Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 25. Juli 2017

"Der Vortrag vom Frieden" macht sich auf den Weg

Sylvia, ihr Traum im Bild, Annerl und Lumpi vor Annerls Haus
 Sylvia hat - wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, oft ganz schöne Träume, an die sie sich auch immer sehr gut und detailliert erinnern kann. Da gab es einen Traum von einem Frieden-Vortrag, der spielt in Russland. Dieser Traum hat mich zu einem farbenfrohen Gemälde inspiriert. Nun geht der Taum auf die Reise in die Viechtacher Kunstausstellung. Annerl wird das Bild anliefern. Annerl ist eine tolle Künstlerin. Sie malt Ölbilder - ihr ganzes Haus hängt schon voller Bilder, und gleichzeitig reißen ihr die Leute die Bilder aus der Hand, und Annerl kommt mit Malen der alt-historischen Bauernszenen nicht mehr nach!
Annerl stellt uns ein Ölbild von einer alten Bauernstube vor.

Annerl malt in zwei zimmern ihres Hauses, hier  at sie ihre Farben und ein zu bearbeitendes Bild am Tisch im Esszimmer

Kommentare:

  1. ich fühl mich so geehrt, weil du meinen Traum so schön wiedergibst und auf Reisen schickst. Und Annerl ist toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mir ist es eine Ehre, diesen Traum mit Dir zu verwirklichen! Lumpi ist goldig!

      Löschen
  2. das wunderschöne Traumbild geht auf Reise das so toll du gemalt hast liebe Dori viel Erfolg bei der Kunstausstellung und toll wie Annerl malt herrlich die Ölbilder!!!!
    Schönen Tag dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße zur Nordsee! Annerl ist Autodidaktin, kommt aus einfacher Bauernfamilie, ist toll begabt und hat das aktive Malen mit 50 entdeckt und ist sehr authentisch. Hat als Kind schon mit Öl zwei Portraits der Eltern gemalt, aber damals achtete man nicht auf Talente. Sie malt heute unter anderem richtig historische Bauernszenen. Ich freue mich immer über gute ehrliche Künstler!

      Löschen
  3. Lieve Dorie,
    Prachtig,Silvia haar haar droom in beeld
    en nu gaat een droomschilderij op reis,wens je veel succes Dorie!!
    en Silvia wens je nog veel mooie dromen.!
    Mooi kennis te maken met Annerl en haar kunst!! 
    lieve groet
    Christiene.

    Dear Dorie,
    Beautiful, Silvia in her dream dream
    And now a dream painting is going on, wish you a lot of luck Dorie !!
    And Silvia wish you a lot of beautiful dreams.!
    Nice acquaintance with Annerl and her art !!
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie, schön, Silvia in ihrem Traumtraum Und jetzt ist ein Traummalerei auf Reisen, wünsche dir viel Glück Dorie und Silvia wünsche dir viele schöne Träume. Nette Bekanntschaft mit Annerl und ihrer Kunst !! lieber Gruß Christi Alpine.

      Liebe Christiene, das ist wunderschön, dass Du Sylvia noch viele schöne Träume wünschst! Ich schließe mich an! Liebe Sommernachtgrüße aus dem Wald in die schönen Niederlande!

      Dear Christene, this is wonderful, that you wish a lot of fine dreams for Sylvia! I join your wishes and send dear summernight-greetings from the forest to fine Netherlands!

      Löschen
  4. Es freut mich sehr, daß du das schöne Bild Ausstellst! !!
    Sylvi soll weiter so schön träumen! !!

    AntwortenLöschen