Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 24. November 2015

Nachtglück

König und der heilige Wolfgang mit dem Wolf
Heute abend holten wir bei Karin, Max und Emmerenz im Dörfl am Fuße des verschneiten Pröller das für morgen zubereitete Holz ab. Max hat einen Feuerkorb und ein Schwedenfeuer vorbereitet und erklärt dem Pilgerhelfer Xaver, wie er es mit Kienspänen entzünden soll. Karin zeigt mir ihr kleines Bethlehem in der unberührten Stille der Waldnacht.
Seht, wie lieb, sanft und glücklich die beiden Pferde Emmerenz anschauen!
Karins kleines Bethelehm
Nachtglück: sanft durch den Schnee traben und Gutes verkünden.

Kommentare:

  1. dein blog ist an jedem Tag ein Glücksbote!

    AntwortenLöschen
  2. da hat Geli recht, der Blogist immer ein schöner Morgensstart

    AntwortenLöschen
  3. Sylvi gibt geli recht, ich geb sylvi recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euch hier und jetzt zu lesen: Morgenglück!

      Löschen
    2. du kannst es lesen, liebe dori, wir sind da! ich gönne dir dein morgenglück von herzen
      deinen heutigen triumpf den du errungen hast bei der heutigen andacht war sehr schön anzusehen; haste aber auch verdient,
      ich ziehe meinen hut.
      pilger rudi und ich hatten auch ein schönes gespräch. den friedel hab ich erst nicht gesehen, bis er auf mich zukam und mich begrüßte, er hat keine brille mehr!!!!!!!!!!!!
      lg elke

      Löschen
    3. Ich habe mich sehr gefreut, dass Du da warst, liebe Elke. Carola hat mir auch von eurer Begegnung berichtet.

      Löschen
    4. Dein Zuspruch erfüllt mein Herz mit Licht und Mut! Wir haben bereits eine weitere Veranstaltungs-Idee zum Thema "Wolfgang mit dem Wolf" (Blechfigur und historischer Roman/Lebensbeschreibung dieses spannenden Heiligen).... auf Wunsch einiger Andacht-Teilnehmer und Bürgermeisterin Josefa Schmid....

      Löschen
  4. lieve Dorie, prachtig jou kunstwerken, in de donkere nacht met witte sneeuw bedekt,
    Ook een mooi beeld het meisje bij de twee paarden.
    Ik wens je een warme groet uit het koude Nederland, zonder sneeuw.
    Christiene....

    Dear Dorie,beautiful works of art covered you in the dark night with white snowflakes,
    I wish you a warm greeting from the cold Netherlands, without snow.
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiene, ich habe Dir nun einige Schneeflocken in die Niederlande gesendet wie Silbersterne von Herz zu Herz.

      Liebe Waldgrüße von Dori

      Löschen
  5. Dear Dorie, give thanks for the beautiful silver star, my day is good !!
    and also wish you a day full of light.
    How's the small cats and Crissie .......
    Greetings Christiene

    Lieve Dorie, danke voor de mooie zilversterren,mijn dag is goed!!
    en wens ook jou een dag met veel licht.
    Hoe gaat het met de kleine katten en Crissie.......
    Groetjes Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiene, Crissie ist satt, glücklich und schön! Auch jona, Bubi und Miaumi sind in guter Form!
      Danke für den schönen Wunsch!

      Waldgrüße ins Niederland!


      Dear Christiene, crissie has ha nice full stomache, feels well and looks very pretty! Also her cat-friends Jona, Bubi and Miaumi feel good.

      Thank you for the good wish!

      Greetings from the forest to Netherlands!

      Löschen