Am Gnadenhof Xaverhof

Am Gnadenhof Xaverhof
Meine Tier-Freunde und ich mit Osterkranz

Dienstag, 17. April 2018

Der Hufschmied zeigt sich zufrieden / Schnee am Arbergipfel


Alle 8 Wochen bekommt Scho Seppe eine professionelle Hufpflege durch den Hufschmied. Die Hufe sollen nicht zu lang und gut gereinigt sein. Außerdem muss Scho Seppes inzwischen gut herausgewachsene Hufrehe (eine bei Ponies häufige Hufkrankheit) regelmäßig kontrolliert werden. Der Hufschmied zeigt sich zufrieden.

Scho Seppe macht gerade den Fellwechsel von Winterpelz nach Sommerfell durch. Das nette "Bärenfell" macht einem seidig-glänzenden Sommerkleid Platz, um ab August wieder ins Bärenfell überzugehen.

Noch was anderes:

Stufferbua Nr.2 Leonhard war am letzten Samstag am Arbergipfel (1450Meter) und konnte von meterhohem Schnee berichten. Ich bat ihn um ein Foto. ich bin ein Großer Arber Fan, Leonhard auch!

Die Schneefräse machte den Weg im Bereich Arbergipfel frei. Ski und Stöcke: Leonhard. Foto: Leonhard

Kommentare:

  1. braver Scho Seppe. Mensch da liegt ja noch richtig winterlicher Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beide Sätze sind genau, was ich hören will, liebe Sylvia! :)

      Scho Seppe lässt sich NUR vom Hufschmied die Füße behandeln. Der Hufschmied sagt, das Pony testet aus, wr hier das Sagen hat. Kürzlich ist er wieder WILDPONY gewesen bei jemand, der meinte, was von Pferden zu verstehen :) und zeigte dem "Nichtkenner", dass er normalerweise nur den Original-Bussi-Xaverhof-Stil akzeptiert :)

      Eins sagt er klar und deutlich: Hier weg geht GAR NICHT und NIE WIEDER! :)

      Löschen
  2. was für ein Foto grossartig viel Schnee daoben noch!
    Seppe, nah der kann dann wieder richtig traben wenn die Hufe alle in Ordnung sind. der Seppe hat recht man kann doch nicht jeden Mensch an sich ran lassen !!!!
    Heute haben wir auch schönes Wetter die Sonne shceint und die erste Radtour hinter mir mache gerad ePause udn ab gehts weiter ans Meer. Was windig aber warm mit 13 Grad jetzt!
    Grüss mir all die lieben Tiere und natürlich auch Xaver
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lieve Dorie,
    de hoeven van jou paard weer mooi schoon gemaakt.
    een prachtige foto van Leonhard in de sneeuw,zo winters
    en wij genieten hier van het zomerweer
    de foto met je dieren vriend is zo mooi ,Dorie de paaskrans staat je mooi!
    groetjes uit het zonnige Nederland.
    Christiene

    Dear Dorie,
    the hooves of your horse nicely cleaned again.
    a beautiful photo of Leonhard in the snow, so winters
    and we enjoy the summer weather here,
    the picture with your animal friend is so beautiful, Dorie the Easter wreath is beautiful!
    greetings from the sunny Netherlands.
    Christiene

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos! Ja Scho Seppe, laß nur Fachleute an dir arbeiten! Da weißt du was du hast:)
    Am Arber ist noch immer Ski und Rodel gut! Super :)
    LG Adelheid
    ,

    AntwortenLöschen