Montag, 13. November 2017

Herzens-Engel in den Wald geflogen

Xaver und Moni montieren den Herzens-Engel neu im Wald.

Bein letzten heftigen Sturmtief vor etwa 2 Wochen ist der schöne Herzens-Engel davongeflogen. Wir erkundigten uns bei den Anwohnern der nahegelegenen Pferdekoppel am Engelweg und erfuhren, dass der Engel mit einer Orkanböe in den Wald gegenüber geflogen ist. Einige Engelweg-Wanderer haben ihn schon vermisst, teilte man uns mit. Da der Wald-Platz eigentlich sehr schön und außerdem besser windgeschützt ist, habe ich mit Xaver und Moni beschlossen, die Herzensfigur im Wald zu lassen. Abends fuhren wir nochmal am Engelweg vorbei, und siehe, wir trafen am Matinstag zwei Herz-anrührende junge Damen mit Laternen, die gerade den Weg entlang gingen. Hier gibt es keine Straßenbeleuchtung, und deshalb kann man hier noch richtige Waldnächte erleben, das ist unglaublich dunkel und groß und schön und spannend. auf jeden Fall auch engel-trächtig!

Große Wald-Nächte gibt es in dieser Jahreszeit ab 19 Uhr am Engelweg zu erleben.


 Impuls zu dieser Figur: Körper und Geist gehören zusammen. Die Anrührung durch einen Engel  hinterlässt körperliche Spuren. Das Göttliche durchdringt alles. (von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

6 Kommentare:

  1. Schön beim Geistern einen Engel im Wald von dir zu sehen! Der Ausflug mit Snoopy heute in den Winterwald war toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Kommentar!

      Snoopy ist auch ein Engel, mit vier Beinen und zwei Herzesflügeln!

      Löschen
  2. gut er ist geretttet wurden und zwei Laternen gehende Frauen ist ja toll bei der Dunkelheit und den Engel zu sichten dabei muss fasziniernd gewesen sein.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir dachten schon und die Leute, der Engel sei gestohlen worden. Die Anwohner sagen schon, dass es IHR Engelweg ist. Sie lieben den Weg und freuen sich, da zu wohnen. Danke, Elke!

      Löschen
  3. To walk in the forest at night with a friend sounds like a very dear thing to do. On this past full moon I did that alone, for a short walk, it was so beautiful. Sorry to hear that your art blew away.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Near you, woodwalker! Blessings to you and to yours and to your new hime!

      Löschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...