Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 1. Juni 2017

Dori-Stil ändern geht nicht

Dori um Mitternacht
Dieser Schnappschuss entstand kürzlich um Mitternacht. Manuel wollte mir an diesem Abend per Foto zeigen, dass ich dieses labberige und kaputte Shirt unmöglich anziehen kann.

Stufferbua Manuel: "Hab's schon an die Brüder gesendet!"
Dori: "Zeig mal her, das Foto  - - hey, ist doch gar nicht so schlecht - kannst du mir's bitte auch senden?BITTE!"
"Ja. Aber auf keinen Fall bloggen." Doch im selben Moment, als Manuel das Foto an Dori sendete, wusste er, dass Dori es irgendwann DOCH bloggen würde.

Das Shirt ist ein Uralt-Shirt von Karl-Heinz, der hatte es mal weggeschmissen, und ich habe es eifrig wieder aus dem Müll geholt, weil ich ihn damit immer sehr toll fand..

"Und, was sagst DU zu diesem Hemd?" Karl-Heinz: "Ist okay, kannst du gerne weiterhin anziehen."

Ich hatte echt gedacht, dass das Foto ganz schlimm sein müsste, weil ich mich nach einem langen Arbeitstag richtig k.o. gefühlt habe. Aber so schlimm ist es gar nicht. Bin irgendwie versöhnt mit mir selber. Aber wenn mich der (die) Richtige fotografiert....

Das Shirt tut seinen Zweck und hat 'ne Geschichte. Naja - - bisserl unmöglich ist es ja schon...

Eine Statistik sagt, dass etwa 38 % aller Frauen mit ihrem Aussehen unzufrieden sind. Da gehöre ich schon auch öfters mal dazu, besonders, wenn ich SELFIES probiere. SCHRECKLICH! Aber so, nee, geht doch...Doristil ändern geht sowieso nicht, das hab ich schon rausgekriegt.

Dori k.o. um Mitternacht -  Foto unten: Dori im blauen Altshirt am 31.Dezember 2012!



Kommentare:

  1. Was, bitte sehr, soll denn so schlimm an alten, labberigen T-Shirts sein? Vor allem wenn sie von den Liebsten aller Zeitgenossen stammen? Solange du damit nicht bei der Trauungszeremonie von M&S prunkst, sondern dich nur im privaten Umfeld darin einkuschelst, zumal nach langen Arbeitstagen ...
    Ich kenne diese von allen gängigen Beurteilungskriterien freie Selbstverständlichkeit, sich in etwas ideell so Kostbares zu hüllen. Nach Marcels Tod trug ich jahrelang seine Jogginghose, viel zu lang und weit. Erst nach über sechs Jahren konnte ich mich von ihr trennen, indem ich sie ganz feierlich einem 'meiner Jungs' vermachte.
    Wertschätzung, verbunden mit emotionaler Verbundenheit, kann sich auch im Tragen solch alter 'Klamotten' zeigen ... . Ich hoffe, Karl-Heinz hat noch einige solcher Prachtstücke für dich ... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach diesem Statement dürften ale Leute, Stufferbuam und Co ein für alle mal aufgeklärt sein! Toller Kommentar einer Fachfrau für Universalgebiete, gelernte Lehrerin, gelernte Leberin!

      Manu hat da in Zusamenarbeit mit Dori ein geniales Foto mit Denkanstoß losgetreten!

      Ich war schon gespannt auf Deinen Kommentar. man weiß ja nie so genau, was kommt :)

      Löschen
  2. Carola hat so recht: alles zu seiner Zeit. Und die Farbe steht Dir wirklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bärenmutter, Bärentante, Bärenschwester, Bärin!

      Wer mich kennt, rechnet mit Dori-Stallklamotten bei der Hochzeit von Manuel und Sophie im Juli. Es gibt da ein einfaches Sommerkleid, welches ich sogar schon mal im Stall anhatte, und welches sich an mir Manuel und Sophie allen Ernstes zur Hochzeit "bestellt" haben. Muss nix Doofes extra kaufen!!!. Also doch ein Dori-Bärenkind, genauer gesagt etliche Dori-Bärenkinder, mein Jüngster und Co!

      Löschen
  3. nee warum auch ändern ich habe auch *zwinker* so was bequemes labbriges und wenn man sich drin wohlfühlt dann sage ich tu es an ziehen so lange wie du es magst! Das tolle die Erinnerung mit sich tragen das ist was bedeutsames liebe dori das so ein grosses Gefühl war und noch ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das freut mich - ich denke, ohne solch eine Einstellung hättest Du ohnehin meinen Blog nicht gefunden und gefolgt, liebe Nordmeerfischerin!

      Löschen
  4. Bleib ruhig so wie du bist... Karl Heinz T-shirt ist urig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manuel ist jetzt endgültig voll übertrumpft, aber das Hochzeitskleid für Dori, welches Manuel will, ist super und etwa 20 bis 25 Jahre alt!!!!

