Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 17. Januar 2015

Sylvia im Wald

"Inuit Sylvia" mit Schlittenhund "Wölfchen"

Gelia hat gesagt:

Sylvia heißt:

Frau aus dem Wald
» Waldfee
» Die die im Wald lebt
» Königin / Herrin des Waldes
» Die zum Wald Gehörende

Rambo ist ein sehr individueller Hund. Am wohlsten fühlt er sich als Wald-Trapper. Er geht immer entspannter an der Leine, die wir nun auf's Doppelte verlängert haben. Ohne Leine zu trappern wäre keine gute Idee, denn Rambo muss sein Alphatier leidenschaftlich beschützen! Übrigens ist mein voller Name Dorothea Sylvia!

Kommentare:

  1. Welch eine gute Hunde-Führerin Silvia ist! Man merkt die Mühe, ja, die physische Kraft, die notwendig ist, damit Rambo ihr 'folgt', mit ihr ihren Weg geht. Doch er ist sicher immer kraftvoller, den die zwei miteinander, trotz Leine, gehen. [Denk an unser mitternächtliches Gespräch vorhin!] TIMMI - RAMBO: größer kann der Unterschied momentan nicht erscheinen. Doch Eingeweihte wissen, wohin er letztendlich führen wird, und vertrauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl Timmi als auch Schlittenhund Rambo sind nordic bears! Nordic Kraft-Tiere! Und dennoch so verschieden - - es gibt fast keine Schnittpunkte außer: Nordic Dog Feeling! Sehr schnell wegen Psyche und sehr langsam wegen Alter und Unfall sind beides Fakten, Eigenschaften, die viel Geduld und vor allen Dingen Verständnis, Disziplin, Verzicht und Liebe brauchen, damit Hund nicht verkommt. Und da ist Inuit Sylvia spezial! Danke Inuit, danke, Carola, auch für den heutigen Abend im Stufferhaus. Bin gespannt auf Deine Predigt morgen. Wir sehen uns!

      Löschen
  2. Rambo ist wirklich sehr individuell, und es ist eine Ehre, von ihm gemocht zu werden. Ja, wir zwei gehen gern im Wald spazieren, das entspannt immer unglaublich. Carloa, ganz liebe Grüße an dich, ich bin froh dass Dori dich hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so wunderbar, zusammenzuhalten, sich gegenseitig zu verstehen, zu unterstützen und auszutauschen. Win-und win!

      Deine Einstellung zu Rambo verändert seine Welt. Heute habe ich erfahren, dass er teilweise neben Ziegenböcken in einem dunklen Stall angeleint auf diese aufpassen sollte, und sich nicht wehren konnte. Er mag nämlich nicht gerne in den dunklen Teil des Schafstalls mitgehen, wenn ich ausmiste. Da hab ich das erfahren.

      karl-Heinz: "Bei diesem hund ist alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen kann!

      Rambo war heute wieder besonders zartfühlend. Gut, dass er jetzt beschützt wird.

      Löschen
  3. forest walking with a friend, a lovely thing to do
    your name is beautiful ~

    AntwortenLöschen
  4. What a nice honor demonstration Dorie for your girlfriend
    so many beautiful names for a special woman
    a lovely woman enjoying with dog in the forest.
    Greetings also for this special woman ............
    Christiene ...............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful, Christiene! This dog had such a terrible life, and now he is allowed to have honest friends. Thank you for the greetings! She is one of my two loving sisters!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you, Lisa! Rambo had a bad life before, nine years - these walks he never had before...

      Löschen
  6. Jawohl, Gottesgeschenk Waldfee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat jetzt gerade die Sache vervollkommnet, Gottesgeschenk Gelia!

      Löschen