Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Samstag, 13. August 2016

Kreuz-Aktion am Wolfgangsweg: Der Xaver trägt das erste Birkenkreuz zur Wolfgangskapelle

Xaver Hagengruber macht es dem Heiligen Wolfgang nach und hält in den Wolfgangsfelsen ein Schläfchen.
Aus dem Presse-Bericht von Marion Wittenzellner:

"....Die Idee mit den Pilgerkreuzen hatte Xaver Hagengruber, von dem übrigens auch das gesamte verwendete Birkenholz stammt. Er fand es viel zu schade, die „Wegweiser“-Kreuze einfach wegzuwerfen, und dachte plötzlich an seinen Vater, der früher auf dem Pilgerweg nach Neukirchen beim Hl. Blut selber ein Kreuzträger war. Weil Xaver Hagengruber in seinem Leben durch Gottes schützende Hand dem Tod bereits drei Mal knapp von der Schippe gesprungen war, war er jetzt auch der erste, der die Bürde auf sich nehmen wollte, ein Dankkreuz zu der kleinen Andachtsstätte am Wolfgangsriegel hinaufzutragen....."

Der gesamte Marion-Wittenzellner-Bericht HIER





Xaver sagt in diesem kurzen Video, dass er  froh ist, dass er heute der Dori noch helfen darf und sie ihn ja noch braucht auf der Ranch; er hat es nochmal geschafft, das freue ihn schon - wenn man bedenkt,  was alles hätte passieren können, er könnte jetzt im Rollstuhl sein. - - Ja:  "Dieses Birkenkreuz hier trage ich gerne!"

Hinweis: 
In Duruelo (1568), dem ersten Carmel Kloster für Männer, gab es Kreuze, und zwar von Johannes vom Kreuz selbstgemachte Kreuze aus Zweigen - einfach in der Art wie Eure Birkenkreuze; diese Kreuze waren überall ... als Theresia von Avila Duruelo besuchte, war dies ihr erster Eindruck: "So viele Kreuze! !! " 
(Dieser Hinweis erschien im letzten Post zum Thema Birkenkreuze in "Kommentare " von Barbara Mariam B aus Belgien)


Kommentare:

  1. Because of the translation I can't quite understand why Xaver might have been in a wheelchair, but I'm thankful that God has spared him! God bless all of you pilgrims! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa!

      Xaver survived two brainbleedings and one falling down from 9 meters! He says, he has the present from God of three times a new life.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja! Leben vermittelt durch Guru-Kult-Xaver!

      Löschen