Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Freitag, 1. April 2016

Viele Brieftauben in meinem Malerzimmer

Zwischen den beiden Blechtauben picken im Hintergrund einige gemalte Tuben im Gemälde "Die Wohngemeinschaft".
Brieftauben bringen Zettel, auf denen steht geschrieben: "Gnade, Frieden, Segen". Eine davon ist bereits losgeflogen, und zwar zu Friedel, der vor kurzem keine Mühen gescheut hat, den Taubenschlag mittels einer eingebauten Holzwand vor feindlichen Eindringlingen zu schützen. Weitere Brief-Flüge sind vorgesehen.

Kleine Brieftaube mit Krone und Zettel

Bliegende Brieftaube mit Zettel - sie ist jetzt bei Friedel.

Viele Brieftauben in meinem Malerzimmer

Diese gekrönte Brieftaube hat sich in der Nähe einer Almhirtin ("Nach dem Alm-Abtrieb") niedergelassen, am Himmelsfirmament, oberhalb der Sonne.

Kommentare:

  1. nach der Herde von Glücksboten jetzt ein Schwarm von Glücksboten: das kann die Welt sehr gut brauchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia! Der Gedanke ist mir irgendwie kürzlich auch gekommen, hier und heute nun von Dir ins Auge und in Worte gefasst ist er nahe oder mitten in der Realisation! Gut Flug!

      Löschen
    2. Hätteste Lust, Deinen Schwarm in mein Schaufenster fliegen zu lassen (derweil ist dort Dein Weidenkätzchenkranz) oder willst du lieber nicht, dass jemand die für sich kaufen will… aber Du könntest ja neue züchten???

      Löschen
    3. Gerne! Dann machen Sylvi und ich mal nen Kötzingtrip, falls wir schneller sind als Du, Segen-Vermehrerin und Schwester im Bunde der Glückstauben!

      Löschen
    4. Tollstens! Mal sehen, ob der Ostwind oder der Westwind überwiegt.
      Fürs Wochenende bin ich schon verbucht.

      Löschen
    5. Ich freue mich! Der Flug der Tauben wird bei passendem Wind gestartet! Am Sonn-Tag machen wir mit unseren Erithreanern nen Arber-Ausflug, Bayerwald-Sight-Seeing - - (Carola, Xaver, Friedel, Dori und Afrika). Bis zum Tauben-Flugstart kann ich noch Umrisse nachzeichen für evtl. Nachzüchtungen :)

      Löschen
  2. so eine große Schar kannst du im Taubenschlag auch brauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süüüüüß! Hab gleich lächeln dürfen! DANKE!

      Löschen
    2. Hast Du's mitbekommen? Die Brieftauben dürfen nach Gelialien fliegen!

      Löschen
  3. so eine tolle brieftaubenschar!!!!!! super idee von dir. ganz toll die kommentare und das deine tauben nach kötzting fliegen!
    lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gedanken fliegen zu Adelheid!

      Löschen
  4. Dear,Dori,
    So many pigeons!!!They fly high in the sky as sweet messengers!The gold crowns are so pretty.
    Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Tomoko! Good luck always to you and to your precious country! Crowned Japan!

      Löschen
  5. Antworten
    1. Thank you, ironsister and dove-friend!

      Löschen