      Löschen
  5. Dorie nieuwe stijl,deze kleding van je geliefde kun je overal aan
    bij de dieren,het schilderen, bij het slapen gaan,
    wel erg warm,ik kijk uit naar het volgende kledingstuk?
    je lijkt wel een TOP model!
    warme groetjes Christiene.

    Dorie new style, you can love this lover of your loved one
    At the animals, painting, asleep,
    Very hot, I look forward to the next piece of clothing?
    You look like a TOP model!
    Warm greetings
    christiene



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorie neuer Stil, du kannst dieses Kleidungsstück deines geliebten Mannes lieben. Die Tiere, Malerei, schlafend, sehr heiß, ich freue mich auf das nächste Kleidungsstück, du siehst aus wie ein TOP-Modell! Warme Grußschristiene

      Whow!! Wie ein Top-Modell! Das wird meine Familie freuen! DANKE KÜNSTLERIN CHRISTIENE!

      Whoww!! Like a top-model! This will make my family happy! THANK YOU ARTIST CHRISTIENE!

      Löschen
  6. Hello,Dori.
    Nice clothes and looks comfortable! Your animals are happy with you. They are cute.
    Enjoy your June!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VERY comortable - but not for any places. Most time I spend at home or with the animals. I enjoy June very much, it's my favourite. The days are beautifiul loooong! Enjoy your June in Japan, too, dear Tomoko!

      Löschen
  7. Du bist du und du trägst das, was du willst und was dir gefällt !
    Ich habe schon lange den Drang abgelegt immer nur nach der Mode zu gehen.
    Ich will nicht fremdbestimmt sein, auch nicht in dem, was ich trage !
    Du machst das schon richtig.
    Allerdings siehst du auf dem 2. Foto tatsächlich etwas geschafft aus, aber da kann das Shirt ja nix dafür ;-)
    Das letzte Foto strahlt wieder Lebensfreude aus, schön !
    Liebe Grüße zur Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön und richtig gesagt, liebe Jutta! Nach einem langen Arbeitstag von mehr als 12 Stunden auf den Beinen, davon de Hälfte outdoor, bin ich oft richtig tot! Solange ich bei den Tieren bin, bin ich voll frisch, danach gehe ich ins Delirium :) Nach der Ranch-Arbeit bringt mich keiner mehr raus aus den Wohlfühlklamotten oder aus dem Haus!

      Löschen
  8. Ich kann den tollen Komentar er nur zustmmen!
    Auch ich trage zu Hause schlabberlook und Klamotten von denen ich mich nicht trennen kann! !!!!!!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel feedback für Doristil tut richtig gut und bedeutet, ich darf weiterhin versuchen, die Gratwanderung zwischen Doof und Toll - was ist doof, was ist toll?? - zu meistern.


      Löschen
  9. Meine liebe Dori,

    da hat es mir richtig Tränen in die Augen getrieben als ansonsten eher "stiller" Betrachter und Schmunzler Deines Blogs. Genau wegen diesem "Liebesschlabberhemd" und Deiner großartigen Selbsterkenntnis liebe ich Dich so so so sehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag, wenn Du wegen Doriprojekten richtig voll innerlich oder tränenreich lachst! Es ist einfach sagenhaft, dass es doch mehr als sichtbar viele Anhänger des "Wir sind selbstbewusst unmöglich - Stils" gibt!

      Wer mich kennt, weiß, dass er mit dem Schlabbertishirt auch in der Sparkasse rechnen muss, wenn Dori dort greade mal fix abhebt.

      Danke für jedwede stille und laute Besuche!

      Löschen
  10. Lieve Dorie, je ziet op de foto,s verdrietig uit, ik ken jou met een brede lach.
    mijn reactie was een grap...........
    Wens je voor vandaag een mooie dag!!
    lieve groet
    Christiene.

    Dear Dorie, you look in the picture, you're sad, I know you with a broad smile.
    My response was a joke ...........
    Wish you have a nice day today!
    with kind regards
    Christiene.



    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Dorie, du siehst das Bild an, du bist traurig, ich kenne dich mit einem breiten Lächeln. Meine Antwort war ein Witz ........... Wünsch dir, du hattest einen schönen Tag heute. Süßen Gruß Christus Alpine.

      Liebe Christiene, ich sehe DOCH aus wie ein Top-Modell! Grandioso! Ich bin nicht traurig, nur SEHR müde! Wenn Babies müde sind, weinen sie. Süßen Gruß an die wunderbare Christus Alpine!

      Dear Christiene, I DO look like a top-model! Grandioso! I am not sad, only very tired. When babies are tired, they cry. Sweet greetings to wonderful Christiene Christus Alpine!

      Löschen