Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 19. Februar 2013

Franziskus-Figur


Diese Franziskus-Figur ist etwa 40cm hoch. Ich habe auf rostiges Schwarzblech Wachsfarben und Ölfarben aufgetragen. Im Hintergrund ist das Gemälde "Nach dem Almabtrieb". Die Figur gehört Carola.

Kommentare:

  1. liebste dori -
    auch mitten in der nacht lasse ich mich von deinen wunderschönen figuren verzaubern! wie innig franziskus schaut, wie sich die beiden vöglein in seine hände schmiegen! farblich sind ihre weißen brustfedern das bildzentrum, ziehen den blick immer wieder magisch an. was für eine schlichte und deswegen um so ergreifendere szene!
    hab viele, viele schöne momente mit mensch und tier, ob am xaverhof oder hier (reimt sich sogar!)
    es umärmelt dich deine carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, ich freue mich sehr, dass diese Figur so wunderbar zu Dir spricht und DU zu mir...

      Löschen
    2. ich finde es faszinierend, dass du bei all den neuen kreationen noch zeit und muße und vor allem liebe findest, altes aufzufrischen! egal, an wessen tür sie steht, sie wird immer ein stück dieses schlichten, tiefen segens ausstrahlen, der franziskus' anliegen war.

      Löschen
    3. > "...doch egal, an wessen tür sie steht, sie wird immer ein stück dieses schlichten, tiefen segens ausstrahlen, der franziskus' anliegen war..."

      Diesen Satz von Dir liebe ich besonders, DANKE!

      Löschen
  2. The cattle in the background also loves St.Francis.

    So very beautiful Dori! I love your metal work very much!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love, that you always recognize subtile contexts, dear Art-Friend!

      Löschen