Dienstag, 31. Oktober 2017

Wolfgang mitten im Wald



Hier seht ihr den heiligen Wolfgang mitten im Wald umgeben von wilden Tieren. Er hat keine Waffe, die braucht er nicht, denn er ist ein Wundemann Gottes und hat eine innere Liebe, mit welcher er allen gewaltfrei begegnet. Sein gesamtes Leben ist eine Predigt der Liebe Gottes.

Heute, am 31. Oktober, hat der heilige Wolfgang seinen Gedenktag. Heute feiert die evangelische Kirche 500 Jahre Reformation. Siehe Wolfgangiblog HIER

Diese Darstellung entstand vor einigen Tagen und bewirkte in mir nachhaltig einen inneren Frieden. Ausgegangen bin ich von einem Traum von Inuit, wo sie einen Ungeist mit Gedanken an Liebe besiegte.



Der heilige Wolfgang ist hier im Wald und hat sich friedlich auf einem Stein niedergelassen. Sein Pilgerstab ist auch sein Hirtenstab. Auf den richtet er seine innere Orientierung aus, das bedeutet nichts anderes als einen starken Glauben und Vertrauen in Gott.

Dadurch tun ihm auch die wilden Tiere nichts, denn sind doch auch sie Kinder des selben liebenden Gottes, der sie hier haben will.


In diesem Detail seht Ihr die friedlich schlafende Seele in ihrem Karokissenbett. Sie hat die Liebe in Hand und Brust. Auf ihr ruht schlafend ein Kater, der offensichtlich keine Probleme mit dem Luchs daneben hat. Bei dem Luchs sehen wir im Dunkel der Steine ein unheimliches Wesen mit feurigen und aber auch staunenden Augen. Ist das ein Halloweengeist.... denn am 31.Oktober ist nicht ja nur Wolfgangtag und Luthertag, sondern auch das heidnische Halloween....

Als der Halloweengeist den Frieden der Umgebung wahrnimmt, wagt er sich aus dem Dunkel heraus und bekehrt sich... ermutigt und befriedet und errettet durch den Liebesglauben.




Thema Wolfgang und Wolf heute wieder hochaktuell



GEDANKE HISTORISCH
Was verbindet den Heiligen Wolfgang und Martin Luther 

Beide sind wunderbare Lehrer voll tiefen bekennenden Glaubens, Charisma, mutige Reformatoren, Verbreiter des Wortes, lieben die Bibel inniglich und verbreiten das Wort Gottes voll des heiligen Geistes in Reinheit und Wahrheit. Beide haben ihren Feiertag am 31. Oktober

14 Kommentare:

  1. Wonderful drawing and beautiful handwriting telling the story of St. Wolfgang. :) God bless you and your family!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot and blessings to Lisa, dear sister in faith and spirit!

      Löschen
  2. ***wunderschön gezeichnet liebe Dori***
    danke für die wunderbare Erklärung dazu.. es ist sher intressant für mich warum und weshalb das Bild entstand und auch diese Feiertage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH DANKE, liebe Elke ... ich freue mich wegen dieser wunderbaren Botschaft von Dir aus dem Norden. Nachtgruesse.....

      Löschen
  3. ich fühle mich sehr geehrt, dass du meinen Traum so schön gezeichnet hast. Und er passt gut zum Reformationstag und Halloween

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch mehrere Bilder und drawings von Deinen WunderTraumen in meinen Vorstellungen. Diese hier bedeutet mir echt viel, und ich habe sie echt auf Deien Traum aufgebaut, mental und in der Feder...In diesem deinem traum ist sogar sowas wie eine heilende Kraft drin...

      Löschen
  4. Lieve Dorie,Prachtig droombeelden in de tekeningen 
    verwerkt met tekst,mooi alles met liefde en vrede!!

    lieve groet
    Christiene.


    Dear Dorie,Beautiful dreamscapes in the drawings
    processed with text, beautiful everything with love and peace !

    with kind regards
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks and blessings to a dear sister in the wonderful Netherlands! Good night!

      Danke und Segen an eine liebe Schwester in den wunderbaren Niederlanden! Gute nacht!

      Löschen
  5. Dabei denk ich an Rambo! Du bist Wolfgang sooo ähnlich!
    Barmherzige Theodosia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch traumhaftes Kompliment von Adelheid an Theodosia. Otto freut sich....

      Löschen
  6. Liebe Pilgerschwester Dori,

    das Bild Wolfgang mitten im Wald und dein wundervoller Bericht im Wolfgangiblog über die den Festgottesdienst am Reformationstag haben mich tief berührt.
    Ja - nur gemeinsam, friedlich und waffenlos - mit der Kraft der Versöhnung, Vergebung, der Heilung und der Liebe gelingt ein erfülltes Leben. Im eigenen Inneren - in der Partnerschaft, der Familie und im Freundeskreis - sowie auch in der kleinen und großen Politik.
    Ich lade dich als erste ein, den gerade eingestellten virtuellen Meditationsweg der Heiligen und der Engel in Ast ganz bewusst und mit allen Sinnen zu gehen.
    Ganz tief spüre ich, dass dies dir ganz viel geben kann, wenn du dich voll darauf einlässt:

    http://www.waldaugen.de/alle-alben/!/oa/7426653/

    Ach ja, noch was: Die Kirche in Ast hat ja auch den Heiligen Wolfgang und den Heiligen Benedikt am Hochaltar.
    So passt das genau für diesen feierlichen Tag.
    Ich wünsche dir dazu viele Inspirationen - für dich selbst und deine wundervollen künstlerischen Ideen

    Mit herzlichen Engelsgrüßen

    Dein Pilgerbruder Rudi

    AntwortenLöschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, hab lieben Dank fuer Deine Botschaft. Ich freue mich schon sehr auf Deine Meditation von Ast,.... betrachten und wirken lassen.... Noch gibts bei mir erst einige Nachbereitungen von einem wertvollen Besuch aus Brasilien, vor wenigen Stunden abgereist....

      Deine Pilgerschwester Dori, Dir innerlich nahe


      Löschen
    2. Lieber Pilgerbruder Rudi,

      Deine Diashow ...AST Heiligenweg und Engelweg... Impressionen und wunderbare Fotos .... da hast Du ja was richtig Seelenverwandtes gefunden... so ist er der Pilgerbruder Rudi und keiner wie Du! GUTE NACHT von Pilgerschwester Dori

      Löschen
  7. Your art is wonderful Dori
    full of heartfelt details.
    It makes my eyes wander almost stepping into it.
    Lovely day and beyond to you.

    AntwortenLöschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...