Mittwoch, 26. April 2017

Kreuzträger in Lumpen mit Krone, kleine Bibel-Rand-Zeichnung

... und ein jeder erweise seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit, und tut nicht Unrecht den Witwen, Waisen, Fremdlingen und Armen, und denke keiner gegen seinen Bruder etwas Arges in seinem Herzen! Sach.7,9 



6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Guten Mittag, liebe Zeichnungsleserin!

      Toller name: zeichnerin!!

      habe nachts von einer ganz schönen Zeichnung von mir geträumt (die es noch nicht gibt, aber in Varianten) - und schon im Traum beschlossen, das muss ich malen! Im Traum sagte ich: "Sobald die Schafe mir es erlauben." oder so ähnlich....

      Löschen
  2. Lieve Dorie,
    klein maar fijn Bijbel tekenwerkje,de vorm lijkt op een boekenlegger.
    Groetjes Christiene

    Dear Dorie,
    Small but nice Bible drawing, the shape resembles a bookkeeper.
    Greetings Christiene

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Dorie, kleine, aber feine Bibel Charakterzeichnung ähnelt die Form eines boekenlegger.Groetjes Christiene

    Liebe Christiene, vor vielen Jahren hate ich mal einen Traum, dass ich eine Bibelzeichnerin im Mittelalter war...Liebe Grüße und herzlichen Dank von Dori

    Dear Christiene, many years ago I had a dream, that I was a bible-drawer in the Middle-Age... Dear greetings and heartful thanks from Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dorie
    wie barmherzig wenn man ihn sieht wird es einem im Herz und du schreibst es so auch allen Wesen muss man die Handreichen und helfen wenn sie in Not sind! So schön und berührend deine Randskizze!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, herzenswarm ergriffen von Deinen Worten gehe ich nun weiter in die folgende Zeit.

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...