Freitag, 3. November 2017

Ein helfender Engel heisst INSTINKT

Das ist Ocka. Sie ist eine gute Mutter. Unter ihrem warmen Fluegeln ist Ockina oder Ockino, je nachdem ob eine Sie oder ein Er. Ockina ist erst 2 Wochen alt und braucht von daher noch viel warme Federn von Ocka.
 Ich stelle immer wieder erstaunt fest: 
Ein helfender Engel heisst "Instinkt" - -  und Myriaden von Engeln schalten sich ein durch Herzgedanken und Fürbitten lieber Freunde, auch bei Küken und Sperlingen!


Das sind Trixi und Traxi. Es ist kalt .... wo ist ihre Mama... erstmal unter den Schubkarren fliehen...

Ockina hat es gut unter Ocka, jede halbe Stunde.


Hilferufend gehen am Abend Trixi und Traxi in das Nachtbett, welches ihnen ihre verschwundene Mama gelernt hat...

... nachdem sie unentwegt gesucht und gerufen haben in der kalten Umgebung ihres gerade mal 2 Wochen bestehenden kleinen Lebens.

Dori hat euch im Auge...

und bringt die beiden Kinder im warnem Pullover zu Tnte und Mama Ockina. Es ist schon dunkel, kein Problem, Ockina erlaubt ihne eine warme Nacht.

3 Kinder unter Ockina n der Nacht im Stall.

Doch als das Sturmtief kommt, bangt Mamadori um das Leben von Trixi und Traxi, da die beiden ja ihre Outdoor-Schlafstelle gewöhnt sind. Daher gibt es in den kommenden Tagen nur Sicherheit in einer guten Kiste! Dori hatte Rat eingeholt.


Bald lerenen Trixi und Traxi, nachdem Dori und Xaver auf Vertrauen und Instinkt bauen, dass sie bei diesen herbstlichen Temperaturen auch ohne Kiste freiwillig besser im Stall bleiben.


Dankbar begibt sich Trixi auf die warme Wärmflasche, Traxi nimmt erst noch einen Schluck Wasser, bevor er (sie?) auch das Warme sucht.

Seit gestern das Wunderbare....alle 3 Ferderkinder gehen nachts von selber unter Ocka! Ocka hackt nicht die fremden Kinder. Seht ihr Traxi, wie er (sie?) rauskuckt....

12 Kommentare:

  1. wie schön dass sie bei der Ocka sein dürfen und jetzt die Ersatzmama ist!
    so gehts ihnen gut!
    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hatte ich leider den Foto nicht dabei, als Trixi und Ockina mit ihren Köpfchen aus Ockas Flügelkleid rausgekuckt haben! Du hättest Deine Kamera sicher dabei gehabt, Kükenfreundin!

      Löschen
  2. Zo mooi moeder kip met kuiken kinderen
    en altijd is daar de tweede moeder Dorie
    voor de goede zorgen warmte en veiligheid!!!
    lieve groet
    Christiene.

    So beautiful mother chicken with chick children
    and always there is the second mother Dorie
    for good care, warmth and safety !!!
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Christiene, I mean, that a robber-bird has caught the mother of Trixi and Traxi. They really cried very much and searched her the whole day until they fee tired and sad into sleep. I am so thankful for Ocka, and I think the dead chicken sees, that I help her babies!

      Liebe Christiene, ich denke, ein Raubvogel hat die Mutter von Trixi und Traxi getötet. Sie haben ihre Mutter den ganzen Tag gesucht und viel gepiepst, bis sie abends müde und traurig einsam in ihr Bett gegangen sind, Doch zum Glück gibt es Ocka . Vielleicht sieht die tote Mama vom Himmelaus jetzt, dass Dori sich um ihre Babies kümmert und Ocka aktiviert hat.

      Liebe Grüße an die liebe Christiene

      Löschen
  3. Herzallerliebst !
    Danke liebe Ammen-Henne .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das Küken auf der Wärmflasche sieht so niedlich aus, und erst das Foto von braver Ocka und den dreien unter ihren Flügeln. Die beiden Küken sehen so hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Und Dori ist der Schutzengel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hella! Stimmt tatsächlich ein bisserl! Schutzengel ist ein schwerer Beruf, stelle ich manchmal fest, aber da gibt es wirlich Hilfe von oben und Hilfe von lieber Freunde Herzen und Fürbitten!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...