Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Sonntag, 7. August 2016

Zwei nette Hasen: Unterhaltung vorm Stufferhaus



Er gehört Nachbarn und hoppelt frei im Viertel umher.
Seit über einem Jahr hoppeln hier im viertel zwei zahme Hasen umher. Kürzlich gab es eine Begegnung mit Foxi.

Foxi will gerne spät abends nochmal auf Garten-Tour gehen...bestimmt spannende Hasen ankucken!
 Neben der Kreuzbergstraße
Leckere Haferflocken naschen

Auf der Wiese vorm Stufferhaus
Freundschaft oder doch lieber Distanz?

Kommentare:

  1. Lustig! Die eiern da draußen immer umeinander. Der Fox weiß auch nicht so genau, was das ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "eiern" ist ein pasender Ausdruck - ich denke bei den beiden natürlich immer auch an Osterhäschen ( s. Ostereier in letzter Konsequenz)! Sogar Joseph Beuys nahm das Thema Hase in seine Kunst mit rein. Mit meinen künstlerischen Hasendarstellungen bin ich moderner, als der Halb-Kenner meint.

      Löschen
  2. Häschen bringen es fertig, noch weicher zu sein als Kätzchen, toller Wettbewerb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Kommentar, Gelia, seidengraue erfahrene Häsin!

      Löschen
  3. Antworten
    1. das gibt's eigentlich nicht, dass Stallhasen so lange - schon über den letzten Winter und länger hinweg - frei rumlaufen ohne gefressen zu werden. Wir hoffen alle, es möge so bleiben! Man sagt, sie gehen ab und zu zu ihrem Stall und sagen dort kurz Grüßgott! :)

      Löschen
  4. Hase und Katze - ganz neue Kombination!
    Vor allem das letzte Photo zeigt dies.
    Und mehr als 'süß' fällt mir momentan auch nicht dazu ein.
    Wobei die Kleinheit der Tierchen aber sicher dazu beiträgt.
    Nevertheless - very nice!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, sister! Ich war durchs Fotografieren neben des Aspekts "süß!!" positiv überrascht, dass die Kombination Katze-Hase, die ich gerne auch in meinen bildern/Zeichnungen wage, tatsächlich zu meiner profanen Situation vor Ort gehört!

      Löschen
    2. stimmt, fällt mir jetzt auch auf

      Löschen
    3. Gerade habe ich Deinen Kommentar erst gefunden und sage ein herzliches DANKE!

      Löschen
  5. Your header photo, Dori, is fabulous...you look beautiful and the men handsome. The rabbits and cat are adorable - a peaceable kingdom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, brave Thistle! I hope for peace in our world-situation! best wishes for USA and for you and yours!

      Löschen
  6. Ha Dorie, een vriendschap tussen een konijntje en een kat
    dit is wel een bijzonder moment, maar of het blijvend is?
    groetjes Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, eine Freundschaft zwischen einem Hasen und einem Kater ist ein besonderer Moment, aber ob es dauerhaft? Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, vielen Dank! Ich denke, es bleibt bei dem Moment! :)))))

      Löschen