Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Zwei Wölfe - - Gesichter auf Holz gemalt

Wolfsgesicht 1: Öl auf rauhes Holz

Wolfsgsicht 2: Öl auf rauhes Holz

Vor einigen Tagen habe ich auf zwei Xaver-Holz-Abschnitte diese beiden Wolfsgesichter gemalt. Sie sind zwei Dank-Grüße für WOLFGANG Lichtenegger, der einen wunderbaren Text über meine künstlerische Arbeit in der Oktober-Ausgabe im VIT-Journal geschrieben hat, und für den Künstler Hans FRIEDL, der das Bild mit den Wölfen :"Vom Osser" ausgewählt hat, welches im VIT-Journal eine ganze Seite füllt. Mehr davon bei nächster Gelegenheit.

FRIEDLiche WÖLFE

Übrigens: Gelia hat dieses Wolfsvideo gefunden: HIER

Kommentare:

  1. Zwei Gesichter die das Wunder Wolf wiedergeben. Der Film über die Wölfe ist fantastisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia für das Wort "Wunder Wolf"... Wir Menschen haben noch viel zu lernen. Unsere beste Gabe ist es, die Natur auf richtige, ja: richtigen nicht ausbeuterische Art zu "regeln", zu "unterstützen" und der Natur das zu ermöglichen, was sie uns Gutes geben will.

      Löschen
  2. mit Deinen Wölfen hast Du eine schöne Aufgabe als Vorurteil-Umwandlerin, gell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In seinem Traum-Forschungsbuch schreibt C.G.Jung: Wenn du von dem großen wilden Bären träumst, der dich verfolgt, dann bleib mal ruhig stehen, laufe nicht weg und frage ihn, was er dir sagen will. Und dann höre, er HAT dir was zu sagen....

      Löschen
  3. so schön die Wolfsgesichter und jedes anders gemalt, toll der Film von den Wölfen... ich wünsche mir Frieden für alle das wäre so schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Yellowstonepark ist das Thema Wolf wegen der unbewohnten Weite denke ich leichter zu händeln, als in der Europäischen Schafslandschaft....

      Am friedlichen Zusammenleben arbeiten, Strategien entwickeln...

      Löschen
  4. Zo mooi  Dorie, deze vredige wolven, mooi geschilderd op boomstam.
    Liggen deze blikvangers buiten bij je huis?
    Mooi de film met het wolven gehuil.

    Lieve  groet
    Christiene.

    So beautiful Dorie, these peaceful wolves, beautifully painted on tree trunk.
    Are these eye-catchers outside your house?
    Nice to cry the movie with the wolves.

    With kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön Dorie, diese friedlichen Wölfe, schön auf Baumstamm gemalt. Sind diese Hingucker vor deinem Haus? Schön, den Film mit den Wölfen zu weinen.Mit freundlichen Grüßen Christiene.

      Liebe Christiene, diese beiden Wölfe sind zu Hans Friedel und Wolfgang gewandert :)
      "Hingucker" ist eine schöne Bezeichnung. Ich habe noch enige Holzstücke, dann mache ich einen Hingucker vor meinem Haus, GUTE IDEE! Dann kommen keine Räuber!

      Dear Christiene, these two wolvs went to Hans Friedel an Wolfgang Lichtenegger to say thank you. But I still have some pieces of wood for producing some more and to put one of them in front of my house, so the thieves will not come! :)

      Greetings and some wolve-music from the forest.
      Grüße und ein paar Wolfs-Töne aus dem Wald.

      Löschen