Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 18. November 2016

Ein Bergdorf erstrahlt "im Gnadenlicht" - Bericht von Marion Wittenzellner im Viechtacher Bayerwald Boten

Ein Teil der Helfertruppe bei den Aufbauarbeiten auf der Wiese bei der Dorfkapelle, behütet vom heiligen Wolfgang. Foto: Marion Wittenzellner

Am 17.November erschien ein wunderschöner Bericht der excellenten Autorin Marion Wittenzellner im Viechtacher Bayerwaldboten. Marions Stil ist einmalig, empathisch und unverwechselbar fachkompetent. Ich habe hier die einzelnen Textabschnitte abfotografiert - leider nur für meine deutsch-sprachigen Leser(innen). Als ich heute Mittag meine "Asylis" bei der Bushaltestelle traf, baten sie mich dringendst, ihnen eine Kopie des Artikels zukommen zu lassen. Sofort schenkte mir einer der Jungs ein soeben gekauftes Gebäck, obwohl der nicht dabei war und mich noch nicht kannte. Eifrig kuckten Aiman und Nihad, ob ihre Namen erwähnt sind. JA!



Vorne in der Zeitung wurde ich von der Redaktion zur Krönung auch noch zur "Person des Tages" ernannt. Dazu folgender Text: Dorothea Stuffer hat heuer zum fünften Mal in Folge ein vorweihnachtliches Blechfiguren-Projekt auf die Beine gestellt. "Im Gnadenlicht" heißt die Ausstellung der Viechtacher Künstlerin und stellvertretenden Vorsitzenden des "Vereins Pigerweg St.Wolfgang", mit dem sie  den Menschen auf der von Kriegen und Terror heimgesuchten Erde während der "staaden Zeit" eine Frohe Botschft vermitteln will. Die 13-teilige Blechgeschichten-Reihe geht in Münchshöfen in der Gemeinde Kollnburg in Szene.

Kommentare:

  1. Unausweichlich, diese Ehrung als 'Person des Tages'!
    Und schon soo lang verdient!
    Glückwunsch - congratulation - félicitation!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Carola, Person des Jahres für viele und für die Region!

      Löschen
  2. erst war ich glücklich über "Person des Tages", jetzt ist es mir zu wenig. Zumindest in meinem Leben bist Du stetige Person des Lebens, liebste Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Worte sind nicht zu toppen! Sie kommen aus einem liebenden und seit ich Deine Kleine Schwester bin fürsorglichen und meine Begabungen seit jenem historisch wertvollem Küken-aus dem Ei-Schlüpf-Bild und schon vorher nachhaltig unterstützenden, von früh auf mich einfühlsam fördernden Herzen meiner geliebten Großen Schwester!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich danke auch DIR! Diese Kommentare tust Du ja mit Deinem Kommentar mit Feder, Tinte und Siegel unterschreiben, Adelheid-Otto!

      Löschen
    2. Das ist richtig! !!

      Löschen
  4. Wonderful! So glad the word is spreading and others are being blessed!

    AntwortenLöschen
  5. Lieve Dorie
    Gefeliciteerd met je kunst die staat in het teken van licht!!
    ook als mens sta je in het licht,ook als een groot kunstenares!!!
    Ik ben blij dat ik je heb leren kennen,
    Een knuffel en groet.
    Christiene.

    Dear Dorie
    Congratulations on your art is dominated by light !!
    also as a human being you are in the light, as well as a great artist !!!
    I'm glad that I've met you,
    A hug and greeting.
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie , Gratulation für Ihre Kunst, sie wird durch Licht dominiert !! Auch als Mensch stehst du im Licht,wie ein großer Künstler !!! Ich bin froh, dass ich dich traf, eine Umarmung und groet.Christiene.

      Liebe Christiene, wieder solch ein wunderschöner und spiritueller Kommentar! Auch ich bin sehr froh und glücklich, dass wir uns Bayerwald-Niedelande-Alpine-Blog getroffen haben! Liebe Grüße und gute Wünsche, Dori

      Dear Christiene, again such a wonderful and spiritual comment! I am very glad and happy, that we met us in blog Netherlands-Bavaria-Alpine!
      Heart-greetings and best wishes from Dori

      Löschen
  6. so lovely that you were honored in this way!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is wonderful for me, I feel and see so many friendly eyes! This is grandioso for me and them...

      Löschen
  7. Das Team des Wolfgangsprojetks funktioniert ja super! Meine Gratulation an alle und vor allem an Dich!!!

    Liebe Grüße

    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Worte. Und: Du bist fei eine absolut tragende Unterstützung der Wolfgangsarbeit, liebe Evi!

      Du leistest wirklich Enormes, Familie, Tiere und dann diese anstrengende Arbeit mit der täglichen wirklich weiten Fahrt! Das macht Dir niemand nach, wunderbare Evi! Du bereicherst durch Deine Arbeiten und Dein Leben so viele Menschen. Da kann man schon manchmal k.o. sein, andere würden das nie schaffen! Liebe Grüße, Deine Dori und DANKE für die Meldung!

      Löschen