Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 3. August 2016

Zeichnung sofort in Blech umgesetzt

 Bei meiner heutigen Morgenlesung inspirierte mich der Beginn der Texte aus den Klageliedern des Jeremia (Ach, Herr, sieh an mein Elend" (Klagelieder 1,9c)
zu obiger Skizze in meiner persönlichen, bereits mit vielen Zeichnungen bebilderten Bibel: Jesus erhebt die Seele aus ihrer Dunkelheit und ihrer Not und  erfüllt sie mit seiner Lichtgnade. Ich dachte dabei auch an verschiedene Freunde, die trotz schwerer Schicksals-Schläge ein wohltuendes Licht ausstrahlen, ein Licht des Trostes und der Erbauung für viele.

Kurz darauf fand mich Caro La als Straßenrand-Malerin unter freiem Himmel bei der Blecharbeit, ein Blechbild zum selben Thema beginnend. Hier: Filzstift-Zeichnung auf rostiges Schwarzblech, teilweise grundiert:


Kommentare:

  1. I need this prayer every day, lift my soul out of the darkness. Thank you Dori!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. me, too - who not?

      Thank you, Ramona, near deer!

      Löschen
  2. Mir gefällt vor allem derVogel. Ich konnte heute nicht draußen Kaffee trinken , zu kalt, und keine Vögel beobachten, aber da ist ja einer in deinem Blog, zum Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön, Dein Vogelkommentar! Du hast bestimmt inzwischen die Balkontür geöffnet, weil jetzt die Sonne doch stärker kommt; Vogel fliegt natürlich wenn nötig auch durchs Fenster - oder wie in der Zeichnung durch's Dach!

      P.S.: Hoffentlch lässt der kalte Regenwind in der Bretagne jetzt nach! Mövengruß dahin!

      Löschen
    2. Okay, bin bereit auch nen Vogel ins Blechbild zu malen. Wird schon ein Plätzerl finden! Mach mich gleich ans Werk, bevor die "Geschäfte des Tages" losgehen....

      Löschen
  3. You have captured our compassionate Jesus! Beautiful work! God bless your day. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful comment, Lisa! God bless you and yours and all your work!

      Löschen
  4. it is lovely to consider people who exude light even in times of burden.
    Your art is beautiful Dori.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empathic Tammie! Blessings to you and thank you!

      Löschen