Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 22. April 2015

Im Frieden - eine Bildergeschichte mit Lady, Huhn und Puma



Hündin Lady liegt gerne im Heu. Sie darf täglich mit mir zum Xaverhof, während Stallhilfe Monika ihren Fuß schonen muss.

Puma schläft entspannt in der Frühlingsonne.
Lady schaut nach, ob mit Puma alles in Ordnung ist.
Puma wechselt den Platz, schläft weiter, und Lady legt sich beruhigt auf die Decke.
Huhn Emma besucht Lady und Puma. Emma besucht uns immer gerne. Sie ist ein sehr individuelles Huhn.

Kommentare:

  1. diese wunderbaren Bilder sind so ein schöner Beginn für den Tag. Übrigens hab ich jetzt bei meinem Computerspiel heilen gelernt, obwohl Johannes es mir gezeigt hatte hab ich die Wundverbände immer zerstört statt benutzt, und jetzt werden meine Leute nicht mehr so oft ohnmächtig. Ich hab statt der Elfenkriegerin, die sich im Wald verirrt hat, mit einem Magier als Hauptcharakter das Spiel nochmal neu angefangen und hab sogar den Kampf geschafft bei dem vorher mir Johannes helfen musste. Aber Rambo war diesmal nicht dabei. Jetzt bin ich bei nem schwierigen Dorf, vor dem Johannes mich gewarnt hatte, ich hatte ihm gesagt ich hab das beim ersten mal ganz leicht geschafft, hat aber nicht gestimmt, ich war noch gar nicht dort gewesen. Kannst du das alles an Johannes weiterleiten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sylvia!

      Wie manchmal Spiel und Leben, Traum und Wirk-lichkeit inerinander greifen, und wir können so viel spiegeln, lernen, anwenden, umsetzten, üben...

      Ich habe den Elb verständigt! :)

      Lady ist soooo brav!! Eine richtige liebe Freundin, sie hat jetzt die vollen Freiräume im Hunde-Schutzengel-Team. Ich kann sie sogar als Schäfer-Hüte-Hündin einsetzen - gestern ungeplant ausprobiert!

      Löschen
  2. ein Stück Paradies.-

    Magst Du mir mal ein Foto von Deinem Finger schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia! Ja, ein Stück, ein Lichtblitz von der Welt, auf die wir warten, an der wir arbeiten, sie aufscheinen zu lassen.

      Gerne schicke ich Dir ein Foto, Heil-Schwester!

      Löschen
  3. Very peaceful, I like this very much!
    Lady likes to lay on a blanket, she seems very happy and content. Oh! the puma is so relaxed! When a cat or dog shows the belly it means it is totally content and unafraid.
    Emma likes this contented scene, very sweet hen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Ramona, you are here with your heart and with your peace! Thank you!

      Löschen
  4. always fun to watch our animal friends
    listen and learn from them
    sweet evening to you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right, Tammie: listen and learn... thank you!

      Löschen
  5. Dear Dorie, beautiful pictures, pictures of animals
    a little piece of peace on earth.
    Dear Sincerely wish you all good.
    dear greeting Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Christiene. these moments and scenes of peace give us hope for peace! Peace is possible....
      Grretings from Bavaria to Netherland's tulips!

      Löschen
  6. Aw... Nice fellowship among the animals. :)

    AntwortenLöschen