Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 7. Juli 2017

Aufstellen von Blechtieren in Buchet - nicht ohne Xaver!

Xavers Fuß ist eingebunden, aber er ist schon wieder voll dabei.
Fangen wir mit meinem Künstlerkollegen Xaver an:

Xaver hat sich gestern Abend beim Zuspitzen von einigen Holz-Stempen für das Aufstellen von Blech-Hirschen mit der Motorsäge am Fuß verletzt. Zum Glück ist es nur eine kleine, zwar tiefe Wunde, die jedoch zusammengenäht werden konnte. Aber der Schrecken war groß!

Friedel formuliert das Geschehen so:

"Xaver hat versucht, sich den Fuß mit der Motorsäge abzuschneiden, es ist ihm aber nicht gelungen!"


Im und um den Berghof Buchet findet am Samstag, den 15.Juli, die Hochzeitsfeier von Sophie und Manuel statt. Sophie hat sich Blech gewünscht! Das Helferteam aus Friedel, Xaver, Chintha, Dori und Bräutigam-Vater Karl-Heinz findet sich heute vor Ort ein, um den Wunsch in die Tat umzusetzen.
Der erste Hirsch wird plaziert. Xaver ist zur Beurteilung mitgekommen.


Stempen einschlagen: Jetzt brauchen wir ihn DOCH, den Xaver!!

Hirsch Nummer 3 steht bald trotzig auf dem Hügel.
Einfach riesig! Hirsch Nummer 4!
Und Federvieh...
Ohne Dori-Blechschafe geht GAR NICHTS!!
Am kommenden Dienstag haben wir noch einmal geplant, vor Ort zu kommen, und zwar mit zwei Löwen und zwei blauen Hirschen.

Nach erfolgreichem Aufstellen der Blechtiere gehen Xaver und Dori "heim" zur Ranch, um die lebendigen Schafe zu versorgen. "Xaver, Fuß hochlegen!!" sagt Dori. "Xaver: Ah, das tut gut!" Die Nacht war ja doch kurz und schmerzlich. Xaver: "Ich habe mal wieder Glück gehabt. Das liegt bestimmt daran, dass ich einen Engel aufgenommen habe..." Karl-Heinz: "Dori, du bist eine tolle Xavermama!" PREISET DEN HERRN!

Kommentare:

  1. Da hat Xaver Recht: Du bist ein Engel!

    Du bist
    a) die Xavermama und
    b) ein Engel.

    Xaver ist ein Lebens-Künstler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wund-Erstversorgung war klasse und soo beruhigend!! Xaver wäre mir nicht ins Auto gestiegen, wenn ich ihm nicht versprochen hätte, NUR zu DIR zu fahren!! Er hat zu Dir großes Vertrauen. Jetzt ist er froh und dankbar, dass Du ihn dann zum Nähen der Wunde ins Krankenhaus geschickt hast. DANKE!

      Löschen
  2. so ein Glück dass alles gut gegangen ist--- Hirsche sind niedlich, Hühner noch niedlicher. Alles Gute zu meinem Geburtstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frühaufsteherin Geburstags-Schwester! Ich freue mich riesig, dass Dir die Hühner gefallen!

      Ich wünsche uns viele schöne gemeinsame Schwesternstunden - auch mit Hunden- in Deinem neuen Lebensjahr!

      Löschen
  3. Sicher war da ein Engel in der Nähe !
    Und die Blechtiere . . . Donnerwetter, was für tolle Figuren.
    Respekt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh...!Beautiful dear. Such a wonderful setting on the green hill. I like your dear and your dear always reminds me of our Nara dear that are messengers from God. Happy animals.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Great comment, Tomoko! Also in Christian mystics the deer is a symbol for the love between God and the soul!

      Löschen
  5. gut dass er so einen liebevollen umsorgten Engel um sich hat das kannst nur du sein liebe Dori und die erst Versorgerin... und schon wieder hat er den Hammer in der Hand das ist Xaver wie er ist und so müde ja wenn der Fuss zu ruhe kommt pocht der ganz schön.. gute Besserung für ihn !
    Ach und überall die Tierblechfiguren ist das schön so zu feiern, würde mir auch gefallen! wenn noch die Löwen und die blauen Hirsche kommen dann siehts aus wie im Tierparadies!
    Nah dann wünsche ich dir liebe Dori alles gute und pass gut auf dass er nicht zuviel herum macht der Xaver!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, freilich rennt er viel herum, und seine Tabletten findet er auch nicht mehr, aber er ist sehr hart im Nehmen und Dori schaut drauf, so wie ich es seiner Mama damals vor 7 Jahren versprochen habe. Er ist ein toller Freund und Künstlerkollege. Letzte Bezeichnung habe ich erst seit gestern und gefällt ihm und mir gut, weil er auch sagt, als Künstler braucht man nicht so "normal" zu sein. Ich sagte ihm: Als Künstler MUSS man un-normal sein!

