Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 21. Mai 2017

Altar "Maria im Mai"


Mit weißen Margeriten, blauen Lichtnelken und rosa Rhododendron-Blüten.

Dieser Sonntag heißt Sonntag ROGATE (Betet!)
 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66,20)

Kommentare:

  1. ... der mein Gebet nicht verwirft ...
    'ver-werfen' - ich stelle mir die Geste vor.
    ' nicht ver-werfen' - ER birgt unser Gebet in seiner Hand.

    ... noch seine Güte von mir wendet.
    Welch eine Zusage!

    Was also kann uns Angst machen in dieser Welt, in dieser Zeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Welch eine Zusage!

      HE IS WONDERFUL!

      Löschen
  2. der Altar geschmückt mit dem Segen aus der Natur
    dem Holz und umsäumt mit dem grünen und dieses Bild am Altar und Stehpult
    es wirkt wie wenn alles Moment zusammen kommt was auch man fühlt!
    Ich find ihn wunderschön und da spüre ich es tief in mir die Güte....
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Güte tief in sich spüren, schmücken mit dem Segen aus der Natur - - - welch wunderbare Gedanken einer Künstlerin der Nordmeerküste, die MEHR sieht! DANKE!

      Löschen
  3. so süße Margariten...wunderschöner Altar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Margariten habe ich mit XAVER vor dem Gewitter in Ansicht der heran nahenden grauen Wolken-Front, neben der vielbefahrenen B 85 gepfückt. Jede Blüte ein Gebet! Du weißt, dass ich beim Autofahren immer nach Blumen Ausschau halte!

      DANKE für die lieben Worte!

      Löschen
  4. einfach und doch lieblich - einfach lieblich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie sie halt ist, die Mutter Maria und ihre Freunde:

      einfach und doch lieblich - einfach lieblich!

      DANKE!

      Löschen

  5. Ha Dorie,
    een mooie Altar prachtige bloemen,
    mooi gekozen ter ere van Maria..
    Dorie wens je een mooie zonnige Zondag.
    groetjes
    Christiene


    Ha dorie
    A beautiful altar beautiful flowers,
    Beautifully chosen in honor of Maria ..
    Dorie wish you a beautiful sunny sunday.
    Greetings
    Christiene



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, ein schöner Altar Blumen schön, schön zu Ehren Maria..Dorie gewählt wünschen Ihnen einen schönen sonnigen Zondag.groetjesChristiene

      Und ich wünsche Dir eine schöne und gesegnete Woche, liebe Künstlerfreundin aus den schönen Niederlanden!

      And I wish you a fine and blessed week, dear artfriend from the nice Netherlands!

      Your Dori Alpine in love to Christ and Mary

      Löschen
  6. Der Altarschmuck ist toll! !!
    Gefällt mir sehr!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du Dir ein Foto "bestellt" hast. Das bewog mich dann auch zum Blogpost...

      Schön, dass Du mich bei solchen Kompositionen immer wieder gerne und hilfreich begleitest, mit Herz und Hand!

      Löschen
  7. Sind die Blumen gekauft? So viel Geld hat doch die Kirche nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, ich weiß, dass Du weißt, dass ich keine Blumen für den Altarschmuck kaufe. Ich weiß, wie sehr Du meine Arbeit schätzt!

      Ganz herzlichen Dank und Grüße!

      Löschen
  8. Hab alles gelesen! Super reingestellt! Versteht jeder und kommt saugut rüber! !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke, Adelheid, die viel versteht und weiß!

      Löschen