Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Freitag, 7. April 2017

Arco - "Der Hund, der mich braucht, findet mich..."

Begrüßung im Eingang Stufferhaus. Foto: Adelheid
Finde Dori
 Als gestern ein gewisser Herr Raster zum Hof kam, mit seinem Hund Arco, und mich fragte, ob ich auf seinen Hund am Wochenende aufpassen könne, sagte ich sicherheitshalber mal "Ja." Denn ich könnte ja bei einenm "Nein" Glück verpassen! Das Ehepaar Raster ist bekannt mit Xaver. Es sind schon ältere Herrschaften, die Arco vor 7 Jahren als Weplen von ihren Kindern, die längst aus dem Haus sind, geschenkt bekommen haben. Doch sie finden keine passenden Leute, die mit Labrador Arco mal spazieren gehen würden, geschweige denn, ihn mal für ein oder 2 Tage übernehmen würden. Und den Gnadenhof-Tieren von Dorothea geht es sehr gut, hat sich herumgesprochen. "Fragen wir sie mal..." werden Rasters sich gesagt haben.

Nach dem Verlust von Hündin Lay gab es für mich nur einen Satz zum Thema "neuer Hund": "Der Hund, der mich braucht, findet mich!" Und nun tritt Arco auf die Bildfläche, überraschend zeitnah.

Arco is ein vollkommen friedlicher Fanḿilienhund. Er kommt mit Menschen, Hühnern, Schafen, Katzen und was sonst noch so in der Welt umherläuft und fleucht gut aus, er ist extrem gutmütig und einfach nur lieb. Bevor ich jedoch Arco für 2 Tage übernehme, möchte ich ihn gerne näher kennenlernen. Und heute habe ich gewonnen! Eine Baldriantablette und 2 Aspirin gegen Ohrensuasen - und eine neue Tür tut sich auf. "Bei Ihnen, Frau Dorothea, ist unser Hund in besten Händen!" Dori: "Ein Geschenk des Himmels..."

Teepause nach einem großen gesunden Wald-Spaziergang. Foto: Lars aus München

Kommentare:

  1. ich sehe Dich so gerne glücklich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wahrer Schwesternwunsch!

      Löschen
  2. Lovely photo. Such a relaxing and peaceful time for both of you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Japan angel! These are blessing wishes!

      Löschen
  3. ich hab noch so viel an unseren Spaziergang gedacht. Arco hat dich gesucht und gefunden. Die Bilder sind so goldig. Ich freu mich schon aufs Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich geht's wiedrr los mit Stöckenwerfen und Baden! Danach schön Kaffee und Kuchen auf sonniger Höhe in 850 Metern St.Englmar-Berg. Glück zu für Mensch und Hund!!

      Löschen
  4. I can tell how much you love animals from the photos. If Arco is a true Labrador retriever, he will get along just fine. I had a "lab" and she was such a loving dog. Enjoy the 2 days with Arco.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Faye, thank you and lovely greetings to you, sensitive artist with a big heart - also for animals. Our lost friends never get lost, but we miss them until we'll meet each other in heavenly happiness...

      have a fine Sunday!

      Löschen
  5. Zo mooi mens en dier echte vriendschap, Dorie de dieren- fluisteraar!!
    mooie foto,s Dorie  en Arco in rust......................
    ook je intree van je huis met prachtige Dorie kunst!!
    Groetjes Christiene.

    So beautiful and animal genuine friendship, Dorie the animal whisperer !!
    beautiful photo's and Dorie Arco resting ......................
    also your entrance of your home with beautiful Dorie kunst.
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön und Tier echte Freundschaft, Dorie das Tier Whisperer !! schöne Fotos und Dorie Arco Ruhe ...................... auch Ihr Eintrag in Dorie Ihr Zuhause mit schönen Kunst !! Grüße Christiene.

      Liebe Chritiene, das hast Du sehr schön gesagt! Deine lieben Grüße erfreuen mein Herz und geben mir Bestätigung und viel positive Energie! Liebste Grüße von Dori nach Tulpenland!

      Dear Christiene, this you said beautiful! Your lovely greetings make my heart happy and give me a good feedback and much positive energy. Most loving greetings to Tulip-Land from Dori

      Löschen
  6. o ja der Hund hat dich gesucht und gefunden .. ist es nicht schön ihr zwei Lieben das wird ein tolles Wochenende was dir auch gut tut körperlich!
    Gute Nacht und träume schön!
    LiebenGruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es ist eine traumhafte Mensch-Hund-Freundschaft-Begegnung, eine Überraschung, nicht geplant! Der Hund sieht glücklich aus, will tagsüber nicht von meiner Seite gehen, nachts träumen wir von schöner Welt. Arco ist unendlich brav und braucht Unterstützung, auch seine alten Leute, wie ich merkte.. Und mir tut das Glück gut! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag - bis bald! Dori aus dem Wald zur See

      Löschen
  7. Toller Bericht! !! Ich durfte Arco ja kennenlernen! !!
    Ein ganz lieber Hund, sehr gut erzogen, pflegeleicht, einfach zum liebhaben! !!!!!!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Adelheid, für Dein offenes und arcofreundliches Herz, das alle unsere gemeinsam erlebten und zu erlebenden Tiere so liebevoll be-denkt und gern hat mit Traum und Tat!

      Einen schönen Palmsonntag wünsche ich Dir - bis bald!

      Löschen
    2. Schöne Sachen unternommen, Hund glücklich und anhänglich. Mensch auch glücklich. Bilder-Inspirationen kommen eh klar!! Hund hat Job!!!!

      Löschen
  8. Dear Sister in Christ Dori...Arco is beautiful and loving...just what you needed...God always has a plan and He knew, in advance. Treat yourself with grace and gentleness and know you're tucked in prayer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Sandra! I set all my trust into God's will to find the best. My thinking is too small to see the big universe-connections. I just can hold him my heart to fill it with his best grace. To be patient is a gentle way.

      Löschen