandklinik aus - Einladung ins Stufferhaus

Samstag Abend im Stufferhaus: Letzte Vorbereitungen für die Bilderausstellung in der Arberlandklinik. - Links: Anastasija, Mitte: Olga, rechts: Alex
Olga Marjaskina und ihre Familie sind 2011 von der Ukraine (heute: Dnjepr) nach München gezogen. In ihrer alten Heimat hat Olga viele Bilder gemalt - ganz besondere Bilder mit einem tiefsinnigen Gehalt. Die meisten Gemälde sind in der Ukraine bei Freunden und Leuten, die Olgas Bilder gekauft haben. Doch eine gute Menge von über 40 Werken hat sie mit nach Deutschland gebracht. Am Wochenende konnten Olga und Alex, Tochter Anastasija, Freundin Sophie, Adelheid und ich den Traum einer Austellung von Olgas Werken in der Arberlandklinik Viechtach verwirklichen. Heute war ein schöner und großer Bericht im Viechtacher Anzeiger.
Adelheid, Alex und Dori passen Olgas bilder in Rahmen ein. Foto: Sophie

Olga auf der Titelseite des Viechtacher Anzeiger
Wunderschöner Bericht über Olgas Kunst von Redakteurin Manuela Lang
Vorm Krankenhaus Viechtach : Olga, Alex, Sophie, ichDori, Anastasija. Foto: Manuela Lang
Ergänzung: Heute erscheint ein farbiger Artikel im Viechtacher Bayerwald-Boten - ein einfühlsamer Bericht von Thomas Richwien:

"Alte und neue Heimat in Bilder verewigt": Olga Markaskina zeigt 40 ihrer Werke in der Arberlandklinik Viechtach - Bericht und Fotos: Thomas Richwien

Anastasija - Foto: Thomas Richwien



Kommentare:

  1. Dori!!! Ich sage Thausend danke! Es war sehr schön heute!! Es hat mir wahnsinnig viel spass gemacht heute!! Du bist einfach ein mensch mit sehr starke spirituelle energie!! Ich lerne sehr viel von dir!! Die Mama ist einfach so begeistert,da finde ich keine worte dafür! Sie wuenscht sich nur,dass die bilder menschen was positives bringen! Eine riesige umarmung!!! Gute nacht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anastasija, es ist mir eine große Ehre, so eine wunderbare Familie und die wirklich wertvollen Bilder von Olga in Viechtach vorstellen zu dürfen. Danke für Eure Freundschaft und für all die Inspirationen und Energie, die Ihr mir und dem Stufferhaus bringt! Viele Grüße auch an Deine wunderbaren Eltern! Deine, Eure Dori


      Löschen
    2. Heute ist der 2.Bericht erschienen!

      Löschen
  2. Liebe Dori, Danke Danke für Ausstellung, Wir mit Alex sind sehr glücklich. und dankbar!




    Mit freundlichen Grüßen,
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga, es waren so starke Erlebnisse mit Euch! Du bist eine richtige besondere Künstlerin! Gerne werde ich Dir den Zeitungsbericht schicken. Es wird auch noch ein 2. Bericht in der anderen Zeitung erscheinen. Du gibst den Menschen viel mit Deiner Kunst!
      Liebe Grüße auch an Alex, Eure Dori

      Löschen
  3. dein Bericht bringt die Stimmung toll rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich,liebe Sylvia! Du weißt, Dein Urteil ist mir Orientierung!

      Löschen
  4. liebe dori, ich hab die kommentare von olga und ihrer tochter gelesen, ich kann mich dem nur anschließen!!!!!!!!!!
    ich bin dankar eine, nein zwei sooooo tolle künstlerinnen zu kennen!!!!!!!!!!!!!!!
    die zusammenarbeit samstag mit dir und sophie war sehr schön, ich habe den tag genossen!
    sophie ist eine tolle frau, ihr bekommt eine super schwiegertochter! glückwunsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein tolles Team-Erlebnis! Nicht das erste tolle Team-Erlebnis mit Dir als wunderbare empathische Unterstützerin/Ideengeberin! Gute Nacht!

      Löschen
  5. Hallo Dori,

    ich wollte mich noch für das tolles Wochenende bedanken! Was du für Olga und Nastia gemacht hat, fand ich wunderbar. Ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein! :-)

    Liebe Grüße!!

    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe grüße an sophie. tolle fotos!! danke
      ich bin ganz ihrer meinung :-)

      Löschen
    2. Liebe Sophie, ohne Dich wäre diese Ausstellung nicht zustande gekommen! Danke für Deine Hilfe, Mitbasteln, Gäste bewirten, Mitdenken, Rahmen basteln,Bilder aufhängen. Zusammenarbeit mit Dir macht immer Freude!

      Löschen
  6. Mooi om zo mee te kijken met de schilderes Olga Marjaskina
    en haar familie.....
    de voorbereidingen,van de mooie kunst.....tentoonstelling
    mooi Dorie om, samen te werken met kunstvrienden!!!
    Wens je een mooie dag!
    groetjes Christiene.

    Beautiful to look so along with the painter Olga Marjaskina
    and her family .....
    the preparations of the beautiful art exhibition ..........
    Dorie nice to, cooperate with art friends !!!
    Wish you a nice day !!
    with kind regards
    Christiene.




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne so zusammen mit der Malerin Olga Marjaskina und ihre Familie die vorbereitung der schönen Kunstausstellung ..... schön zu Dorie, kooperieren mit Kunstfreunde !!! Wunsch haben Sie einen schönen Tag! Grüße Christiene .

      Lienbe Christiene, es macht mir immer wieder Freude zu sehen, wie Künstler tolle Werke herstellen. Diese auszustellen ist ein Genuss und Energie für viele Besucher! Liebe Grüße nach Holland von Dori Bayerwald

      Dear Christiene, I always enjoy to see, how artists make good work!
      To exhibit pictures is a joy and energy for many visitors! Dear greetings to Netherlands from Dori Bavarian Forest

      Löschen
  7. Liebe Dori,

    Danke, ich habe schon Sendung bekommen. Alle Artikel sind wunnderbar! Du kanst vorstellen wie wichtig sie sind für mich! Ich bin so glücklich! Morgen bringe ich diese Zeitungen nach Orchester. Ich bin stolz. Das ist meinAutorität. Und ich bin so dankbar für dich. Durch dich habe ich heute ein Wunsch wieder zu malen. Ich habe alles vorbereitet. Meine alte Farben nicht getrockend. Aber leider konnte ich meine Pinseln nicht finden. Morgen kaufe 2 oder 3. Von anfang möchtete ich im Garten malen. Aber jetzt ein kleine Platz auf dem Balkon gefunden. In der Nacht habe ich schon eine Idee (Inhalt) entdeckt in mein Kopf. Vieleicht ,Gott gibt, male ich noch 3-5 Bilder bis Weinachten. Können wir noch hängen?
    Ich bin auch sehr dankbar zu Sofi und Manu, dass sie haben Zeit gefunden und uns geholfen. Alle gute für dich und deine Familie,
    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga, das freut mich sehr, dass nun neue Kunstwerke entstehen!!!!!! Eine Bereicherung für die Welt! Wir können die Ausstellung gerne erweitern! Liebe Grüße, auch an Alex,

      Dori und Karl-Heinz

      Löschen