Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 17. Juli 2017

Die Trauung von Sophie und Manuel



Am 15.Juli, mittags, fand die Trauung von Manuel und Sophie in der Christuskirche Viechtach statt. Getraut wurden die beiden von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann. Übersetzung ins Französische: Carola Pätzold - Trauspruch: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. (Ps.139,5)
 Einzug (Detail): die beiden Trauzeugen Anastasija und Tobias zu einem selbstkomponierten Stück von Manuel und Sophie:


video

Das Brautpaar zieht ein:



video



Carola übersetzt ins Französische


Die Trauung - Foto: Gelia

Monika singt zur Gitarre:

video
lZu Ehren des Brautpaares fliegen zwei weiße Brieftauben - ein Beitrag von Familie Fuhil - gen Himmel - ein Symbol für Frieden und Freiheit und für gutes Gelingen und als Zeichen einer grenzüberschreitenden Freundschaft Deutschland-Frankreich-Europa.
Foto: Leonhard


Und dann geht's hinüber in den Stuffergarten, wo für die Gäste alles vorbereitet ist...(nächster Post folgt ...)



Kommentare:

  1. Such a wonderful news! Congratulations to the most beautiful couple,Sophie and Manuel!
    Happy life to them forever!!!Dori.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr glücklich, dass wir dabei sein durften. Es war ein gelungener Tag für alle, und das Brautpaar umwerfend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karl-Heinz sagt, sie wirken so professionell, wie wenn sie Trauung täglich machen würden! Sylvias Traum ist wahr geworden! So schön, dass Du und die Deinen dabei waren. UND : Danke für die wunderbaren Fotos!!

      Löschen
  3. Sofie en Manuel
    Gefeliciteerd met jullie huwelijk, en wens jullie veel geluk!!!
    ook  geluk wensen aan Dorie en Karl-Heinz en familie
    Prachtig foto,s van het mooie  bruidspaar!!
    lieve groet
    Christiene.

    Sofie and Manuel,
    Congratulations on your marriage, and wish you good luck !!!
    Congratulations to Dorie and Karl-Heinz and family.
    Beautiful picture, s of the beautiful bride couple !!
    Greetings
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofie und Manuel Herzlichen Glückwunsch zum Ehe, und wünschen Ihnen viel Glück !!! Auch Gratulation an Dorie und Karl-Heinz Familie und schöne Fotos von schönen Paar !! süßen Gruß Christus Alpine.

      Dieser Glückwunsch MUSS von CHRISTUS ALPINE kommen! Danke für diesen Segen - und ganz liebe Grüße aus dem Hochzeitsland an Christiene aus den schönen Niederlanden!

      This congratulations must come from CHRISTUS ALPINE!! Thank you for this blessing - and loving greetings from the wedding-land to Christiene from nice Netherlands!

      Löschen
  4. Warum nur scheint uns das Glück fast mehr anzurühren als das Unglück? Tränen der Bewegung werden hier wie dort fließen.
    Möge unser Herrgott Sophie und Manuel ein langes gesundes und glückliches Leben in größter beständiger Liebe, Fürsorge und Treue schenken!
    Es war wunderschön, an dieser bewegenden Feier teilhaben zu dürfen! Danke, Sophie, danke Manuel!

    Why luck seems to touch us even more than disaster? Tears of emotion will flow here and there.
    May our Good Lord give to Sophie and Manuel a long and happy life in good health, biggest permament love, care and fidelity.
    It was wonderful to be part of this moving ceremony.
    Thank you, Sophie, thank you, Manuel!

    Pourquoi est-ce que le bonheur semble nous toucher presque plus que le malheur? Il y aura des larmes par-ci et par-là.
    Que notre Bon Dieu offre à Sophie et à Manuel une longue heureuse vie en bonne santé, plus grand amour permanent, sollicitude et fidélité.
    C'était magnifique de participer à cette cérémonie émouvante!
    Merci, Sophie, merci, Manuel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carola, liebe Freundin des Stufferhauses und der Stufferfamilie und der Stufferfreunde und Engel der Fröhlichen und der Traurigen!

      Kürzlich ist mir ein Satz eingefallen, den ich in Schönschrift in mein Tagebuch geschrieben habe: "Der SEGEN ist IMMER größer, als der Fluch." Will heißen, Negatives kann nicht mehr die Oberhand gewinnen, und all unsere Fehler und Missgeschicke und Disaster werden und müssen Kraft des SIEGES DES HERRN jeweils zur rechten Zeit in Seligkeit verwandelt werden. Deshalb rührt uns das Glück mehr an, weil es uns - Geschöpfe des LOVERS - zugeorndet ist.

      Toll, dass Du in 3 Sprachen kommentiert hast! GRANDIOS! Wir haben sehr viele internationale Besucher, mega-viele FANS momentan sowieso!

      Löschen
  5. Ja, mein Traum ist voll wahr geworden. So schöne Bilder, und natürlich gefallen mir die Tauben so gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Traum hat uns wochenlang über all die Zweifel, ob alles glücklich verläuft (z.B. WETTER!), immer wieder Kraft gegeben und Hoffnung und ein Gefühl von Sicherheit. Dein neuer Traum vom "hellen Planeten" ist die herrliche Fortsetzung dieses nun beginnenden Eheglücks, Familienglücks, Glücks für alle, die den beiden und deren Freunden begegnen. DER HELLE PLANET!

      Löschen
  6. Was für ein wunderschönes Paar.
    Möge ihnen das Schicksal hold sein!
    Und ihre Liebe beständig.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. wie ein Traumwandelt es vor mir .. allerliebst war das Brautpaar an zusehen und alles so wunderschön gestaltet danke für die Videos es war wie wenn ich dabei wäre... die Tauben ach wie süss die da im Herz drin sitze und warten dass das Brautpaar sie raus lässt ... ich bin gespannt auf das nächste Posting!
    Danke dass du uns hier teilnehmen lässt!!!!
    den Ehepaar alles alles Gute und Liebe !!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke, ich umarme Dich, und sage DANKE!

      Ich freue mich auch schon auf's nächste Posting!

      Löschen
  8. Einfach super schööön! !!!!!
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Adelheid! Die Tauben sind über Dein Haus geflogen!

      Löschen
    2. War vielleicht ein lieber Gruß vom Brautpaar! !!

      Ich bin traurig, Angie ist gestorben!
      Trost gibt mir mein glaube an den Tierhimmel, wo alle in Frieden leben und glücklich sind! !!!!
      LG Adelheid

      Löschen
    3. Die gleichen Gedanken habe ich auch!

      Löschen
  9. Liebe Dori,

    danke für die schönen Bilder. Die Hochzeit macht einen wunderbar künstlerischen, dorischen, stufferischen Eindruck.

    Alles Liebe,
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und: DANK für alles, was uns Eure Freundschaft von Anfang an gibt! Es kommen noch mehr Fotos von der hochzeitsfeier-in-3-Stationen!

      Löschen
  10. Antworten
    1. Thank you, friend of the family, doves, dogs, deer and Bavarian Forest from Northern Illinois!

      Löschen