      Ich free mich SEHR, dass Dir die Blechtiere gefallen!
      Alles geht nun fieberhaft Richtung Hochzeit, im Stufferhaus werden nach der Kirche über 90 Personen eintreffen, darunter 50% Franzosen, denn Sophie kommt aus Tours, Frankreich!!

      Löschen
  6. Mooi serie staalplaat kunst,een mooi hert als trouwcadeau voor het bruidspaar
    mooie alle dieren in de wei,en het pluimvee.Xaver is gelukkig ook weer er bij.dank  de geluks engel!
    Dorie wens je een mooie dag.
    lieve groet
    Christiene

    Beautiful series of steel sheet art, a beautiful deer as a wedding gift for the wedding couple
    Beautiful all the animals in the meadow, and the poultry.Xaver is happy again thanks to the happy angel!
    Dorie wish you a beautiful day.
    with kind regards
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Serie von Stahl-Blatt-Kunst, schöne Hirsche als Hochzeitsgeschenk für das Hochzeitspaar, Wunderschön alle Tiere auf der Wiese, und das Geflügel. Xaver ist wieder glücklich dank der glücklichen Engel! Dorie wünsche Ihnen einen schönen Tag.Mit freundlichen Grüßen ChristieneA

      Liebe Christiene, ich freue mich über Deine gute Freundschafts-Energie als Unterstützung!! DANKE!!! Liebe Grüße in den Norden von Dori im alpinen Steilhang!!

      Dear Christiene, I am happy about your good friendship-energy as support!! Thank you!! Dear deer-greetings to North from Dori in Alpine scarp!!

      Löschen
  7. Monika Hilsenbeck8. Juli 2017 um 01:23

    Oh Schreck, tut mir sehr leid.
    Hoffentlich ists reparabel......


    Alles Gute f d Xaver. Gute Besserung u liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Xaver und Dori haben richtig Glück gehabt. Wir sind voller Dankbarkeit, dass wir unsere Rancher- und Kunst-Kreise unbehelligt - so hoffen wir täglich - weiter beschreiten können.

      Gruß von Elch nach Vogel!

      Löschen
    2. Monika Hilsenbeck9. Juli 2017 um 00:21

      Die Dankbarkeit ist doch ein hohes Gut u zaubert jenes Glück auf bunten leichten Wolken in unser Herz u auch in das jener Menschen, denen wir es mitteilen.
      Schön dass sich alles zum Guten wendet u der Hofbetrieb weiterläuft.
      Hier vor meinem Zimmer ziehen leichte kleine Nebelschwaden ganz meditativ den Bergrücken entlang vorbei, mir zeigend, dass alles stets im Wandel u der steten Veränderung unterworfen ist.
      Die Baumwipfel, am Boden fest verwurzelt u standhaft, lassen sich von den Launen des Windes flexibel leicht wiegen u nehmen alles geduldig u mit Leichtigkeit an, lassen geschehen. Wie weise. .. .
      .

      Durch diese Hochzeit blüht diese ewige tiefe stuffersche Verbindung wieder auf,- wie schön vertraut u geborgen.

      Alles liebe Vogel an Elch

      Löschen
    3. Das sind wunderbare Gedanken einer wunderbaren Lebensfreundin! Gute Nacht und liebe Grüße und beste Wünsche und soo viel Dankbarkeit! Elch grüßt Vogel! Rauchzeichen in der Nacht mit Leuchtfeuer von Enklave zu Enklave, von Burg zu Burg, von Festung zu Festung, von Segelschiff zu Segelschiff!

      Löschen
  8. Chainsaws can be scary! So glad all is well and healing! Beautiful sheet metal artistry! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. There was really a very talented guardian-angel with us. And Xaver was so blessed - he even said to me, when I asked him in the middle of the disaster, if he allows me before going to the doctors, to feed the 2 cats in the nearby village, who wait every evening for food from Dori-car: "O yes, go to the cats, these poor creatures!" A few minutes later we heard, that there was no big problem with Xaver's foot!

      Löschen