Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 24. Mai 2017

Igel Fritz sagt Winter ade



Fritz geht es prächtig in seinem Krankenzimmer bei Gelia
Dieser wunderschöne Igel heißt Fritz. Er war viele Monate, das heißt den ganzen Winter über -  von November bis Mai bei meiner Schwester Gelia im schönen Haus am Kaitersberg in einer Krankenpflege-Schutz-Zone, wo Gelia ihn nach einer schweren Verwundung durch einen Rasenmäher gefunden, aufgenommen und gesund gepflegt hat. Sie hat einen engagierten Tierarzt und eine sehr gute Igel-Fachfrau in Fritzens Heilung und Pflege miteinbezogen. Vor wenigen Tagen konnte Gelia Fritz wieder in sein natürliches Freileben entlassen.

Gelia hat im Herbst den schwer verwundeten Igel Fritz gefunden und über den Winter gesund gepflegt
Gelia berichtet:
"Vor einer Woche habe ich unser Igelchen in Freie gelassen. Schwupp- weg war er!
Weiss nicht, ob wir ihn wiedersehen. Er ist markiert mit Nagellack."

Seht Ihr die drei blauen Markierungs-Ich-bin-Fritz-Punkte?

Es ist nicht leicht, ein Wildtier, welches man längere Zeit in Obhut hatte, wieder in die Natur zu entlassen, hat man es doch geschützt und gepflegt und vor Gefahren bewahrt. Doch das ist die richtige Tierliebe und das Erfüllen der rechten Pflicht. Wildtiere sollen unbedingt wieder ausgewildert werden. Gut gemacht, tapfere Krankenschwester Gelia!

Bei Igelfragen: Gelia fragen!

Hier ein abendlicher Igel-Gruß von meiner heutigen alltäglichen Blossersberger Katzenfütterung an meine Schwester Gelia und an alle Igel-Freunde!

Blossersberger Igel Fratzi kommt jeden Abend zur Katzenfütterung angetrippelt. Kater Miaumi schlabbert Katzenmilch.

GUTE NACHT!

Kommentare:

  1. so niedliche Igel. Gelis Geschichte muss echt geteilt werden, und dein Fratzi ist so zutraulich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so über Fritzens gelungene Heilung! Glückwunsch an Gelia! Fratzi kennt wohl auch schon mein Auto, wenn ich abends zum Katzen- Füttern komme, er kommt richtig fix daher getrappelt!

      Löschen
  2. danke für die Anerkennung! Fritz hat mir viel Freude gemacht mit seiner süßen Schnupperschnauze und vor allem mit seiner schier unglaublichen Widerstandskraft und Heilung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach großartig, was Du und Fritz hier geschafft habt. Kompliment auch an Deine Unterstützer! Danke für die Fotos!

      Löschen
  3. Wie schön, dass es Menschen gibt mit einem echten Herz für Tiere.
    Reden kann man viel, aber handeln tun die wenigsten.
    Danke für die Rettung von Fritz, der nun , leicht markiert, seine Freiheit wieder genießen darf.
    Möge er beschützt von den Naturgeistern sein Leben genießen.
    Vielleicht kommt er ja doch nochmal vorbei.
    Wie dem auch sei, Dank für Geli und deine Geschichte darüber.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, ein großes Danke für Deine Dankbarkeit wegen Fritzis Rettung, für die guten Wünsche und lieben Gedanken! Ich denke, es liegt ein echter Herzens-Segen für dieses nette Tierchen darin!

      Löschen
  4. ahhh dankeschön für diese wunderbare berührende Post von dem Igel!
    Die Rettung ist so herzenslieb von deiner Schwester und toll dass sie es geschafft hat ihn gesund zu pflegen und auch wieder auszusetzen, jetzt drücke ich die Daumen für das Fritzchen dass alles gut geht und er eine Familie gründen kann. Vielleicht kommen auch mal die Babys zu Besuch zum bedanken man weis es ja nie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O das hast du wunderschön geschrieben!! Ein erster Schritt zum Wahrwerden weiterer Wunder um und mit Fritzchen! Grüße!

      Löschen
  5. A happy story with a happy ending! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wondermooi verhaal Dorie, van een Egel, zo mooi dat Gelica , Frits weer  heeft  beter gemaakt.
    Daar heeft Gelica een goed gevoel aan over gehouden
    misschien zien ze elkaar nog eens terug,Egel Frits met nagellak.
    mooie foto serie.
    groetjes Christiene

    Wonderfull story Dorie, of a hedgehog, so beautiful that Gelica, Frits made it better.
    Gelica has a good feeling about it
    Maybe they'll see each other again, Hedgehog Frits with nail polish.
    Nice picture series.
    Greetings christiene




    AntwortenLöschen