Sonntag, 3. Dezember 2017

Heim zum Stall

Nach getaner Stallarbeit ruft das Hirtenmädel die kleine Herde.

Das trockene Heu ist bereit, alles sauber gemacht. Der Bauch der Tiere wird von der Sonne gewärmt, die im Heu enthalten ist. Trotz Matschwetter kannst du diesen Schafen den Popo küssen!

Die beiden Jakobschafe Gobi und Flocke

Puma an seinem Lieblingsplatz im Heulager

10 Kommentare:

  1. Weihnachten kann kommen in so einen behaglichen, spürbar warmen, sicheren und sauberen Stall. [Auch ohne Popo-Kuss ...]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schwesterlichen Kuss auf die Wange meiner Freundin der Krippe!

      Löschen
  2. das Christkind wurde in einem Stall geboren....

    AntwortenLöschen
  3. der Puma ist so süß, und die Schafe so brav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst sie mit Deinem Herzen, auch die Tauben.

      Ich habe gestern neue Fotos von den beiden kleinen Universen gemacht. Sie wachsen täglich zusehends, und poste sie, sobald ich erstens an die Fotos rankomme (anderer PC), und zweiten kommt erst noch das aktuelle Kripperl vom Caritativen Weihnachtsmarkt dran, so viel sei schon mal verraten.

      Löschen
  4. sehr schön und barmherzig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Hinsehen und Einfühlen, liebe Kornelia!

      Löschen
  5. How wonderful they are warmed by plenty of the hay.Yes,Puma knows the best place for rest!
    Your photos make my heart warm,Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tomoko with the warm heart full of love and empathy!

      Löschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...