Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 14. Mai 2014

Löwe ist Felix!

Manchmal ist er verborgen und doch präsent am Xaverhof
Jetzt wissen wir, wer Löwe ist, und dass er Felix heißt!

Löwe hält sich - wie berichtet - immer mal am Xaverhof auf, eher verborgen, aber durchaus präsent. Kürzlich ist es mir - nach vielen Monaten - gelungen, ihn mal per Foto einzufangen, den Wilden!

Heute kamen zwei Dorfleute zum Hof, auf einen kleinen Ratsch (wie man in Bayern sagt, Schmaaatz, sagt Xaver), und es kam auf das Thema Katzen und Peterl und Puma und "der gelbe große Kater", von dem wir nicht wissen, was er wirklich so macht. "Ist er so richtig GELB und GROSS??" "JA!" "Das ist unser Felix! Er geht meistens zu einem benachbarten Bauern, und er haut sofort ab, wenn wir ihn mit FELIX rufen. Felix frißt sowohl bei dem Bauern, als auch bei uns. Manchmal ist er ganz verschwunden." "Genau! Dann ist er nämlich bei uns am Xaverhof! Wir nennen ihn Löwe." "Er mag sich nicht kastrieren kassen, deshalb haut er ab, wenn wir ihn rufen!"  :)

So - nun wissen wir also, WER Löwe ist und sind ganz beruhigt. Er ist schon länger nicht mehr da gewesen. Haben ihn in jener aktiven Nacht etwa Peterl und Puma in Kooperation verscheucht? In meinem Katzenbuch steht nämlich, dass zwei nicht gut befreundete Kater zusammenhalten, wenn es um einen dritten Eindringling geht. Wie bei dem Menschen :)

Kommentare:

  1. Felix has been claimed! My cats seem to like to roam about. They are barn cats and don't know they belong to me. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think you barn cats have a marvellous life in YOUR barn :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das hab ich mir sofort auch gedacht: Du hast das schon vor Monaten exakt so vermutet, Frau Schutzengel in Gedanken und Herz!

      Löschen
  3. Eine beruhigende Wendung! Interessant, dass Pe und Pu gegen 'Löwe' zusammenhalten! Doch vielleicht besiegt ja das gute Katzenfutter [;-)] am Xaverhof alle Bedenken und er kommt weiterhin ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pe und Pu ist eine superpraktische Abkürzung und ein ideales "Gleichstellungsmerkmal" :)

      Oh, ja, das angebotene Katzenfutter am Hof wird immer edler: Für Grafenkatzen halt - und manchmal auch dabei: Eine edle Spende von sehr wählerischen Gräfinnenkatzen - Katern, meine ich :)

      Löschen
  4. Dorie, was für eine intelligente Katze essen zu Hause und bij die Nachbarn
    Er sieht schön aus!
    aber das kann nicht anders sein.
    Grüße Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Das kann nicht anders sein! :)

      Löschen