Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 19. April 2017

Grüsse aus den Wolken

Schneeflocken wirbeln um das Birkenkreuz von Hajo. Das Pilgerkreuz wurde 2015 von Hajo Bach entworfen und aufgestellt. Pilgeraktion mit Hajo: ALLE UNTER EINEM DACH
 Und Gruß zurück an unseren lieben Freund und engagierten Xaverhof-Fan, den Wildnispädagogen  Hajo Bach, der am Ostersonntag nach einem schweren Sturz an einer Kopfverletzung verstarb. Hajo, Wir lieben Dich!

Mail vom 21.November 2016 von Dori an Hajo:

Lieber Hajo, Xaver hat mir nachmittags freudig berichtet, dass Du ihn heute besucht hast! Er sagte, dass Du den Blog-Eintrag von Gänschen-Entchen gesehen hast und sagte, dass er Dich gern hat! Auch ich freue mich und habe Dich gern, lieber Hajo mit dem großen Naturseelenherz! Deine Dori

Hajos Antwort:

Liebe Dori, sehr schön und angenehm, diese Worte aufzunehmen. 
Xaver ist in seiner einfachen ehrlichen Zuwendung ein Mensch, den ich sofort als einen engsten Freund bezeichnen kann.
Ich müsste jetzt einmal 50 oder 100 mir nahestehenden Menschen zählen, um sie zu beurteilen und dann Xaver einzuordnen.
Mach ich aber nicht, ist zu unwürdig. Mein schelles und richtiges Ergebnis ist, dass Xaver ganz ganz vorne steht.
Deshalb sage ich auch, dass ich ihn gerne habe, genau so wie er gestrickt ist. (Im Anzug wäre er ein fremder Mensch für mich!)
Jetzt biete ich Dir noch eine weitere Feststellung an: Wir beide haben die gleichen Antennen - unsere Empfindungen zu Xaver haben genau dieselbe Frequenz.
Und das ist unter hundert möglichen genau die gleiche, die wir beide haben. Nennen wir sie die Frequenz 23 und sind stolz darauf. Deshalb habe ich auch ich Dich sehr gern.
Herzlichst. Hajo
(PS: Liebe Dori, gerne kannst Du auch Dein und mein Schreiben als Blog eingeben)

--
Hajo Bach, Leitung der Naturcamp-Arbeit bundesweit

geschäftlich: Postackerweg 2. 94234 Viechtach
privat: Harztalstraße 18, 83714 Miesbach

www.natur-erfahren-lernen.de

Pilgerkreuze herstellen am Xaverhof mit Hajo Bach, Sommer 2015

Kommentare:

  1. so sad when dear people pass. sending light and love.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Tammie! We will receive your message and light and love! Thank you once more!

      Löschen
  2. Toller Dialog zwischen Hajo und dir! !!!!
    Er wird unvergessen sein der tolle Hajo!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Adelheid, Du hast wirklich Recht! Hajo hatte oft so wertvolle Beiträge, öffentlich und privat. Er war immer er selber, ein Urgestein mit Ecken, Moos und Kanten, immer im christlichen Glauben. Ringend hat er eine geistliche Heimat bei den (uns)Wolfgangspilgern gefunden, und in Xaver einen Herzens-Bruder, der er selber erst zum Schluus auch leben durfte in einer Freiheit des einfachen Lebens ohne Leistungs-Druck!

      Hajo lebte und er-lebte inmitten der Stürme stets das Wort RESILIENZ, für das er eintrat, das er auch lebendig verkörperte.

      Und jetzt ist er ganz anders aufgestanden, aber - muss man zugeben - großartig, konsequent - - am glücklichsten und erfülltestem Punkt seines Lebens, als alles perfekt war - außer das 2. Buch, es war noch in Arbeit, da wollte er auch was über den Wolfgangsweg schreiben! - ja, am Ziel angelangt machte er sich auf zur ganz großen Gipfelkreuz-Besteigung....und hat's erreicht!

      Wie großartig, dass Friedel mit Xaver, Dir und mir intuitiv gerade am Gründonnerstag Hajos Birkenkreuz unbedingt wieder aufstellen wollte: RESILIENZ!

      Eine Gedenk-Andacht auf der wolfgangskapelle ist geplant, im Mai, Gespräche mit Hilde und Pilgerpfarrer laufen....

      Löschen
  3. ojee das ist eine schwere einbuse für die Welt die er um sich gebaut hatte mit den Menschen udn so viel gutes voller Liebe getan hat.Ein aussergewöhnlicher Mann der meien Hochachtung findet und ihm das schicke dort hin wo er jetzt alles mit erlebt!
    Schön dass ihr ein Gednakandacht für ihn macht und auch für eure traurigen Herzen mit voller Lieben Erinnerungen.
    Es grüsst lieb euch Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch wunderbare und wahre Worte von Dir, von der wilden ungezähmten Nordseeküste! Das passt sehr! Toll, dass Du diese Deine Gedanken natürlich und übernatürlich dahin geschickt hast, wo auch Hajo diese deine Botschft und Bewunderung vernimmt! DANKE!

      Löschen
  4. Ha Dorie,zo verdrietig.....
    maar zo mooi de herinnering  hij blijft bij alle vrienden
    in gedachten, en word hij niet vergeten.
    Lieve groet
    Christiene.

    Ha Dorie, so sad .....
    But so beautiful the memory he stays with all friends
    In mind, and is not forgotten.
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, so traurig ..... Aber so schön das Gedächtnis, das er bei allen Freunden im Kopf bleibt und nicht vergessen wird. Lieve Gruß Christus Alpine.

      Liebe Christiene, ganz herzlichen Dank für diesen großen Trost, unterschrieben von "Christus Alpine", den Hajo so sehr geliebt hat!!! Sein Werk wird fortgesetzt. Hajo lebt....!

      Liebe Grüße nach den Niederlanden zu einer wunderbaren Künstlerin mit Namen Christiene von Dori Alpine!

      Dear Christiene, thank you very much for this big consolation, signed by Christus Alpine, whom Hajo loved so much in the midst of the storms of his life. His work will will be continued! Hajo lives....!

      Greetings to an amazing artist in the Netherlands, called Christiene, from Dori Alpine!

      Löschen