Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 13. August 2017

Mitten unter wilden Pferden - Abbau der "Glücksboten" im Glasdorf Arnbruck

Der heilge Wolfgang ist hier als Pilger auf einem Pferd untewegs
Hier reitet der heilige Wolfgang als Pilger am Wolfgangsweg nach Böhmen. Mit dabei: eine moderne Feldflasche  und  ein Wolfgangshackl, wichtiges Tribut des Heiligen. Damit ausgerüstet kommt  er ganz gut durch die wilden Wälder des Bayerischen - und Bömerwaldes, heute und vor etwa 1000 Jahren!

Doch seht: Auch das Pferd hat eine Wegzehrung! Ein Pferdefreund hat ihm einen Apfel ins Maul gegeben. Das ist aber nett! Und nicht nur diesem Pferd hat jemand einen Apfel mitgegeben, wie ihr gleich sehen werdet.

Wir befinden uns hier im Glasdorf Arnbruck, wo die "Glückspferde" nun schon seit über einem Jahr ihre Botschaft von Wolhlszand und Frieden ins Land getragen haben. Letzte Woche haben wir sie wieder in den heimischen "Stall" geholt. Friedel, Chintha und Xaver waren meine treuen Helfer beim Heimholen von über 30 Blech-Reitern und Pferden. Und irgendwann - so Gott will - gehen sie wieder hinaus - frisch gestärkt...


Auch der Wolf, steter Begleiter des heilgen Wolfgang, hat einen Apfel in der Schnauze! Im Hintergrund seht ihr verschiedene Glücksboten.

Das Team - Foto: Friedel
Hier mit Friedel - Foto Xaver

Mmmmm Apfel!!
Chintha und Friedel aktiv beim Abbau
Klasse: XAVER
Nach getaner Arbeit Brotzeot und was zu trinken bei 30 Grad im sonnigen Glasdorf

Kommentare:

  1. schade, schade, ich hätte sie so gerne meiner amerikanischen Freundin gezeigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir pferdeapfelig Leid, SCHEISSE! Aber der Termin war seit über 2 Monaten überzogen und Friedel drängte langsam aber klar auf Zeit. Aber wie wärs mit einem Weg zur Wolfgangskapelle? Kaffee und Kuchen auf Eck oder Frath. Ich bin mir 1000% sicher, das gefällt Sissi SEHR! Ramona war sehr angetan!

      Löschen
    2. Glasdorf Weinfurthner geht trotzdem für einen Trip mit Sissi, auch sind ja noch paar Schafe von Dori dort..

      Löschen
  2. huiii so warm ist es bei euch und ich sitze hier bei 18 grad in der Sonne
    wie viele wunderschöne Glücksbote du gehabt hast und so liebe Helfer dabei nah Xaver gehts wieder sehr gut alles verheilt wieder und ist fleissig.
    Das Foto mit dem Apfel und dir Dori ist klasse!
    Schönen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke! Zum Glück ist Xaver wieder voll fit! Hier ist es auch abgekühlt, aber sie sagen, kommende Woche kommt der warme Sommer nochmal. Bei 18 Grad in der Sonne sitzen ist aber auch gut!

      Löschen
  3. Mooie foto's, met een vrolijk team aan het werk met de mooie kunstwerken
    op tijd eten en drinken mooie ,wat is het warm bij jou Dorie 30 graden, 
    neem nog maar een appeltje voor de dorst.
    Wens je een mooie zondagavond!
    lieve groet
    Christiene.

    Beautiful pictures, with a happy team working with the beautiful works of art
    On time eat and drink beautiful, what is hot with you dorie 30 degrees,
    Just take an apple for the thirst.
    Wish you have a nice Sunday evening!
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Bilder, mit einem fröhlichen Team, das mit den wunderschönen Kunstwerken arbeitet, essen und trinken schön, was ist heiß mit dir Dorie 30 Grad, nimm einfach einen Apfel für den Durst. Wir haben einen schönen Sonntagabend Süßer Gruß Christus Alpine.

      Danke,liebe Christiene, für den süßen Apfel! Er hat mir gut gegen den Durst geholfen! Gute Nacht und schönen Wochenstart wünscht Dori Apfel-Alpeliene!

      Thank you, dear Christiene, for the sweet apple! it helped me for being very thirsty! Have a good night and a good start into the coming week, your Dori Appel-Alps

      Löschen
  4. niedliches Pferdchen mit Apfel. Treue Helfer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir eigentlich sicher, Du schreibt Wolf statt Pferdchen, Tier-Freundin Inuit!

      Löschen
    2. der Wolf mit Apfel ist auch süß, er ist der Bruder von meinem Wolf

      Löschen
  5. Das gefällt mir mit den Äpfeln :-)
    Gerade bei diesen Temperaturen erfrischend für Tier und Mensch.
    Sonntägliche Abendgrüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Die Äpfel sehen wie Jutta-Blogpost aus! :))))

      Nachtgrüße an Dich und guten Start in die Woche!

      Löschen
  6. Lovely to see you with friends and your art being enjoyed as it should be. Such a great setting! The apples are a fun touch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie! - these apples in the mouths look somehow as being a drawing of you :)

      Löschen
  7. schön, daß jemand an wegzehrung mit den äpfeln gedacht hat! SUPER
    toll fand ich dich im rock zu sehen, ganz ungewohnt
    Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich eine nette Idee!

      Dieser 20 Jahre alte Rock: Normal nur auf meiner 30-Grad-Mittagsterrasse, aber ich wollte bisserl braune Beine bekommen, also Anti-Kashaxn-Stategie :)

      Löschen