Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 29. September 2017

Engel wachen während wir schlafen - Josef als Pilger unterwegs

Josef als Pilger mit Kreuz eilig unterwegs
"Ein Engel befahl Josef im Traum, mit Maria und dem Kind vor Herodes nach Ägypten zu fliehen. Während wir schlafen, wacht Gott und hilft uns weiter."

Dieser wunderschöne Impuls von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann hat nun heute - letzter Schliff - einen Platz am Engelweg gefunden. Hinter Josef als Pilger mit Kreuz und Rucksack, eilend, haben wir heute vor der morgigen Erstgegehung des Engelweges eine auf Esel reitende Marienfigur mit Kind angebracht.

Bein Prospekt-Austragen hat Friedel vom Gasthaus Ayrhof die "Beschwerde" erhalten, dass man gerne vor der Herz-Jesu-Kirche eine oder zwei Figuren haben würde, die vom Gasthaus aus gut gesehen werden.

Natürlich haben wir auf solch eine positive Beschwerde sofort reagiert und noch heute Nachmittag die Figuren aufgestellt.

Nun tapfer durch die Nacht, Morgen geht's los!

Gut schlafen und alles in Gottes Hand legen. Die Schutzengel passen auf unseren lieben kranken Kater Puma auf, während wir schlafen - und Puma hoffentlich auch, gesund werdend.

"Puma hat schon oft die Hilfe von Schutzengeln erfahren, ohne dass du es je gemerkt hast" , sagte heute die Stall-Monika zu mir  - und Recht hat sie. Ich erzähle euch von Puma ein andermal, wenn ich noch mehr über seine Gesundung berichten kann.


Kommentare:

  1. Puma hat bestimmt einen Schutzengel, Geli meint Rattengift kann man gut behandeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puma geht es besser, es war - ist- wahrscheinlich Gift vom Maisfeld!!!!

      Löschen
    2. Ich hab das Maisfeld und seine vergifteten Krabbeltiere nicht im Griff, da kann nur noch der Schutzengel helfen! Der Bauer hat heuer besonders "schöne" Kolben - ein neues Düngegift?
      Da sieht man wovon wir umgeben sind und müssen es ertragen oder vergiftet weden.

      Löschen
  2. gute Besserung dem Puma und dass er bald wieder rumspirngen kann.
    schön dass sich andere auch melden um von deinen Kuntwerken was ab bekommen danke für diese ausführliche Beschreibung vom Josef und so schön er gewordne ist ... ich dachte zu erst es ist Xaver -wer weis ob nicht im Xaver der Josef drin steckt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass der Xaver bis zur Nordsee strahlt und wirkt! Das sind einfach Grüße von Xaver-Südlicht Bayerwald nach Nordlicht Nordseeküste!

      Löschen
  3. Prachtig Jozef op weg als pelgrim,mooie kunst!!
    lieve Dorie wens je beterschap met Puma
    en dat de bescherm engelen goed over haar waken
    hoop dat ze gauw beter word.

    Dikke knuffel.........
    lieve groet
    Christiene.

    Beautiful Joseph on the way like pilgrim, beautiful art !!
    dear Dorie wish you better with Puma
    and that the guarded angels watch well over her
    hope they get better soon.

    Big hug.........
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Joseph auf seinem Weg wie Pilger, schöne Kunst !! Liebe Dorie wünsche dir viel Glück mit Puma, dass die Schutzengel gut über ihn wachen, dass er bald besser wird. Große Umarmung ......... süße Grüße Christine.

      Liebe Christiene, nur der Schutzengel kann Puma davor bewahren, wieder eine neue Maus zu fangen, die im vergifteten Maisfeld nebenan wohnt. Grüße an einen lieben Engel in den Niederlanden von Dori

      Dear Christiene, only a guardian-angel can save Puma to eat once more a poisoned mouse from the nearby poisoned field. Greetings to a sweet angel in the Netherlands from Dori

      Löschen
  4. Elke und ich sind einer Meinung, ich dachte auch sofort es ist Xaver.
    Elke und ich, wir sind einfach Nordlichter!
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen