Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 2. Oktober 2016

Der heilige Wolfgang - Blechfigur fertig gestellt

Nachdem Wolfgangs Gesicht fertig war, malte ich in einem Zuge die Figur fertig. Das Gewand besteht aus kräftigen Farben, die eine starke Erdung bewirken. Der Bischofstab aus einem Ast weist sowohl auf einen Pilgerstab als auch auf einen Hirtenstab hin. Das Attribut des Kirchenmodells hat zum Vorbild die Wolfgangskapelle bei Böbrach. Normalerweise wird der heilige Wolfgang von einem Wolf begleitet. Ich habe statt des Wolfs ein Rhönschaf dazu gesellt. Ein Blechwolf könnte links neben die Figur gestellt werden.

St.Wolfgang prangt in meiner Blechgaragewerkstatt zwischen anderen Bildern

Kommentare:

  1. Eine machtvolle Figur steht uns da gegenüber, ehrfurchtgebietend.
    Wunderschöne Farben hast du verwendet, das Lilarot der unteren Gewandärmel und des Daches der Wolfgangskapelle bilden wohl das Zentrum seiner Botschaft, ebenso die 'Erdung' unten am Gewandsaum.
    Auf mich wirkt der Gesichtsausdruck konzentriert nach innen gewandt; zugleich habe ich den Eindruck, als wolle er gleich zum Betrachter sprechen, überlegte nur noch.
    Die Überlebensgröße Wolfgangs und seines Pilger- / Hirtenstabes stehen jedoch in auffälligem Gegensatz zur recht klein dargestellten Wolfgangskapelle, die er sich regelrecht 'einverleibt'.
    Eine wunderschöne Figur; ich bin gespannt, wo sie ihren alles und alle überragenden Platz finden wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine mächtige fachkompetente mit Aug' und Herz sehende Interpretation dieser meiner Blech-Arbeit! C-Kommentare: stets SALZ UND LICHT! Der heilige Wolfgang darf und soll sich die Wolfgangskapelle ganz und voll und schützend an-verleiben!
      Ich danke Dir und verbleibe inniglich Deine SRICHRCCCDDD

      Löschen
  2. da hast du das Wetter noch gut ausgenützt. Das Schaf ist niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Segenede Gedanken von Dir geben Licht und Form und Farbe, liebe Sylvia!

      Löschen
  3. Ha Dorie, goede morgen
    mooi is het figuur van Wolfgang geworden, prachtige kleuren
    geen wolf maar een schaap,samen een mooie geheel.
    GROTE KUNST!!

    wens je een mooie zondag
    lieve groet
    Christiene.

    Dorie bedankt voor je prachtige compliment!
    mijn grote inspiratie ben jij Dorie!!!!

    Dorie ha, good morning
    beautiful has become the figure of Wolfgang, beautiful colors
    not a wolf but a sheep along a beautiful whole.
    GREAT ART !!

    wish you a beautiful Sunday
    with kind regards
    Christiene.

    Dorie thanks for your lovely compliment!
    My inspiration is you Dorie !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorie ha, guten Morgen schön ist die Figur von Wolfgang wurde, herrliche Farbe kein Wolf, sondern ein Schaf auf einer schönen geheel.GROTE ART !! Vielen Dank, dass Sie wünschen, ein schöner Sonntag lieber groetChristiene.Dorie für Ihr wunderbares Kompliment! Meine Inspiration ist Sie Dorie !! !!

      Liebe Christiene, welch wunderbare Inspiration: Niederlande-Reiher und Bayern-Hühnerfamilie! Bayern-Reiher und Niederlande-Hühnerfamilie! Das ist der Sinn von Künstlerfreunde-Blog-Kontakt! Alles Gute und viele Grüße von Dori am "Pilgerweg St.Wolfgang"!

      Dear Christiene, what a wonderful inspiration: Netherlands-reiger and Bavaria-hen / Bavaria-reiger and Netherlands-hen! This is the sense of artfriend-blog-contact! Best wishes and greetings from Dori from the "pilgrimage St.Wolfgang"!

      Löschen