Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 13. März 2017

Aufstieg zum Gipfelkreuz

Aufstieg zum Kreuzfelsen. Aufbruch aus der Höhle. Vielleicht entdecke ich Spuren meiner verlorenen Tiere.....
Damals im November 2012 mit Timmi und "EUCH"....


Auf dem Weg in 1000 Meter Höhe findet Sophie ein kleines Kristall-Rinnsal

und Eiszapfen.

Fast oben: Manuel, Christine aus Tours und Sophie unterhalb des Kreuzfelsens

Manuel, Christine und Sophie erreichen das Gipfelkreuz des Kaitersberg.

Manuel erklärt Christine das Zellertal.

Ein Dori-Traum wird wahr: Wir vier sind wieder mal oben am Kreuzfelsen.

Manuel reicht Christine einen Becher heißen Kaffee.

Wahres Glück aus hoher Sicht

 Husky "Cuss" nimmt Station am Kreuzfelsen.
Die "innere" Geschichte: Für mich ist die Begegnung mit diesem Hund etwas wie eine besondere Botschaft. Vor einigen Jahren bin ich mit Christiene, Sophie und Manuel auch hier oben gewesen, da war Eisbärhund Timmi dabei, es war sein letzter großer Berg. Wir hatten kurz zuvor die schöne graue Katze Biau verloren, sie war spurlos verschwunden. Auf dem Weg zum Gipfel hatte ich sie gesucht. Ich war mir der Wichtigkeit und des Segens des Aufbruchs aus der Höhle bewusst. Es gibt auch ein Gemälde dazu. Ich habe zwar nicht die Biau gefunden, aber die Weite der Gnade habe ich erlebt. Dieser sibirische Husky Cuss gab mir nun seine Botschaft von Weite, Hoffnung und Vetrauen, vergleichbar mit der Dohle, die einst auf einem Gipfelkreuz in den Alpen saß und dem (Klick:) Pilger Rudi auf die Schulter flog und ihm was Wichtiges mitteilte.

Dori und Cuss flüstern miteinander.
Sophie und ihre Mutter Christine aus Tours, Frankreich, beim Frühstück im Stufferhaus. Im Hintergrund eine Pieta und Sonne und das Gemälde vom Aufbruch der Hirtin aus der Höhle in die Gebirgshöhen.
Damals mit Timmi....
ANKLICKEN: Unsichtbarer treuer Begleiter HIER

Kommentare:

  1. Was für Bilder einer wundervollen inneren äußeren Geschichte! Wirst du weiter mit Cuss flüstern können? Es sieht sich so an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe weise Nacht- und Tag-Eule, herzlichsten Dank fürs Verstehen der "inneren Geschichte"! SO bist DU (kannst "abstrakt denken"!) Zu Deiner Frage "Wirst du weiter mit Cuss flüstern können?" hier eine abstrakte Antwort: Die Besitzer hatten fast ein wenig Bedenken, ich würde den Hund mitnehmen :) doch ich trage einfach nur seine Botschft von Freiheit, Kraft, Segen, Mut und Vertrauen, auch Mut zur Lücke - in meinem Herzen. Also flüstere ich weiter mit Cuss....

      Deine Eulenkollegin

      Löschen
  2. Was hat denn Cuss Dir erzählt bzw. die Begegnung mit ihm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat mir zugeflüstert, dass ich jetzt den anderen Hunden und Tieren, die ich meine, verloren zu haben, näher bin, dass ich fliegen kann, frei bin, und die geliebten Tierfreunde auch, und dass nichts verloren geht, und dass es so viel Schönes gibt, worüber ich staunen und mich freuen kann trotz aller Verluste.

      Danke fürs empathische Nachfragen, Frau Geliacuss!

      Löschen
  3. Jetzt seh ich mal Christine, sie sieht sympatisch aus. Die Gipfelbilder sind toll, und vor allem die Fotos von dir mit süßem Hushy Cuss. Man möchte ihm ein Bussi geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat Dich schon geküsst, der Cuss, Du weißt das, Engel und Freundin der Tiere und des sibirischen Waldes!

      Löschen
  4. ich habe es still mit viel Gefühl der Freude gelesen .. so was herrliches zu erleben das alles udn dann zusammen da oben zu sitzen und in die Ferne schauen.
    Diese Begegnung mit dem Husky Cuss ist was so einzigartig was dir so ein glücklichen Gesichtausdruck gibt!
    Es macht mich glücklich liebe Dori dein Posting, da kommt os viel positives Gefühl rüber bis in mir!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es macht mich glücklich, Deine Nachricht und Rückmeldung zu empfangen. Grüße an die Zugvögel der Nordmeerküste, deren "Botschaft" Du in Deinem Blog "geistige Schritte" so wunderbar in Bildern vermittelst, das ist die gleiche Weite und ein Himmelsgruß wie eine Gipfelbesteigung hier im "Süden" in den Bergen!
      Lieben Gruß Dori

      Löschen
  5. Oh Dori...what a glorious day...perfect in every way! It makes me happy to see you so happy, surrounded by your friends, drinking hot coffee, enjoying the blessed view.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sandra from Thistle Cove Farm! A few days before this mountain-trip I have lost my dear dog Lady. She was 15 and died after being ill (cough) for one week. She is the Lord's present and will be it forever. The Lord promised: "All are Mine!" On the top of a mountain we have a higher view and we are nearer heaven, but then we have to go back into the valley to do our duties in God.

      Löschen
  6. Ha Dorie,
    Mooie foto met Timmie , in gedachten er altijd bij.
    Prachtige wandeling in de bergen, het uitzicht en de ijskristal.
    Gezellig samen zijn en natuurlijk met koffie.
    Een mooi verslag en foto,s.
    Lieve groet
    Christiene.

    Ha Dorie,
    Nice picture with Timmie in mind always there.
    Beautiful walk in the mountains, the view and the ice crystal.
    socializing and of course coffee.
    A nice report and photo's.

    with kind regards
    Christiene.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, Schönes Bild mit Timmie im Kopf immer dabei.Prächtige Wanderung in den Bergen, die Aussicht und die Eiskristalle. Gesellig zusammen und natürlich Kaffee. Ein schöner Bericht und Bilder, lieben Gruß Christus Alpine.

      Danke, liebe Christiene aus den Niederlanden! Die Alpen wohnen im Herzen, überall, wo man dem Himmel näher ist. Lieben Gruß von Dori Alpine

      Thank you, Christiene from the Netherlands. The Alps have their home in the middle of the hearts everywhere, when you are nearer the heaven. Dear greetings from Dori

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Lovely photos, Dori. You and Timmie together, You and cuss whispering,
    Climbing the mountain and view from the top is beautiful!
    Have a good new week.

    AntwortenLöschen