Am Gnadenhof Xaverhof

Am Gnadenhof Xaverhof
Meine Schafe und ich

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 4. Januar 2018

Ein Presse-Bericht über meine aktuelle Engel-Blecharbeit

Die Autorin Nicole Ernst hat ihren Bericht mit zahlreichen Fotos bebildert.

Heute erschien im Viechtacher Anzeiger/Kötztinger Zeitung ein bebilderter Bericht über meine Blech-Arbeit. Die Auorin Nicole Ernst hatte mich vor Weihnachten besucht und ein längeres Interview mit mir geführt. Nebenbei erklärte ich anhand eines gerade entstehenden Blech-Engels den Vorgang vom Ausschneiden bis zur Bemalung meiner Blecharbeiten.

Nicole Ernst hat aus dem Gespräch einen hervorragenden Bericht gestaltet, wo sie alle wesentlichen Aspekte meiner künstlerischen Einstellung in einem in-sich-abgerundeten Arbeitsgespräch zusammengefasst hat. Herzlichen Dank, Nicole Ernst, und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg als Autorin!

"Engel sind nicht nur zum Dekorieren da" - Die Viechtacher Künstlerin Dorothea Stuffer spricht über ihre Werke und den Engelsweg - so lautet die Überschrift des über die ganze Seite gestalteten Artikels.
Fotos während meiner Arbeit an einem neu entstehenden Blech-Engel
Drei Engel vom Engelsweg sind am Ende des Berichtes abgebildet. Folgende Untertitel: 1.Eindrücke vom Engelsweg: Auch diese Figur ist auf dem Engelsweg zu sehen. Daneben die Tafel mit einem Impuls. 2. Auch dieser Engel kann bestaunt werden. 3. Mitten im Wald trifft man diesen Himmelsboten mit Esel an.
Eine ganze Seite - - - finde ich einfach TOLL!

Kommentare:

  1. Den Link am Beginn unbedingt anklicken! Hier sieht man heute einiges aus der soeben erschienenen in alle haushalte gesendeten Wochenzeitschrift Viechtach aktuell, da sind auch die ARMEN ZIEGEN! Etwas runterscrollen! Gilt nur heute! Gute Nacht, Eure Pressedori

    AntwortenLöschen
  2. so ein langer, ausführlicher Bericht. Das hast du dir echt verdient

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvia!

      Die armen Ziegen heute auch sehr gut dargestellt in der Presse!

      Löschen
  3. es muss aber auch Spaß machen, DICH zu interviewen. Da gibt es zu hören und zu sehen, Nichtkonventionelles und Traditionsreiches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass toll gesagt, Schwestergelia! DANKE!

      Löschen
  4. Such a lovely article. The photos are entirely dear. So happy for you.

    AntwortenLöschen
  5. Dear Dori,
    A lot of readers must have enjoyed your article! So lovely!!

    AntwortenLöschen