Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 11. Juli 2014

"Varenka" - Gemälde auf Blech angefangen

Die Idee heißt:
"Fünf Geschichten in fünf Dörfern".

Für die bevorstehende Winterzeit - entschuldigt bitte, dass ich das Wort WINTER sage - plane ich eine Kunstaktion mit Events über fünf Geschichten, wobei in je einem Dorf eine Geschichte aufgebaut und erzählt werden soll. In Zusammenarbeit mit Pfarrer Kittelmann haben wir bereits drei Geschichten gefunden.

"Varenka" ist eine russische Legende und sehr sehr schön! Mehr demnächst darüber!

Hier habe ich etwa lebensgroß auf leicht angerostetes Blech eine Raumsituation aufskizziert. Varenka sitzt am Tisch, Teller, Brot, Ikone, Blumenvase, Hund, Katze....

Kommentare:

  1. Liest sich vielversprechend! Lass uns - wie immer - Anteil am Entstehungsprozess nehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Carola, ich habe sofort beim Malen gemerkt: Hier stimmt was.... Es gibt bereits die nächste Entwicklungs-Stufe, demnächst stelle ich sie vor.

      Übrigens: es gibt eine längere Geschichte von einem Ziegenhirt, die ganz ganz schön ist. Diese Geschichte müsste für Pressezwecke gekürzt werden, ohne, dass das Wesentliche verloren geht. Wir dachten,dass DU dazu in der Lage sein könntest - bist... Magst Du Dir die Sache mal ansehen??

      Löschen
  2. I look forward to seeing how this progresses! :)

    AntwortenLöschen
  3. mal sehen-
    malen und sehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "mal sehen....malen und sehen".... Ja, das ist der Vorgang!! DANKE!!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich freue mich, dass dieses "Gekrakel" bereits Interesse erweckt :))

      Ich hörte nach dieser Stufe innerlich meinen Professor sagen: "Ganz schön angefangen". Das sagte er manchmal zu Studenten-Arbeiten. Die Basis, also, dass der Anfang stimmt, ist so wichtig!

      Löschen
  5. Ha Dorie, you ..... nice artwork in the making
    I definitely follow this Russian legend
    I wish you much success with your art and your story.
    A solar greet you Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solar greet to you, Christiene!

      Thank you for your interest for Varenka and for your good wishes, I have to go with my dream into the reality, and good wishes help me!

      Löschen
  6. Hmmm..not sure my comment went thru...Dori, you're a woman of many talents and accomplished at all of them. When finished, this piece will be magnificent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This gives me a very special energy! Thank you, Thistle, Sr.i.Chr.!

      Löschen