Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 26. Dezember 2016

Pünktchen muss pünktlich ins Bett! (Zitat Gelia)

Foto: Konrad

Waisenkind Pünktchen ist inzwischen schon ein stattliches Hühnchen geworden. Ihr Federkleid ist rötlich hellbraun mit den schwarzen und weißen Punkten von ihrer Mutter. Seit ich Ersatz-Glucke bin, weicht Pünktchen pünktlich um 10 Minuten nach 16 Uhr nicht mehr von mir und piepst: "Dori, bring mich jetzt ins Bett!!!!"

Kommentare:

  1. niedliches Pünktchen und dazu das neugierige Schaf....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Auch Schafbock Pauli ist gluckenbedüftig und will immer nahe sein, auch wenn er gerne mal boxt. Manche Böckerl boxen halt, und man (frau) mag sie trotzdem gern und beschützt sie.

      Löschen
  2. Tolles Foto! !
    Du siehst glücklich aus, super! !
    Konrad kanns auch, Fotos schießen! !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Adelheid! Ich fand es suprmega, dass Konrad fotografiert hat!! Bitte mach ihm deswegen mal ein Kompliment, machst Du eh! Wir haben viel gelacht wegen der freilaufenden Hühner, und Konrad mutmaßte, wir sind ein rechtsfreier Raum, wo er gar nicht so Unrecht hat.

      Trotz Blasenentzündung ist Stallarbeit angesagt, geht nicht anders, ich liebe sie auch und alle Stallbewohner. Heute gings mir aber schlechter, ich nehme jetzt Antibiotika. Auf dem Foto erkennt man, wenn mans weiß, Fieberbäckchen.

      Löschen