Am Gnadenhof Xaverhof

Am Gnadenhof Xaverhof
Meine Tiere und ich im wilden Bayerwald

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 30. Januar 2018

Gibt es Schutzengel? Engelbuch Seite 9 und 10


Am Wegesrand: Der Engel mit rotem Gewand. Er gehört übrigens meiner Herz-Freundin Caro La!

Nachdem wir den Ortsbereich Fernsdorf verlassen haben, geht es am Engelweg durch ein kurzes und abwechslungsreiches Waldstück. Hier befinden sich in einigem Abstand der Engel im roten Gewand und etwas später der Engel im blauen Gewand.

Impuls zum Engel im roten Gewand von Altpfarrer ernst-Martin Kittelmann:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11). Die Engel stehen für die Tatsache, dass wir persönlich jeden Tag von Gott bedacht sind. 

Im Engelbuch Seite 9 und 10, Gestaltung von Marco Göde Grafik/EDV

Impuls zum Engel im blauen Gewand von Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann:

Gibt es Schutzengel? Müßig so zu fragen. Fragen Sie lieber: Wann durfte ich gestern oder heute die Dienste der Schutzengel erfahren? 

Diesen Impuls lieben Xaver und ich sehr. Wir können ihn schon auswendig und zitieren ihn manchmal mehrmals am Tag!  :)

Schutzengel, verborgen im Waldesdickicht...

Kommentare:

  1. Hallo,
    schön, dass du über Engel berichtetst.
    Ich habe einen Schutzengel über Jahre schon. Er ist immer bei mir und im Auto sitzt er auf der Rücksitzbank und legt schützend seine Arme um mich.

    Da hat er mich immer und immer wieder beschützt, zwar mit kleinen Schrammen aber immerhin.

    Zuletzt bei einem Auffahrunfall im August, für den ich nicht konnte.

    Er ist immer bei mir und er hat mich schon oft aus dem Dreck gezogen, wenn ich nicht mehr aus noch ein wußte.

    Schön deine Engel, ich freue mich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva-Maria! Es ist solch eine wunderbare Erfahrung, den Schutz und den Segen der Engel erleben und auch spüren zu dürfen! Lieben Gruß von Dori

      Löschen
  2. Hello dear Dori!
    Great artwork and very beautiful Angels!
    I admire your work and painting!
    We all have a guardian Angel to protect us!
    Many greetings !
    Dimi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is so right, what you say: We all have a guardian Angel to protect us!

      Thank you very much and have a good night tonight and day tomorrow!

      Löschen
  3. die Seite mit dem roten und blauen Engel aus deinem Engelbuch sieht besonders aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie ja, die bunte Engelfrau! Guten Morgen!
      P.S. es gibt Neues auf dem Katzensektor insofern, dass ich jetzt den ehrlichen geraden dori-authentischen Weg gehe, indem ich keine Scheu mehr habe, meine inner Wahrheit offen kundtue - wohldosiert, das heißt, M was zuzutrauen, an M's Verantwortungsgefühl für ihre Indoor-Katze zu apellieren. Der Engel will es so lieber. Danke fürs gestrige Gespräch! Wir sehen uns dann im Waldi.

      Löschen
  4. Oh yes! I enlist these guardian angels every day! :) God is good!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Impulse von Ernst Martin!
    Die Kommentare sind sehr positiv! !!
    Ich glaube ganz fest an Schutzengel, aus mehrjähriger Erfahrungng
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Adelheid! Diese Impulse sind wirklich nachhaltig! Er - der Altpfarrer - hat hier wirklich einen genialen Wurf gesetzt!
      Ich freue mich über all die spirituellen Kommentare incl.über Deinen Kommentar!

      Liebe Grüße von Theodosia an Adelheid

      Löschen
  6. such lovely presences
    reminders of the holy in every day life
    treasures from your heart to ours

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tammie, with the beautiful wings!

      Löschen