Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 15. September 2016

Zwei Blech-Kühe

 Die sonnentrockenen Tage haben mir erlaubt, einige Zeit und Energie "beim Blech" zu verbringen. Das Ergebnis sind - ganz nebenbei - unter anderem auch zwei neue Blechkühe, die ich meiner Kuhherde hinzufügen kann. Wo die Kühe als nächstes grasen werden, kann ich noch nicht sagen, doch vielleicht zieht die eine oder andere Kuh auf die Winterweide zu den geplanten "Münchshöfener Blechgnadenlicht-Szenen".



Kommentare:

  1. hey, du kannst ja auch kühe!!!
    wun-der-schön!
    man spürt fast die wärme, die ruhe, die von diesen - im vergleich zu den schafen - mächtigen Tieren ausgeht.
    bleib dran.
    schafe und kühe vertragen sich ja, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vertragen sich auf jeden Fall! - , pasen jedoch von Heu und Weide her insofern weniger zusammen, weil's Kühe fett und Schafe mager brauchen. Dennoch haben beide den Friedens-Aspekt und beide geben so gute Lebens-Milch, sind dem Menschen beste Freunde und sind zum Glockenbimmel über weites Land geschaffen.

      Demnächst gibts übrigens ein Foto mit Adelheid und Kühen - freu Dich jetzt schon drauf :) MUH MÄH DORI

      Löschen
  2. Schöööne Kühe mit schönem Muster und - ganz wichtig! schönen Augen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt meine Vision, Geliadorothea!

      Statt Tauben Kuh in Praxis? Könnte die Tauben evtl. für den Erntedankaltar brauchen, also bald....

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke, sylvia, geht mir auch so, will noch 5 machen und weiß nicht wann, hab aber mal Blechtafeln bestellt, vielleicht kommt nochmal gutes Blechwetter mit Dorizeit und - Kraft.

      Der Schafscherer war schon um 2 vor Ort, siehe neuer Post!

      Löschen
  4. Ha Dorie,
    prachtige kunst koeien ,en winter hard
    mooie blikvangers!!!
    in Dorie haar weide
    lieve groet Christiene

    Ha Dorie,
    beautiful art cows, and hardy
    beautiful centerpieces !!! Dorie in its pasture
    dear greeting Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, schöne Kunst Kühe, robuste und schöne Mittel !!! Dorie in ihrer Wiese süßen Gruß Christiene

      Liebe Christiene, "robust" gefällt mir! :) Süßen Gruß!

      Dear Christiene, I like the word hardy! :) Sweet grotjes!

      Löschen
  5. Dear Dori,
    Lovely cow painting! He has such a kind face, expression.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and greetings and MUHHH to you!

      Löschen